Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16 Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led

am 31. März 2016
Bestellung & Lieferung einwandfrei. Ich besitze bereits einen Trancend mit 160GB und USB 2,0 und leicht zu bedienender Software.
Die neue Festplatte hat nun einen USB 3.0 Anschluß (positiv) und leider eine neuere Software zur Datensicherung.
Leider hat sich Trancend damit keinen Gefallen getan. Diese Software ist nicht intuitiv gestaltet und umständlich, wenn man vorher die "alte Software kennengelernt hat. man kann jedoch jederzeit eine andere Software aufspielen und nutzen.
am 17. Juli 2016
Die externe Festplatte hat bei mir einen Super ersten Eindruck hinterlassen der meinerseits auch bestehen bleibt. Ich war überrascht, dass die Festplatte auch an meinem Tablet ohne eine externe Stromversorgung lief. Die Hülle scheint Robust und für meine Nutzung reicht die Festplatte völlig aus... Da ich diese nur benutze um Bilder von meiner Kamera zu sichern sowie ein paar Dokumente und Musik.
am 11. Januar 2016
Die Festplatte funktioniert einwandfrei. Das kleine Format und dass man kein Netzteil benötigt machen die Festplatte für mobilen Einsatz sehr praktisch. Zusätzlich wird sie als stoßfest beworben, was sie für mobile Anwendung umso tauglicher macht, wenn man mal die Tasche mit der Festplatte drin auf den Boden schmeißt oder ähnliches. An die Wand werfen würde ich sie dennoch nicht.
Die Software nutze ich nicht, ich hätte mir jedoch statt der Backup-Funktion für den Knopf eher eine Ein/Aus-Funktion gewünscht, aber das wäre nur ein netter Zusatz gewesen.
am 20. Mai 2015
Viel gibt es nicht zu sagen zu der HD, den "Falltest nach US Militär Standart" habe ich, zum Glück, noch nicht testen "dürfen" aber die Platte erzeugt keinerlei am Gehäuse wahrnehmbaren Geräusche / Vibration also gehe ich einfach ein Mal von einem zumindest sehr anständigen Schutz der verbauten 2,5" Festplatte aus.
Auch der USB3 Anschluss ist nicht wie bereits gelesen "proprietär" vom Hersteller sondern ein ganz normaler, flacher USB3 Stecker den ich schon an einigen Geräten gesehen habe (selbst verständlich Produkte anderer Hersteller ;) )

Zur "beigelegten" (ist auf der HD gespeichert von Werk aus) Software kann ich nichts sagen da ich die Platte am Mac für Timemachine nutze und somit erstmal formatieren musste + keinen Bedarf an einem anderen backup tool hatte.
am 25. Juli 2016
+ ein Spitzenprodukt zu einem super Preis (zugegeben immer das Glück gehabt, dass es ein Blitz-Angebot gab)
+ kompatibel zu jeglichem PC-System, Samsung-Fernseher und und und
+ durch die Stoßfestigkeit male ich mir eine lange Lebensdauer aus
+ USB 3.0 mit besten Übertragungswerten
am 10. September 2014
Vor dem Urlaub standen ich vor der Wahl, entweder noch jede Menge Speicherkarten anzuschaffen oder alternativ einen externen Speicher. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen fiel die Wahl auf diese Festplatte.
Die technischen Qualitäten der Platte sind bekannt, deshalb gehe ich nicht weiter darauf ein.

Das Kopieren der Bilddaten von der Kamera läuft über das Smartphone (Huawei P6) über OTG und einen USB-Hub mit Stromversorgung(EasyAcc® Superspeed USB 3.0 - hier bei Amazon erhältlich). Stromversorgung deshalb, weil ich dem USB-Port vom Smartphone nicht soviel Saft zutraue wie die Festplatte evtl. benötigt.
Also Daten von der Kamera auf das Smartphone kopieren und dann von dort auf die Platte. Klappt zuverlässig. Natürlich muss im Phone genügend Speicher frei dein. Der USB-Hub wird übrigends vom Ladegerät des P6 mit Strom versorgt.

In Rezensionen ist hier schon auf den "Spezialstecker" der Platte eingegangen worden. Dieser ist nicht unbedingt nötig (falls er mal nicht zur Hand ist). Die Platte hängt im Moment mit einem handelsüblichen Micro-USB Kabel am Computer und läuft ganz normal.

Das Teil ist für meine Zwecke perfekt.
am 17. Januar 2016
Hab die Platte ca. eine Woche gehabt.
Die Übertragung war bis auf einmal zuverlässig. Einmal ist mir eine Aufnahme abgeschmiert weil die Platte kurz die Verbindung verloren hat.
Hier liegt auch das Problem: Ungefähr jedes 5e mal wird die Platte nicht erkannt und der PC muss neu gestartet werden.
Auf Grund der anderen Rezensionen befürchte ich das sich dieser Umstand nicht bessern wird.
Hab sie jetzt zurückgeschickt, zu der mitgelieferten Software kann ich nichts sagen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. März 2014
Die Festplatte macht guten Eindruck, leider ist der B-Stecker der an der Platte ist nur sehr kurz und führt schnell zu Wackelkontakten, damit Verwendung im Unterwegs begrenzt ist. Aber dafür sehr robust und zuverlässig. Ich bin zufrieden mit der Platte
am 15. Juni 2016
Habe diese externe Festplatte im Dezember 2015 gekauft, weil die Bewertungen hauptsächlich gut waren. Hätte aber doch eher auf die Negativen achten sollen! Nach kurzer Zeit erkannte meine Multimediaplatte die externe Platte nur nach Kabelwackeln, oder 2/3 maligem Stecker ziehen und wieder einstöpseln. Das hätte mir eigentlich schon zu denken geben sollen, aber ich dachte so lange es nach dem "am Kabel wackeln" oder "erneutem einstöpseln" funktioniert, liegt es wohl nur am Kabel, welches ich dann irgendwann austauschen müsste. Leider habe ich immer weiter Daten draufgezogen und als fast 1,8 TB (viele Daten, Fotos, Videos..) drauf waren, erkannte meine Multimediaplatte die externe Festplatte nicht mehr !!! Schock schwere Not !!! Habe sie dann am Laptop angeschlossen und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich die Festplatte formatieren soll wegen einem Fehler... Und was das heißt habe ich dann im Internet nachgelesen; Wenn man die Festplatte formatieren muss, sind alle Daten danach weg!!!!! Für mich ist diese Festplatte zum absoluten Alptraum geworden... (Mir ist die Festplatte auch nie runtergefallen, oder sontiges) Meine Empfehlung: FINGER WEG
am 5. Juli 2016
Diese Festplatte ist für Leute wie mich, denen immer mal wieder etwas herunter fällt, GOLD wert!
Sie ist sehr gut mit Gummi gegen Stöße gedämpft, sehr stabil verpackt.

Die sind mir schon häufiger herunter gefallen, keine Beschwerden, laufen rund wie am ersten Tag.

Würde sie JEDEM ohne schlechtes Gewissen ans Herz legen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken