am 15. Oktober 2014
Habe dieses Gerät für meine Schildkröten bestellt.
Es funktioniert genau wie ich es für meine Wärmelampe brauche, leider ist das Thermostat sehr empfindlich und stimmt nicht mit meinen Hygrometer überein.
Mit ein bisschen Spielerei hab ich den Sensor dann so montiert, dass die 2 Gerät zusammen den gleichen Wert anzeigen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Dezember 2013
Lieferung schnell und mit sparsamer (Öko) Verpackung.Ich habe das Teil für einen defekten
Kühlschrankthermostat eingesetzt. Absolut spitze. Sehr empfehlenswert, wenn man sich daran gewöhnt hat, dass
bei abgeschaltetem Regler kein Licht beim Öffnen der Tür erstrahlt. Dafür ist kein neuer Kühlschrank fällig.
am 28. Januar 2014
Der Thermostat funktioniert tadellos. Ich nutze ihn zusammen mit einer Heizmatte um ein Zimmergewächshaus auf 29° zu halten. Die Temperaturbereiche die man einstellen kann sind sehr bzw. komplett variabel wie beim Produkt auch bescheieben. Die Handhabung ist einfach und nahezu selbsterklärend.
am 12. Oktober 2012
Endlich mal ein Thermostat, wo man nicht ständig die Produktbeschreibung zur Hand haben muss, nur um die Einstellwerte zu verändern. Das Einstellen ist so leicht, dass man garkeinen Fehler machen kann. Sehr gut auch der lange Temperaturfühler. Ein ausgezeichnetes Produkt.
am 6. Februar 2014
Gerät wird mit einem Heizkabel als Frostwächter im Koiteich eingesetzt !
Gerät ist im freien unter Dach und Funktioniert schon ca.4 Monate ohne Probleme.
Selbst nach einem Stromausfall (8Stunden)
War die Einschalttemperatur noch gespeichert!!
am 13. Dezember 2013
Ich habe mir den Thermostat zugelegt, um in meinem Räucherschrank auch im Winter eine Temperatur zwischen 15 und 20°C zu halten. Dieses Gerät hilft mir hierbei ungemein, einfach in die Steckdose stecken, und den Fühler in den zu überwachenden Raum hängen.
Das Gerät befindet sich bei mir auf der geschützten und überdachten Terrasse, aber auf jeden Fall im Freien.

Volle Kaufempfehlung
am 22. Februar 2013
Das Thermostat ist echt klasse. Sehr einfache Programmierung, Erhalt der Daten bei Netzausfall, gut ablesbares Display, ausreichend langes Fühlerkabel.

Ich nutze das Thermostat um eine Heizung im Meerschweinchenstall zu regeln.
am 10. Januar 2013
Das Thermometer reagiert auf Temperaturveränderungen sehr rasch (es muss nur der Fühler kurz mal berührt werden). Praktisch ist das lange Kabel zum Fühler, das bietet viele Möglichkeiten der Montage. Der Preis von knapp 40€ ist für mein Empfinden ein wenig hoch, wenn man bedenkt, dass das Teil nur die Temperatur misst und anschließend ein Gerät ein- oder ausschaltet, vor allem wenn man mehrere Geräte dieser Art benötigt. Verglichen jedoch mit der Zuverlässigkeit ist es den Preis wert.
am 21. August 2015
Es wurde zusammen mit einem Heizdraht gekauft, um Schimmel hinter einer Schrankwand, die an der AUssenwand des Gebäudes steht, zu vermeiden. Besser gehts nicht, der Thermostat ist Klasse!
am 26. Oktober 2014
Habe mir das Teil als Regler für meine Klimaanlage im Wohnwagen zugelegt (leider werkseitig ohne Temperaturregelung).
Thermostat dazwischengeschaltet, ein wenig hingebastelt, bis der Temperaturfühler die richtige Position hatte und das system funktioniert.
Ob die Gradzahlen jetzt 100%ig passen oder nicht, kann ich nicht sagen, aber das Teil tut, was es soll.