Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. März 2012
Kann mich den positiven Bewertungen meiner Vorgänger nur anschließen.

Die Brille funktioniert mit meinem Viera TX-L37DT30E sehr gut.

Möchte einige Kritik-Punkte aufführen, die mir weniger gefallen haben, aber nicht so tragisch sind:

- Die Anleitung ist schlicht ungenügend - wer englisch bzw. chinesich kann ist klar im Vorteil. Mikrige Schrift und Abbildungen runden den negativen Eindruck nur ab. Habe einige Zeit gebraucht, um zu kapieren dass es zwei Druckknöpfe oberhalb des linken Bügels gibt. Der vordere für den einmaligen Abgleich mit dem entsprechenden TV-Gerät, der hintere zum Ein- und Ausschalten.

- Design ist nicht besonders elegant, Putztuch könnte etwas größer ausfallen.

- Die Brille wird mit 3 Nasenadaptern geliefert, wobei der eine bereits "vorinstalliert" ist. Nach der Entfernung desselben, passte sie mir besser.

- In den vollen 3D-Genuss kommt man am besten nur bei völliger Dunkelheit im Raum, sonst spiegelt sich der Hintergrund in den Ecken der Gläser wieder und stört massiv.

Wenn man aber bedenkt, dass die Brille nur halb soviel kostet als das Original von Pana, dann ist man mit ihr bestens bedient und ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.
55 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2014
Da ich mich auf eine der vier Original-Brillen vom Fernsehgerätehersteller gesetzt hatte und dabei ein Glas riss, suchte ich eine preisliche Alternative. Denn bei der Nachfrage beim Hersteller wegen der Reparatur gab es nämlich die Auskunft, dass das nicht möglich sei und nur ein Neukauf in Frage käme.
Ausgerechnet die defekte war eine der beiden Brillen, die ich im Dezember 2010 noch für 179,00 € (pro Stück!) gekauft hatte.
Inzwischen sind die Preise natürlich gefallen, aber immer noch recht hoch.
Da ich unbedingt wieder eine vierte Brille brauchte, kam mir diese hier gerade recht.
Im direkten Vergleich zur Originalbrille kann ich persönlich keinen merklichen Unterschied feststellen. Die Form der Gläser ist etwas unterschiedlich aber im Gebrauch für mich nicht auffallend. Der Kunststoff ist billiger und wenn ich die Bügel bewege, knarzt der Kunststoff hörbar. Das war mir aber auch bewußt, dass irgendwo gespart werden musste. Die Funktion der Brille ist auf jeden Fall einwandfrei.
Unterschiede gibt es beim Gewicht. Das Original wiegt 41g und diese Brille 57g. Das hat mich bisher nicht gestört. Auch die Passform finde ich sehr in Ordnung. Ich habe einen recht breiten Kopf und ständig Probleme, ein passendes Brillengestell zu bekommen. Ich muss die Brille auch beim Fernsehen aufsetzen. Bei der Originalbrille habe ich deshalb die größte Größe "L" gewählt. Darum hatte ich erst Bedenken. Aber sie passt genau so gut über meine Fernseh-Brille wie das Original.
Wem die Funtion in erster Linie wichtig ist, ist mit dieser Brille sehr gut bedient. Das etwa höhere Gewicht und der billigere Kunststoff, sowie die fehlende Kunststoffschachtel (hier wird ein Stoffsäckchen geliefert) gleicht der große Preisunterschied zum Original locker aus.
Ich habe mich nach dem Kauf lediglich ein wenig darüber geärgert, dass ich nicht bereits beim Nachkauf von zwei Brillen 2012 nach einer Alternative gesucht zu haben. Da hatte ich zwei Original-Brillen á 130,00 € ersteigert.
Ich bin zwar eher ein Markenkäufer und kaufe in erster Linie nicht nach dem niedrigsten Preis, aber diese Brille empfehle ich als Alternative weiter. Sie ist nicht billig sondern preiswert.
am 17. Februar 2012
Perfekte 3D Brille für meinen 42" Plasma TV von Panasonic.
3D-Brille kam gut verpackt an wie immer bei Amazon und ist zusätzlich in einer sehr eleganten Hülle verpackt.
Ähnlich wie beim iPhone. Sieht sehr hochwertig aus.
Auch die Brille an Sich, ausgepackt mit dem TV syncronisiert (Sync-Taste ander Brille 5 sec. Gedrückt lassen) und schon ging das ganze. Ebenfalls noch dabei ein Putztuch und ein kleines Täschen wo die Brille rein kommt.
Nasenaufsätze auch noch 3x dabei aber von mir nicht gebraucht.
Im großen und ganzen für 49€ eine perfekte Alternative zum überteuerten Original von Panasonic.
Da kostet die billigste 3D-Brille knapp 130€ und funktioniert nicht anders!

Also von mir ganz klare Kaufempfehlung für diese 3D-Brille!!
am 4. Dezember 2012
Etwa ein Jahr nachdem ich meinen ersten 3d-Fernseher gekauft habe, habe ich mir nun endlich auch die entsprechenden Brillen uns Filme zugelegt.
Erster Eindruck:
Die SainSonic kommt in einer Hichwertig aussehenden Verpackung, und mit einem Beutel zur dauerhaften aufbewahrung.
Auch ein Brillenputztuch und das USB-Kabel zum aufladen der Brille findet man direkt in der Packung.
Ich persönlich habe das innere der Packung entsogt (die Pappe, nicht die Brille:D) und bewahre jetzt 2 Brillen in einem Karton auf.
Die Brille an sich wirkt recht stabil und passt sogar auf meinen recht großen Kopf.

Einrichtung:
Nach etwa 2-3 Stunden waren die Brillen aufgeladen und voll funktionstüchtig.
Also ab zum Fernseher, meine erste 3D-Bluray eingelegt("Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen") und auf 3D geschaltet.
2 Sekunden auf den Knopf am linken Bügel gedrückt, und die Brille tut wie Ihr geheißen.

Funktion:
Sauberes 3D Erlebnis wie man es sich wünscht.
Leider ein kleiner Grünstich, ist aber nicht all zu dramatisch.

Fazit:
Ich habe mehr als 30€/Brille gespart und habe volles 3D Erlebnis bekommen.
Ganz klare Kaufempfehlung!
Für High-end Cineasten aber vielleicht doch die Panasonic ohne Grünstich.
am 8. Juli 2013
Und noch erhältlich. Die alten original Panasonic IR Brillen sind nur noch schwer zu kriegen und kosten leider unverschämt viel.
Also habe ich testweise diese Brille bestellt. Für meinen großen Kopf mag die Panasonic Brille besser geeignet sein, aber auch die SainSonic erfüllt ihren Dienst und Zweck. Sie sitzt ordentlich und der 3D Effekt ist nicht schlechter als mit der Originalbrille. Wer aso ein 2010/2011er Pana-TV-Modell hat, der macht mit der Brille meiner Meinung nach nichts falsch. Bezüglich des Wiederaufladens kann ich noch nichts sagen, da ich das bisher nicht gemacht habe. Aber ich werde wohl noch ein Exemplar bestellen, damit dem Filmabend mit zwei weiteren Zusehern nichts mehr im Wege steht.
am 28. Januar 2014
Also ich hab mir jetzt eine 2. Brille zugelegt, damit ich endlich mal mit meiner Frau oder mit Freunden 3D am TV sehen kann.
Die erst wurde zum Testen gekauft, da sie gegenüber der Originalbrille von Panasonic erheblich günstiger war.
Ausgepackt, aufgeladen und schon geht es los.
In der Packung sind eine kleiner Aufbewahrungssack und 3 Nasenbügel dabei. Die Brille passt sehr gut und ist auf für Brillenträger zu empfehlen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
am 30. November 2013
Klasse Shutterbrille. Nutze diese auf meinem Panasonic Plasma 3D-TV. Beim 3D Film schauen ergibt sich optisch kein Unterschied zu meinen originalen 3D Brillen von Panasonic. Die Brille ist leidglich geringfügig schwerer als das original was mich persönlich allerdings nicht störte und dadurch auch kein Punktabzug wert ist. Die Verbindung mit dem TV klappt problemlos in nur wenigen Sekunden. Auch der Akku der Brille macht bisher keine Probleme. Ich bin also rund um zufrieden und der Preis ist klasse.
am 4. November 2013
Diese 3D Brille funktioniert, ist aber doch sehr unangenehm zu tragen, hinzu kommt das hohe Eigengewicht der Brille. Auch die Gläser sind sehr schmal sodass man an diesen Vorbeischauen kann, das ist nicht schön und stört. Habe mir nun eine Originale gekauft und dabei gestgestellt, es liegen "Welten" zwischen den Brillen.
am 7. Mai 2012
Diese Brille bietet eine gute Alternative zu den originalen 3d-Brillen von Panasonic, weil günstiger. Durch den etwas breiteren Brillenrand dunkeln sie auch besser gegen Seitenlicht ab.
Ich hätte Sie auch behalten, wenn nicht das Mango wäre, das die Panasonic-Brille etwas brillianter in der Wiedergabe ist und eine natürlichere Farbwiedergabe besitzt.
Den leichten Grünstich der durch diese SaintSonic-Brille hervorgerufen wird, fällt am Meisten bei den Hauttönen auf.
Dennoch vier Sterne, denn dieses Mango bemerkt man wahrscheinlich nur beim direkten Vergleich, aber da ich es nun weiß, ist das Original nicht zu toppen und wie oft kauft man sich schon eine 3D-Brille?
am 4. April 2012
Technisch gibt es nichts auszusetzen, das Bild ist klasse.
Das Bild wird logischerweise ein bisschen dunkler, hat mich aber nicht gestört.
Als Ladezeit wurden 3 Stunden angegeben, nach 2 1/4 Stunden war der Akku aber schon voll.
Das USB-Ladekabel ist sehr lang, mit einem externen USB-Netzteil klappt das sehr gut.
Das Bild bleibt sauber und stabil auch wenn man den Kopf seitlich neigt.
Ich finde die Brille allerdings schwer, sie wiegt fast 60g. Bei Brillenträgern natürlich noch auffälliger.
Die austauschbaren Nasenbügel sind ok, drücken aber ein bisschen durch das Gewicht, die Brille sitzt allerdings gut, auch bei Brillenträgern.
Bedienung problemlos, 2 Knöpfe, 2 LEDs.
Für den Preis unschlagbar.
Testequipment waren Panasonic TX-L37DT30e und Panasonic DMP-BDT111.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken