• Kundenrezensionen

am 30. Januar 2016
- bis ich mal eine (andere) Handy-app hatte die ohne nach 10sec. abzustürzen es zuließ dass ich die Kamera auch bewegen konnte (abgesehen von der Betrachtung über PC-Browser -> Katastrophe)
- funktionierte es dann mit der App (Android) "tinyCam Monitor" PRO-Version.
- nach zwei Monaten gingen dann die IR-LED's kaputt
- ich wollte die Kamera zurücksenden (austausch oder Geld zurück war mir egal) und beschrieb den Fehler -> DIESER IST BEIM HERSTELLER BEKANNT!!!
- man bot mir 10€ entschädigung -> Frechheit
- dann bot man mir 30€ und ich sollte mich selber um die Reparatur kümmern.
- dann sollte ich die kamera auf eigene Kosten zum Hersteller senden (ohne Rückversicherung für mich)
- GENUG -> hab Amazon eingeschaltet die haben das dann geklärt -> Retouren schein bekommen -> Geld zurück bekommen

- von mir leider keine Kaufempfehlung.
- von der ganzen Geschichte mal abgesehen, ist der Aufbau der Kamera nicht wirklich gut gelöst.
Die ganze Kuppel dreht sich mit - nicht die Kamera unter der Kuppel.

Schaut euch doch vorher einfach mal welche im Baumarkt an!!

LG
am 20. Januar 2016
Die Kamera (NCM-624W) macht bis zu einer entfernen von 5-7m gute Aufnahmen. Auch die Alarm und Mailbenachrichtigungen funktionieren sehr gut. An sich ist die Kamera ganz ok, wenn man es über den etwas umständliche Weg geschafft hat diese ins WLAN einzubinden. Auch vergisst die Kamera gerne mal beim ändern der Passwörter von Admin und Nutzer das neu sowie das alte Passwort so das man sich nicht mehr anmelden kann und wieder von anfangen darf. Aber so im großen und ganzen ist die Kamera ok und ihr Geld Wert. Interessant wäre noch zu erwähnen das die eigene Windowssoftware von Wansview einige ihrer eigenen Kameramodelle nicht kennt und man dann die einzelnen Modelle durchtesten darf bis man die passende Konfiguration gefunden hat.
am 12. September 2014
Hallo,
die Webcam funktioniert einwandfrei, meinen Vorschreibern kann ich nur bestätigen, das es nicht ganz einfach ist diese per WLAN zureichen. Es wird die IP. vorgegeben (steht auf dem Label der Cam) diese wurde bei mir doch bei der an Meldung am Router geändert.

Hatte folgendes Probleme bei der Anmeldung unter Windows 7, wollte Sie schon zurück schicken ca. 5 Std. gefummelt.
Da ich von meinem Router eine andere IP. angezeigt bekam als in dem mitgelieferten BSearch en.
Hatte noch eine XP-Partition auf meinem Rechner da rüber lief BSearch komischerweise und zeigte die Richtig IP an,
und ich konnte die Daten wie IP, Subnet mask und Gateway richtig eintragen.

So das ich die Cam einfach im LAN aktivieren konnte. Jetzt konnte ich, über die mit gelieferte Software IPCMonitor en v1.0.1.7DB weitere Einstellungen zum WLAN vor nehmen. Und alles funktioniert nun, auch die Übertragung im WPA/WPA2, wichtig ist eine feste IP zu vergeben nicht auf Set IP automatically einstellen !!!

Die Reichweite ist bei mir Top ca. 25m.
Außerdem ist es möglich per App (IP Cam Viewer)das Bild auf dem Smartphone oder Tablet zu empfangen.

Netzwerkkenntnisse sollten man besitzen oder jemanden mit diesen zu Hilfe nehmen.
English sollte man ein wenig können, um die Betriebsanweisungen zu verstehen. Leider gibt es diese nicht Deutsch.

Bin aber nach dieser nicht ganz einfachen Installation mit der Cam sehr zufrieden, Preisleistung stimmt.
am 8. Januar 2016
Nachdem ich schon nicht rausgefunden habe, wie die Software Alarmemails versenden kann, denn das Cam kommt trotz offener Ports nicht über meine Fritzbox hinaus, habe ich nunmehr alle 2 Tage überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Kamera. Auch nicht aus dem internen Netzwerk.
Alle zwei Tage muss ich die Kamera kurz vom Strom trennen, damit ich wieder Zugriff über die Weboberfläche bekomme.

Wenn sie denn läuft, ist das Bild für den Preis in Ordnung. Auch der Zugriff von unterwegs mittels Android-App bzw. DNS-Weiterleitung macht einen ordentlichen Eindruck. Die Kamera läßt relativ einfach über WLAN in das vorhandene Netzwerk einbinden und die Steuerung der Funktionen (bis auf EMail und FTP) ist in Ordnung.
Leider lassen die Fehlermeldungen zu dem FTP- und Email-Problem zu wünschen übrig. Kein Hinweis darauf, was den Emailversand bzw. externen FTP-Upload verhindern soll. Es kommt einfach eine graue Seite, zwei Sätze stehen, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann. Etwas genauere Infos zur Fehlereingrenzung wären da in der Tat hilfreich.

Dafür war der Support von Wansview bemüht, wenn auch nur der Hinweis kam, man möge doch die Bilder auf einen internen Server speichern und Emails vom internen Server versenden, wenn der externe Zugriff nicht geht. Der Tipp ist jedoch hinfällig, sollte der (hoffentlich nie erscheinende) Einbrecher genau diesen Rechner mitnehmen, auf dem die Bilder gespeichert sind.

Meine Kamera geht wieder zurück. Ob ich diese nochmal teste, werde ich mir noch überlegen.

Hinweis: Dies ist eine Rezension zu einem regulär gekauftem Produkt. Somit ist meine Bewertung frei von irgendwelchen Beeinflussungen durch Vergünstigungen.
am 8. September 2015
Ich habe mir zum testen die beiden Cams: Wansview NCM-624W H.264 Mega Pixel Wlan IP und Wansview NCL-616W WiFi Wlan Pan Tilt IP Kamera gekauft.
Dabei habe ich folgende Vor und Nachteile feststellen können:
Die HD Kamera NCM-624W H.264 Mega...wird etwas langsam beim abrufen übers Internet, dafür hat sie einen SD Karten Slot auf den man bei Bewegung automatische Aufnahmen aufzeichnen kann.
Die Qualität der NCL-616W ist geringer, aber dennoch ok zur Überwachung und Wiedererkennung. Der Zugriff geht hier sehr schnell und die schwenks ziehen nicht so dermaßen nach wie bei der HD Kamera.
Bei beiden Kameras kann man über eine App (die mitgelieferte ist etwas grottig, es gibt aber alternativen) die überwachung kontrollieren und ansehen, wlan ist super stabil, übers Internet würde ich es aber nur über einen Router mit Firewall machen, da das direkte adressieren gefährlich sein soll....
Beide Kameras sind auf jeden Fall für diesen Preis unschlagbar. Es gibt noch Alternativprodukte mit anderem Namen, aber über diese konnte ich im Bekanntenkreis und Online nicht so viel in Erfahrung zu bringen um diese zu wählen.
am 23. Juni 2015
Ging zurück ! Da macht jede billige Logitech Webcam bessere Bilder. Bei 1280x720 sieht das Webcambild aus wie interpoliert. Große Klötzchenbildung, ok scharf war das Bild trotzdem und die Nachtsicht ist auch Super. Pan/Tilt war fast nicht zu hören, die ausgangsposition ist eher auf "Überkopf"-Montage festgelegt. Leider funkrioniert die Webcam nicht mit dem Internet Explorer 11, ActiveX wäre nicht installiert LOL. Im Firefox 38.0.5 hingegen nach installation des ActiveX Plugins sehr gut. Wobei ja ActiveX eher im Micorosoft Browser funktionieren sollte, da es ja von MS stammt (Wer weis *fg*). Test mit Win7SP1, Win8, Win 8.1, Win10, Updates jeweils bis 06.2015. Auf dem Galaxy Note 2014 LT kam auch die Meldung das auf dem installierten Browser (Standart Samsung/Android), kein ActiveX installiert ist......
am 16. Dezember 2014
Installation ging sehr einfach wie bei allen anderen IPCameras, keinerlei feststellbare Mängel, Verarbeitungsqualität überdurchschnittlich gut, somit ergibt sich ein tadelloses P/L-Verhältnis.

[+]
- Einfache Montage
- Gut Verarbeitet
- Gute Bildqualität 720p eben

[-]
- Sehr grelle LEDs
- Nachtsicht ist gut aber nur begrenzte Reichweite
- Sehr groß

Trotzdem kann ich die Kamera mehr als empfehlen, vergleichbare Anbieter bei diesem Preis schneiden mehr als nur schlechter ab.
am 18. August 2015
Habe die Kamera jetzt seid 5 Monaten in Betrieb. Die Installation funktionierte mit ein bischen Netzwerkfachwissen soweit gut. Die Qualität ist für mich zufriedenstellend und für meinen Zweck ausreichend, ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Allerdings kam mir die Aufhängung und Fixierung der Kamera von Anfang an sehr fragil vor. Das Kugelgelenk wird über eine Flügelschraube fixiert, die in einem gestanzten Blechgewinde halten soll. Dabei geht die Flügelschraube nicht direkt auf die Kugel sondern drückt unterhalb der Kugel auf das Blech, so dass die Kugel "eingeklemmt" wird. Da die Kamera von Zeit zu Zeit verstellt wird, habe ich eigentlich schon darauf gewartet, dass die Flügelschraube in ihrem gestanzten Blechgewinde den Geist aufgibt. Das ist jetzt auch passiert, d.h. die Kamera lässt sich nicht mehr fixieren und klappt nach unten.... Kein Problem, dann mache ich eben eine Reklamation. Allerdings sitzt die Firma Zoom Informatica wohl in Südspanien. Auf meine Reklamation habe ich die Antwort "Hallo nicht ganz die Botschaft zu verstehen. Sie können ein Foto mit dem Problem zu schicken?". Mehrere Mails mit Fotos der defekten Aufhängung und der ausgeleierten Flügelschraube und der Wechsel zur englischen Sprache (kann leider kein Spanisch) hat uns nicht weitergebracht. Das Ende des Mailverkehrs war "hello dont understand very well what part seem to be broken, because this part seems to be fine would you be agree a discount 10 eur and buy a robust part at your side?" Also quasi, das Teil ist sch.... kaufen Sie sich doch woanders ein besseres. Da es nur Aufhängung betrifft, bestelle ich mir jetzt eine andere Aufhängung über Amazon und hoffe dadurch meine Nerven zu schonen. Bild von dem "fine part" habe ich angehängt.
review image
am 27. Mai 2015
Hi !

Also habe mir die Kamera auch gekauft.
Interface der Kamera ist mittelmäßig aber ganz ehrlich für das Geld ist die Top.

Kann euch nur empfehlen wenn ihr die ins WLAN einbinden wollt dies per WPA zu machen. Das geht unkompliziert und war mein Ausweg aus der scheinbar unüberwindbaren WLAN Installation.

Jetzt funktioniert die Kamer aber super und zuverlässig
TOP 500 REZENSENTam 27. April 2015
Diese Kamera kam gut und sicher verpackt bei mir an.
Die Installation dauerte etwa 10 Minuten und ging sehr einfach.

Die Bildqualität auf dem PC war ausgezeichnet und auch an meinem Smartphone (LG) war alles gut erkennbar.

Ich hoffe meine Rezension war für Sie hilfreich und hilft Ihnen die richtige Kaufentscheidung zu treffen.