Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 10. Juli 2017
Habe die Halterung für einen 32" Panasonic Fernseher gekauft. Vorab die Montage wie beschrieben nur mit 2 Mann(Frau) durchführen. Positiv waren die vielen Schrauben und Unterlegscheiben, welche mitgeliefert wurden. Ich habe dann jedoch auf meine eigenen Schrauben (für die Wand) zurückgreifen müssen, da die mitgelieferten Bolzen für die Wand doch seeehr groß sind. Die Bauanleitung (Bebilderung) war o.k.. Die mitgelieferte Schablone + Wasserwage waren, naja, nicht wirklich brauchbar. Macht aber nichts, da ich die Platte für die Wand an die Wand mit eigener kleiner Wasserwage ausgerichtet, und die Löcher angezeichnet habe. Das Anbringen/Festschrauben des Fernsehers an die VESA-Platte ging mit 2 Mann problemlos. Gut fand ich die Halterungen bzw, Kabelführungen an der Halterung. DIe Einstell-/Verstellmöglichkeiten gehen leichtgängig und die gesamte Halterung hält den Fernseher sicher. Ein dürchhängen odr schiefhängen kann ich nicht bestätigen. Die Verarbeitung der Halterung ist sehr gut. Somit 4 von 5 Sterne.
am 19. Oktober 2015
Bezieht sich auf Anbringen eines Samsung UE40 JU7090 (ca. 9 kg) an o.g. weiße TV-Halterung:
Etwas Wichtiges schon mal vorweg: Wer in Beton bohrt, sollte für die beiliegenden Schrauben 6x63 lieber die vorhandenen Dübel 8x40 gegen Dübel 10x50 eintauschen. Selbst da hatte ich im "Handbetrieb" noch meine liebe Mühe die Schrauben reinzudrehen. - Hält wie Ast!
Außerdem habe ich mir speziell für meinen Fernseher 4x (Imbus)-Schrb. M8x25 mit Unterlegscheibe!!! besorgt, da die bei fast allen Halterungen beigelegten 8x20 zu kurz - bzw. 8x30 zu lang waren. Das merkt man schon beim vorsichtigen Probe-Reindrehen in den TV (Dicke von Befestigungsplatte mitrechnen). -Unbedingt die Gewinde-Tiefenangaben in Anleitung vom TV beachten, falls angeführt!
Dies ist ein schönes kompaktes Teil und für meine TV-Gewichtsklasse völlig ausreichend. Horizontale Justage nur über die schrägen Langlöcher an der Wandbefestigung möglich. Aber da geht schon etwas, wenn man einigermaßen genau gebohrt hat.
Wie schon in einer Rezension beschrieben, die horizontale Lage der Halterung -vor dem Anbringen des TV!!!- an der vorderen Befestigungsplatte in der voraussichtlichen "Standardstellung" des TV' einstellen und erst dann die Wandschrauben richtig anziehen.
Senkrechte Neigung lässt sich über einen Stellhebel unkompliziert ändern.
Ich bin mit Funktion, Qualität und dem Aussehen diese TV Halters sehr zufrieden. Super Preis -Leistungsverhältnis.
am 30. Juli 2017
Ich finde die Wandhalterung gut. Wir haben unseren 40 Zoll Fernseher daran befestigt. Alles stabil.
Einziger Mangel waren die Kreuzschlitzschrauben für die Wandhalterung, die bekam mann nicht
rein geschraubt. Mußte Schlüsselschrauben kaufen, dann war es kein Problem mehr.
am 23. Mai 2013
Egal wie man den Halter ausrichtet, der Fernsehe hängt immer schief. Für mich ist der halter eine Fehlkonstruktion. Ich habe ihn nur nicht reklamiert, weil er schon angebaut war und das ganze in der Ferienwohnung ist. Ich muss es nicht jeden tag sehen.
am 27. Dezember 2013
Die Halterung ist nicht zu empfehlen bei LCD TVs die mehr wie 40 Zoll haben.
Der Schwenkarm hängt durch!!! Mindestens um 5 cm.
am 11. August 2013
Für mich waren 2 Gründe ausschalggebend warum ich mir diese Wandhalterung gekauft habe:

1. bei billigeren Produkten hatte ich in den Rezensionen gelesen dass sie in ausgezogenem Zustand schief hängen
2. In der Artikelbeschreibung war angegeben dass man die horizontale Neigung nach der Montage um 3° nachkorrigieren kann.

Wie ich leider feststellen musste trifft das Problem der Schräglage auch auf diese Halterung zu. Wenn man den Fernseher auszieht und dreht, dann hängt er auch sichtbar außen herunter. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, solche Effekte fallen viel mehr auf wenn das Gerät gerade an der Wand hängt, aber bei dem Zustand hätte es dann auch ein billigeres Produkt getan.
Zudem muss man sich entscheiden in welche Richtung man den Arm einklappt, klappt man ihn einmal andersherum, hängt die ganze Kiste mehr als nur schief.
Der Kabelhalter ist übrigens auch an einer undurchdachten Stelle befestigt, die Kabel hängen so nicht mittig herunter.

Was das nachkorrigieren der horizontalen Ausrichtung angeht - Fehlanzeige.
Ich hatte mir vorgestellt dass man die Halteplatte ein bisschen am Arm drehen könnte, dies ist aber nicht so. Die einzige Möglichkeit einer Nachjustierung ist über das Spiel das die Schrauben in den Löchern haben. Hier hatte ich Glück dass ich für meinen Fernseher die M6 Schrauben gebraucht habe, wer die M8 benötigt hat auch hier deutlich weniger Möglichkeiten.
Und einfach nur sauber zu bohren ist auch keine Möglichkeit, meine Halteplatte an der Wand ist 100% gerade montiert (Glück gehabt, das schafft man selten) trotzdem ist der Fernseher damit nicht ganz gerade.

Ansonsten ist die Halterung okay, sie ist nicht schlecht genug um sie nach der Montage wieder zurück zu schicken, aber auch nicht gut genug dass ich sie noch einmal kaufen würde.
am 11. April 2014
Leider kann ich diese Wandhalterung überhaupt nicht weiterempfehlen. Bestellt für einen 39 Zoll LCD Ferseher. zur Montage kann ich nicht viel sagen wurde vom Fachmann angebracht. der Fernseher hängt nur in einer Position gerade - mit herausgezogenem Gelenk und geradeaus gerichtet. Sobald man ihn etwas zur Seite dreht hält das Gelenk die Last nicht und der Ferseher kippt zu Seite auch beim andrücken an die Halterung, also Gelenk klappt zu, der Ferseher ist geradeaus gerichtet aber auf die Seite gekippt. Das ist nicht der Sinn und Zweck.
Bin von amazon besseres gewohnt. Geht wieder zurück.
am 28. Dezember 2013
Ich habe mir diese Wandhalterung für meinen 24" Fernseher gekauft.
Die Montageanleitung war vorhanden, auch wenn die Bilder teilweise unverständlich waren.
Bei der Montage allerdings fiel schon der ersten Negative Punkt auf:
Die Schrauben waren nicht passend für die Dübel, weshalb wir uns ersatzweise andere Schrauben besorgen mussten.

Auch die Anbringung des Fernsehers an die Platte gestaltete sich durchaus schwierig. Wir haben eine geschlagene halbe Stunde gebraucht um die Löcher für die Wandhalterung auf die Löcher der Platte anzupassen und fest zu schrauben.

Nachdem die Montage abgeschlossen war konnte man noch die Neigung der Platte um ein paar Grad verändern, sodass ich die Rezensionen bezüglich der "unverstellbaren Neigung" nicht wirklich verstehen kann.

Im großen und ganzen bin ich mit diesem Produkt sehr zufrieden.
am 5. Dezember 2013
habe die wandhalterung für einen 40" samsung LED-TV gekauft (etwa 9,5kg).

der anbau an die wand war anfänglich katastrophal, beiliegende 8er dübel passten erst nach großzügigem kreisen mit einem 10er bohrer richtig in die wand, die beigelegten schrauben ließen sich selbst unter einsatz massivster hebelwirkung (schraubenzieher gedreht mit 40cm langer rohrzange) nur bis zur hälfte in die wand drehen, obwohl es sich hier um absolut gewöhnlichen wandputz handelt, nicht etwa stahlbeton oder schlimmeres.

nunja, weitere drei euro im baumarkt für ein paar anständige dübel und passende schrauben investiert, die beiliegenden abstandhalter und unterlegscheiben ein wenig zweckentfremdet und es ging.

nachdem die halterung (bisher stabil) an der wand hing kam der nächste, etwas knifflige schritt: alleine das fernsehgerät an den nicht separat abnehmbaren arm amzuschrauben. bei einem 9kg gerät noch alleine und mit etwas frickelei machbar, jedoch keineswegs empfehlenswert, wenn man ein größeres und preisintensiveres gerät anbringen will, hier empfiehlt sich auf jeden fall eine montage zu zweit, denn sonst kann es schnell bruchschaden im 3-stelligen bereich geben.

ein brauchbares produkt zum akzeptablen preis, ein wenig improvisationstalent ist ggf. erforderlich, doch wenn man die montage erstmal hinter sich gebracht hat, dann scheint es stabil zu halten (ich habe mich mit ca 80 kilogramm an den haltearm gehangen, obwohl dieser mit 1cm kürzeren dübeln, als denen die mitgeliefert werden, befestigt ist und es hielt ohne knarzen und knacken).
im großen und ganzen würde ich der konstruktion jedoch kein gerät über 500 euro anvertrauen, die konstruktion ist - wie für HAMA üblich - zweckdienlich aber minimalistisch umgesetzt, soll heissen, es hat seinen sinn, dass "bessere" halterungen gerne 100€+ kosten. für die anbringung in "unglücklichen winkeln", wie etwa bei mir im arbeitszimmer zwischen zwei PC monitoren und einem schrank, gut geeignet, doch für das schlaf-/wohnzimmer definitiv nicht zu empfehlen.

verbesserungswürdig aber zweckdienlich und stabil, von daher für jeden, der kein großes geld investieren will und dem 4-5° schieflage keine kopfschmerzen bereiten.
am 4. September 2013
I fixed it on wall properly using the level meter to see that it is perfectly fixed. But even after that my TV is tilted and its annoying.
The delivery made to me twice was wrong. And finally I am using size M after paying for size L of wall mount.