Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Größe: 50 ml|Ändern

am 10. Oktober 2012
Ein warmer, sinnlicher Duft, der trotzdem leicht ist und für alle Tage benutzt werden kann.
Leichte nicht zu aufdringliche Karamell-Note und m.E. für junge, wie auch reife Frauen
wie mich, geeignet.
Hält auf meiner Haut lange an.
Der Flakon wirkt sehr elegant im Bad.
Klasse! Kann ich nur weiter empfehlen.
am 1. Februar 2013
Hallo,
Erstmal habe ich das Parfum nicht gekauft, sondern als Probe bei Douglas geschenkt bekommen.
Es ist ein süßer und leichter Duft, der nicht schnell verstreicht und schön gleich bleibt und nicht plötzlich komplett anders riechen oder müffelt.
Alles in allem ein gelungenes, gutes und nicht aufdringliches für jede Frau gedachte Parfum.

Lg
JJ
am 6. April 2014
Absolut perfekter Kauf! Habe ausnahmsweise meiner Freundin zugehört, als sie im Laden davon geschwärmt hat. Es hat sich gelohnt, ich habe hier fast 10€ gespart. Wird wieder gekauft, wenn es leer ist. Riecht einfach genial :P
am 24. November 2015
~~Das Produkt~~

Prada Candy EdP ist ein blumiger Duft mit einem Hauch von frische. Seine Kopfnote besteht aus weißem Moschus und die Herznote aus Benzoin. Da ich das noch nie gehört habe musste ich erst mal nachsehen, was das sein soll. Es müsste das Harz von Benzoebäume sein, die auch in der Parfumherstellung genutzt werden. Das Benzoeharz wird auch gerne als Räucherwerk genommen und im Parfum wird es oft in orientalischen Düften benutzt. Die Basisnote ist Vanille mit Karamell.

~~Verpackung~~

Mir selber liegt nur eine kleine 1,5 ml Probesprühflasche vor, den Flakon im Bild finde ich elegant und geradlinig.

~~Praxistest~~

Beim ersten Versuch habe ich nur zwei Spritzer des EdP aufgesprüht und konnte danach den Duft erahnen. Erst nach noch zwei weiteren Spritzern kam der Duft mehr in den Vordergrund. Ein blumiger Geruch, nicht besonders süß sondern mit einer frischen und minimal herben Note wie nach einem Holz. Vanille und Karamell kann ich nur erahnen, hätte es nicht mit in der Beschreibung gestanden wäre das bei mir unter gegangen. Der Duft ändert sich auch nach etlichen Minuten nicht, er wird aber schnell und merklich dünner. Bei einem EdP dieser Preiskategorie erwarte ich eine deutlich länger Haltbarkeit und nicht das der Duft nach 2-3 Stunden gar nicht mehr bemerkbar ist.

Die Hautverträglichkeit war immer gut, dafür die Ergiebigkeit eher schlecht. Erst mit mehreren Spritzern bin ich mit dem Duftergebnis für die nächsten 2-3 Stunden zufrieden, das schaffen andere EdP mit deutlich weniger Materialeinsatz. Dabei wandele ich normalerweise nicht in einer bereits auf 1 Meter riechbaren Duftwolke.

~~Mein Fazit~~

Ein frischer leichter Duft, der leider recht blass rüber kommt und nicht lange hält. Bei dem Preis erwarte ich einfach mehr Dominanz des Duftes und nicht nur ein kurzes zartes Wölkchen.
review image
am 2. Februar 2016
Als ich mir das Parfüm bei Douglas gekauft habe, roch es den ganzen Tag obwohl ich es nur an 2 Stellen aufgetragen hatte. Dieses hingegen riecht schon nach einer Stunde nicht mehr. Auch Kollegen hatten mir das bestätigt als ich sie aufforderte mal an mir zu schnuppern. Es riecht eigentlich gleich, daher könnte das auch nur ein Eau de Toilette sein. Auf der Beschreibung steht aber eau de Parfum.
am 20. Februar 2013
Ich kaufe ziemlich oft bei Douglas ein vor allem freue ich mich immer über Parfumproben. Es ist schwer im Einheitsbrei der Duftnoten etwas passendes zu finden. Als ich die Parfumprobe von Prada Candy erhielt war ich gleich hin und weg. Candy...das passt. Ein sehr süßlicher Duft, erinnert an Zuckerwatte und Karamell.

Wie man schon ahnt ein sehr intensives Parfum, dass sparsam aufgetragen am Besten wirkt. Ansonsten fühlt man sich wie erschlagen.

Ich habe mir, nachdem mein Tester zu neige ging, dann hier die 30 ml Flasche gekauft, weil sie einfach das günstigste Angebot war. Ich denke das Parfum wird mir auch sehr lange reichen.

Neben dem eigentlichen Pafum ist die Verpackung sehr gelungen. Das Auge isst ja bekanntlich mit und die Flasche wird nach Aufbrauchen bestimmt noch zu Dekorationszwecken herhalten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Da es aber ein spezieller Duft ist und nicht jeder süße Düfte mag empfehle ich ihn erst mal in der Parfumerie zu erschnuppern und aufzutragen.
TOP 1000 REZENSENTam 29. März 2016
Eines vorweg: ich mag süßre Düfte, ja meinetwegen auch pappsüß, darf an Kokos, Vanille, Zuckerwatte und Bonbons erinnern.... Aber: Das setzt auch voraus, dass der Duft gut gemacht ist, also nicht irgendein billiges Jahrsmarktswässerchen, und bei dem Namen Prada dürfte man eigentlich was erwarten....

Leider eine Enttäuschung. Nun ist klar, dass Gerüche natürlich auch eine Frage des Geschmacks sind, aber wenn die folgenden Kriterien auch für andere wichtig sind, sollte man sich es überlegen, diesen Duft zu kaufen:

- Nur der "erste Eindruck", also die so genannte "Kopfnote" riecht süß und interessant - wie gesagt, für Leute die es süß mögen.... Was dann aber zum Vorschein kommt, wenn man den Duft eine Weile trägt, ist absolut nichtssagend und erinnert im schlimmsten Falle an irgend ein billiges Wässerchen aus dem Kaufhaus.

- Der Duft hält überhaupt nicht lange an. Das scheint seit mehreren Jahren wohl so üblich zu sein, so dass man immer nachsprühen muss und dies ärgert mich immer wieder. So ist der Geruch - und man ihn jetzt mag oder nicht sei dahingestellt - bereits nach wenigen Stunden verflogen.

Also nicht so ganz mein Fall. Wer es wirklich süß will, wird womöglich enttäuscht sein.
am 31. Dezember 2012
ein Parfum für JEDE Frau, schmeichelhaft, sinnlich und betörend, ein lange haftender Duft, super Preis, jederzeit wieder, mein persönliches Weihnachtsgeschenk NUR für mich
am 14. Juli 2016
Mein absoluter Lieblingsduft. Er hält super lange und ich werde ständig angesprochen, was das für ein toller Duft an mir ist.
Ein Duft der nicht an jeder zweiten zu riechen ist finde ich.
Würde ich zu 100 Prozent empfehlen.
am 3. April 2013
Ich stehe seit jeher auf süßliche Düfte und mochte z.b. sehr gern Hanae Mori Pink Butterfly. Prada Candy riecht verführerisch, weiblich und süßlich. Ideal für selbstbewusste Frauen, die ihre Weiblichkeit unterstreichen möchten.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken