Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 31. Januar 2014
Wir sind öfters in der Gruppe in den Alpen beim Bergtrekking unterwegs. Un der Schwierigkeitsgrad sowie die unterschiedliche Kondition bringt es mit sich, dass die Gruppe schon mal "zerbröselt). Deshalb dann mit mehreren Geräten ausgestatt. Nach einem Jahr recht intensiven Test kann ich mir nun hier erlauben, eine Einschätzung machen zu können, da nicht nur um ein paar Häsuerblocks gelaufen. Und was soll man sagen, die angegebenen Reichweiten sind schon recht gut zu erreichen, es muss nicht immer das optimalste Geländeprofil sein. Klar, Wald und (hinter dem Berg) macht sich bemerkbar, aber wenn ich das mit Rezensionen bei anderen Geräten vergleiche - Hut ab. Habe die Akikus getauscht und verwende die "8er Pack Sanyo Eneloop Akkus MICRO AAA - NEUESTE VERSION - Akku Batterien", und die halten locker den gesamten Tourentag durch. Kleines Manko - ich konnte bisher nicht feststellen, ob die Geräte auch im ausgeschalteten Zustand geladen werden, da keinerlei Anzeige dann auf dem Display. Und da sie bisher nur immer im Ernstfall benutzt und über Nacht geladen wurden, habe ich sie angeschaltet (Lautstärke auf 0) geladen. Das klappt. Und sie sind auch mit anderen Geräten kompatible, aber das ist sicher eine "Ausprobiersache". Ich bin zufrieden.
am 7. Juni 2012
Die WalkiTalkis sind klasse! Die Sprachqualität ist sehr gut (auch z.B. bei Regen/schlechtem Wetter) und die Reichweite ist beachtlich. Auch durch Bäume/Häuser wird die Qualität nicht viel schlechter, alles ist gut verständlich (Getestet mit 1km Abstand). Die Bedienung ist einfach, teilweise aber etwas mühselig, wenn man sich z.B. durch alle Menüpunkte bis zum letzten Punkt durchklicken muss.Einmal alles eingestellt, ist das kein Problem mehr.
Mein Resüme: Empfehlenswert!
am 27. Februar 2014
Sicher fehlt mir der Vergleich zu anderen Geräten, aber das Gerät leistet, was es soll. Getestet wurde es in relativem Härteeinsatz auf einem Paintballevent. Verständigung war gut, zugehöriges Headset gab es auch für das linke Ohr. Leider hat der Lautstärkeknopf wenig Widerstand und hat sich zwei Mal von selber ausgeschaltet. Im Stadtgebiet war der Empfang bis ca. 2km da. Aufgefallen ist mir auch, das die VOX-funktion nicht allzu empfindlich ist. Da muss man schon auf die höchste Stufe stellen, damit eine Reaktion erfolgt.
am 22. Juli 2013
Gute, robuste Geräte; Die angegebene Reichweite von 10 km ist nur bei Sichtkontakt ohne störende Bäume oder Häuser zu erreichen. Für meine Spezialanwendung Schachterkundung mit 145 m tiefem Schacht funktionierte die Kommunikation nur bei Sichtkontakt. Bereits 1 Abzweigung von rd. 15 m hat die Reichweite auf nur noch rd. 50 m Schachttiefe reduziert.
Fazit: Die Geräte haben auch unter schwierigsten Bedingungen ihre Funktion gut erfüllt. Natürlich können physikalische Gesetzmäßigkeiten nicht außer Kraft gesetzt werden.
am 2. April 2014
Gute Leistung im Gelände. Nicht so gut in der Stadt. Reichweite ausreichend auch in Gebirge. Habe mehrmals ein Walkie im Schnee fallen gelassen ohne dass die Funktionalität darunter litt.
Die plastik Halterung ist bei einem Sturz auf harten Schnee reltiv leicht kaputtgegangen. Das Gerät war am Rucksack damit befestigt.
Ich empfehle diese Walkie Talkies mit gutem Gewissen weiter.
am 24. März 2014
Hab gleich 4 der geräte bestellt, da die guten bewertung mich im ersten augenblick überzeugt haben. Und ich bin froh diese entscheidung getroffen zu haben. Der erste test lief unter der voraussetzung das einige häusern/mauern die freie fläche versperrten auf einer distanz von ca. 1 bis 2 km. Und die entfernung spielte für die topcom twintalker 9500 keine probleme. Der empfang war super, auch das headset überzeugte vollkommen. Beim sprinten gabs es keine probleme das headset hielt dem stand. Werd demnächst noch eine höhere entfernung in angriff nehmen doch bin überzeugt das es das auch schafft.
am 31. Dezember 2015
Funktionieren wirklich sehr gut, auch in Parkgaragen oder über weitere Entfernungen sehr gut. Effektive Entfernung in bebauten Gebiet, ähnlich einer Stadt, ca. 3km. Funktionieren super mit anderen Geräten der gleichen Herstellerfirma.
am 9. März 2015
Top Artikel zu Top Preis. Gute Alternative zu den teuren Midland G-Modellen. Erfüllt komplett meine Erwartungen. Würde ich jeder Zeit wieder Kaufen.
am 26. Oktober 2013
Verwendungszweck:
Ich habe die Funkgeräte für meine Tochter (8) als Geburtstagsgeschenk besorgt.

Lieferung:
schneller als angekündigt, erwartet.

Die Verpackung:
ist ohne Styropor -> finde ich gut gelungen.

Funktion:
Beide Funkgeräte sind super verarbeitet.
Akkus sind inklusive 4 Stk pro Gerät (600mAh AAA).
Ich habe mir ein seperates Ladegerät besorgt, man kann aber auch mit den mitgelieferten Netzteilen laden.
Das Zubehör ist umfangreich.
Die Bedinung ist kinderleicht, es stehen kanäle und subkanäle zur Auswahl.
Ruftöne können geändert oder auf vibration geschaltet werden.
Die Verbindung ist klar und deutlich.
Über die Reichweite kann ich noch keine Auskunft geben, das hole ich nach.

Bis sehr positiver Eindruck. Kaufempfehlung
am 18. Juni 2014
Ich habe sie für das Airsoft spielen gekauft und sie funktionieren super. Der Akku hält sehr lange durch, wir haben sie schon den 12 Stunden am Stück in betrieb gehabt und es ging nicht einmal ein Strich der Ladeanzeige weg. Habe mir vorsorglich Zusatzakkus gekauft, diese kamen aber noch kein einziges mal zum Einsatz. Sie sehen klasse aus in ihrem Oliv Grün und sind somit auch gut an einer Weste, außerhalb einer Funkgerätetasche zu tragen. Es gibt viele Einstellung, wie zum Beispiel der Vibrationsalarm, wenn man angeklingelt wir, das das Funkgerät einen nicht gleich verrät. Das beiliegende Headset ist auch sehr gut, direkt am Mikro befindet sich der PTT-Knopf und die In ears halten gut in Ohr. Alles in allem ein sehr gutes Funkgerät das zu empfehlen ist. Meine Team Kameraden haben sich das gleich auch hier bei Amazon bestellt. Wir können alle gut und verständlich miteinander kommunizieren. Auch auf Events kann man den Gleichen Kanal wie die Team Kameraden einstellen und mit anderen Herstellern die Funkverbindung aufbauen.
Top Geräte!