Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

am 8. Januar 2014
Die Lampen sind sehr Groß. Ich habe auch 2 Bilder hinzugefügt wo man dies nachshauen kann.
Das Licht ist im Vergleich zu einer Normalen G9 Halogen Birne eher Kalt, nicht als Warm Licht zu bezeichnen, es ist aber vollkommen OK.
review image review image
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Februar 2013
Hatte die Lampen eigentlich für meine dimmbare Esszimmerlampe gekauft. Amazon hat mir diese Lampen bei der Eingabe nach dimmbaren LED's mit G9 Sockel rausgefiltert- doch lieber genau hinschauen und das Kleingedruckte lesen. Sie sind nicht dimmbar.
Lampen sparen viel Strom, sind sehr hell. Verwende sie nun mit einem Adapter von G9 Sockel auf E14 und E27-und es funktioniert einwandfrei.
am 17. Februar 2013
Von der Lichtausbeute sind diese LED durchaus mit 25 Watt G9 Halogenlampen vergleichbar. Leider ist die Bauform um ein Vielfaches grösser und deshalb sind diese LED sicher nicht für jede Lampe geeignet.
Habe insgesamt 12 Stück gekauft und konnte nur 9 verwenden bei 3 weiteren Lanpen passt es einfach nicht wegen der Grösse.
am 13. Februar 2015
3 von 6 verbauten LED Lampen sind innerhalb des ersten Jahres ausgefallen. Die angegebenen "Bemessungs- / Nennlebensdauer: > 25.000 h" stimmen auf keinen Fall. Dabei waren offenbar nicht die eigentlichen LED das Problem, sondern die vorgeschaltete Elektronik: die Lampen leuchten noch, aber nur noch mit etwa 10% der ursprünglichen Helligkeit. Offenbar stimmt die Spannung nicht mehr.
am 20. Dezember 2014
haben diese Lampen bestellt und waren super zufrieden. am Anfang war das helle, warme licht wie im OP-Saal. einfach top in allen räumen. doch dann fing es an, dass eine nach der anderen zu flimmern begann und defekt war. nun wechseln wir ca 1x die Woche eine oder zwei binnen aus. sind quasi seit September im einsatz. in Küche Wohnzimmer diele Schlafzimmer toilette. also normaler verbrauch über wenige stunden am tag.
würde mir vom Verkäufer einen Ersatz oder Ermäßigung wünschen.
am 16. Oktober 2014
Mittlerweile sind mehr als die Hälfte der Lampen nicht mehr zu gebrauchen, da sie (wenn überhaupt) nur mehr schwach glimmen.
Ich kann somit die hohe Ausfallrate nur bestätigen und werde von einem weiteren Ankauf von LED Lampen dieser Firma absehen - rückblickend wäre mir ein Betrieb von herkömmlichen 30 Watt G9 Lampen billiger gekommen, wenn man Anschaffungskosten und Stromverbrauch in der Rechnung berücksichtigt.
am 20. Dezember 2012
Habe meine Wohnzimmer & Esszimmer auf SMD umgestellt und bin mit diesen sehr zufrieden.

Aber man muß bedenken, das sie doch etwa 6 cm aus der Fassung herausragen, und daher nicht für ganz kleine Lampenschirme in Frage kommen!
am 1. Februar 2014
Ich war mir am Anfang nicht sicher bzgl. dieser Lampen.
häufig wurde von Flackern etc. bei Sebson berichtet.
Ich hab hiermit 12 Halogenstrahler durch LED's ersetzt.
Die Lichtausbeute ist super, man erkennt kaum einen Unterschied zu den vorherigen Glühlämpchen.
Auch die Befestigung in den Sockeln ging Problemlos. Die Lampen sind deutlich "wärmer" als andere LED's die wir eingesetzt haben, kommen aber leider noch nicht ganz an herkömliche Glühbirnen heran.

Wir können kein Flackern bei den Lampen beobachten und auch keine Geräusche die die LED's abgeben.

Einziges Manko ist die Größe. Es sind richtige Trümmer, die bei unseren Lampenschirmen nicht komplett verdeckt werden können. Aber genau dies verleiht der Lampe so ein neues Aussehen und es wirkt fast wie gewollt :-)
Also genau überlegen wo die Lampen eingesetzt werden sollen. Bei uns im Wohnzimmer und im Flur - > perfekt.
am 27. März 2014
Die Bauform ist wirklich ganz schön groß und man sollte vorher die Mögliche Einbaugröße beachten. Einziger kleiner Nachteil für mich: Nach dem Einschalten ist für ca. 20. Sek. bei mehreren (habe 6 von 10 "verbaut") der Leuchtmittel ein kurzes anhaltendes Flimmern zu bemerken. Nichts absolut schlimmes. Frage mich zwar woher das kommt (habe keinen Dimmer oder sonstiges vorgeschaltet, nur normalen Wechselschalter) aber das es relativ schnell aufhört soll es mal für mich ok sein.
am 26. Februar 2015
Wie in vielen Bewertungen bereits geschrieben, ist die Lebensdauer für LED Leuchtmittel katastrophal. Habe jetzt 3 Ausfälle.Setze vom Hersteller den ähnlichen Lampentyp mit E27 Fassung ein, hier bei 5 Leuchtmittel 2 Ausfälle. Nicht empfehlenswert.

1 beantwortete Frage anzeigen