Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Größe: One Size|Farbe: Schwarz|Ändern

am 24. Oktober 2011
Hallo,

die "Nebulus Fliegermütze" sieht nicht nur modisch aus sondern sie hält mich auch jetzt in der immer kälter werdenden Zeit warm. Sie passt sehr gut und das verarbeitete Material fühlt sich kuschelig an. Die Fliegerhaube wird sich wohl bei einigen Bekannten und Verwandten unterm Weihnachtsbaum wiederfinden.
Wer nicht auf kalte Ohren steht, dem kann ich nur diese Mütze empfehlen. 5 sterne!
am 5. Januar 2012
Von der Mütze bin ich nicht so sehr begeistert. Das Fellimitat ist okay, aber insgesamt fühlt sie sich etwas lappig an und dies wird noch schlimmer dadurch, dass sie mir mit meinem Riesenschädel (61 cm Umfang) immer noch viel zu groß ist. Wahrscheinlich muss das so sein, da das Material überhaupt nicht dehnbar ist. Geht zurück.
am 21. Februar 2012
Wenn die überdimensionierten Maße nicht wären, die für viele Leute einfach viel zu großzügig bemessen sind. Ich habe schon Kopfmaße im Bereich 57-61, und trotz alledem saß sie locker. Das wäre zu verschmerzen, wenn sie wenigstens gut verarbeitet wäre. Aber auch das ist auch nicht der Fall. Die Vernähungen des Fells mit dem Stoff bestehen aus einem(!) dünnen Garn. Das ist einfach zu wenig und der Grund weshalb bei mir die Naht gerissen ist.

Ich habe die Mütze bei Amazon auf Garantie umtauschen lassen und das Geld zurück bekommen. Schade, aber für 29 Euro erwarte ich mehr Qualität und korrektere Angaben zur Größe als One Size.

Großes Lob an Amazon für die Kulanz, aber das ist ja nix Neues!
am 19. Dezember 2011
Die Mütze an sich ist sehr schön fühlt sich gut an und scheint auch warm zu sein.
Ist gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck.
Ich wollte diese Mütze meinem Opa schenken. Mein Opa trägt Größe 56 in Mützen und Hüten und leider versank er in der Nebulusmütze.
Es wäre toll wenn diese Mütze auch in anderen Größen bestellbar wäre.
Für kleine bzw. normale Köpfe ist es nicht gedacht.
am 2. Januar 2012
ich habe mit meiner Freundin 10 verschiedene Modelle mit One-Size-Größen anprobiert, alle haben gepasst (ich habe Kopfumfang M mit 56-57 cm Umfang).
Dieses Modell war das einzige, was uns beiden viel zu groß war! Daher nur 1 Stern! Unter ONE SIZE verstehe ich, dass es dem Durchschnitt passt. Wenn ich die Ohrlappen hochklappen würde, dann würde mir die Mütze eintgleiten!

Zur Info (Kopfumfang):
XXS = 51 cm
XS = 52-53 cm
S = 54-55 cm
M = 56-57 cm
L = 58-59 cm
XL = 60-61 cm
XXL = 62-63 cm

Ich habe nachgemessen und ausprobiert: Ich konnte diese Mütze über einen Karton mit 66 cm Umfang stulpen (komplett überziehen), das wäre dann also größer als XXL.

Wer einen großen Kopf mit Umfang 63-65 cm hat, ist hier wohlbedient!

Was auf dem Foto nicht zu sehen ist: diese Mütze hat auf der Rückseite einen runden Aufnäher im Durchmesser von 4,5 cm, was eigentlich sonst andere Mützen kaum haben. Das macht diese Mütze zu einem optischen Highligth. Nur schade, dass sie uns viel zu groß war, sonst hätten wir sie gern behalten!
am 15. März 2015
Also ich hab sicher nicht einen riesen Kopf eher normal und mir passt sie einwandfrei. Das Styling ist ansprechend und sie hält warm was ja die Hauptsache ist. Qualitätsprobleme hatte ich noch nicht, habe sie allerdings noch nicht so oft getragen....bin bis hierher zufrieden.
am 21. Dezember 2011
Ich habe die Mütze für meinen Frend zu Weihnachten gekauft. Bei der Lieferung war ich jedoch etwas enttäuscht, da ein Gummmi, für das Halten der Ohrteile, schon rausgerissen war...Da der Artikel nicht auf meiner Lieferbescheinigung stand (warum auch immer!) konnte ich ihn nicht zurück senden und musste kurzerhand selbst die Nadel in die Hand nehmen....
Ansonsten ist es aber eine tolle Mütze, die ich prinzipiell wieder kaufen würde.
am 27. Dezember 2012
Leider ist diese Mütze nicht in der Qualität wie ich sie mir erhofft hatte. Habe sie daher wieder zurückgeschickt und mit eine hochwertigere aus dem Geschäft gekauft. Schade!
am 16. Dezember 2011
Die Mütze ist o.k. nur leider etwas groß. Die Größe lässt sich nicht durch einen Gummizug o. ä. verstellen. Daher beim Kauf auf die Größenangaben genau schauen
am 29. November 2013
Wärmt und weist eine gute Qualität auf. Mehr brauche ich nicht. Gut aussehen tut eine Fliegermütze bei mir fast nie, wegen meiner runden Kopfform, aber die Nebulus Mütze macht sich eigentlich ganz gut.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken