Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Galaxy S2 schwarz|Ändern

am 29. Dezember 2012
Pro:
- Die Hülle entspricht genau den Bildern
- Stabil und bietet guten Schutz (ausser bei Absturz auf die oberen Ecken)

Contra:
-Das flache Handy wird deutlich dicker und ist in so mancher Hosentasche nun nicht mehr zu transportieren
-Die Hülle passt nur zum Standard-Akku
-Kompassfunktion des Handys nicht möglich mit Hülle (Magnetverschluss stört)

Aufgrund der Nachteile werde ich mir ein Softcase zulegen.
TOP 500 REZENSENTam 17. März 2016
Auch nach mehrmonatiger Benutzung ist die Hülle noch immer top in Schuss und das Leder in sehr gutem Zustand und von unangenehmen Verschleißerscheinungen kann ich nichts berichten. Auch wenn die Hülle nicht mehr wie neu aussieht, erkenne ich keine Lederschäden oder gar herausgebrochenen Ecken wie andere Rezensenten. Das kann aber eben auch von der Beanspruchung des Handys und dem Umgang damit insgesamt zusammenhängen (ich habe das Smartphone täglich in der Handtasche oder im Rucksack dabei und benutze es zum Telefonieren SMSen etc. ca. 5-10 Mal am Tag).

Das Smartphone kann unkompliziert in die Hülle eingepasst werden und hält darin bombenfest. Das Design der Hülle insgesamt gefällt mir. Auch ist sie leicht handhabbar: einfach die Frontseite durch Lösen der Lasche aufklappen. Man kann außerdem das Display ohne Einschränkungen auch im Case komfortabel bedienen bzw. navigieren. Ich finde auch, dass das Handy stabiler in der Hand liegt, als ohne Hülle, wo ich es als etwas zu leicht und rutschig empfunden habe.
Von einem nicht mehr funktionierenden Magneten bzw. herausgelöstem Magneten oder Nahtbeschädigungen durch den Magneten – wie manche bemängelt haben, muss ich glücklicherweise nicht berichten. Außerdem verrichtet die Hülle auch noch nach Monaten verlässlich ihren Dienst. Das Smartphone hat auch mehrere Stürze (auf Holz- und Steinböden) ohne jeden Schaden überleben lassen (das war für mich das wichtigste Kaufargument). Auch die Hülle selbst hat dabei bei mir nichts abbekommen (kein gebrochener Plastikrahmen oder gebrochene Ecken – wie andere berichten –).

Fazit: Von mir vier Sterne, weil …
… pro: gute Qualität der Verarbeitung, langlebig, stabil (bietet guten Schutz bei Stürzen etc.), Hülle sieht im Original aus wie auf der Abbildung, insgesamt elegante Optik (wenn auch etwas dick, s. contra)
… nur zwei Contras, die für mich nicht stark wiegen: 1. Das an sich flache Handy wird durch die Hülle etwas klobig (wer es also optisch schöner haben will und weniger Wert auf einen soliden Schutz legt, könnte sich vielleicht eher ein Softcase zulegen). 2. Das Handy kann nur mit aufgeklapptem vorderen Deckel geladen werden, weil man sonst nicht an den Steckereingang kommt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. März 2013
Gibt dem Handy ein elegantes Äußeres. Schützt es zudem vor leichten Stößen. Zudem erhät man durch das Flip Case den nötigen Grip, damit einem das Handy nicht andauernd aus der Hand rutsch (was beim Galaxy SII durch die glatte Oberfläche leicht passieren kann).

Einziger Makel des Produktes ist der Magnet, der sich über das Gehäuse klappt. Die Magneten ziehen sich so stark an, das das Leder an den Rändern zu reißen beginnt. Ich hatte zunächst eine Naht um den Magnet gesetzt um ihn stärker zu fixieren. Was jedoch nicht half. Daher habe ich nun einfach ein wenig Tesa-Film um den Magnet gewickelt. Nun funktioniert es super. Sieht zwar nicht mehr so edel aus, aber auffallen tut es niemanden. ;-)
am 25. Mai 2013
Also ich habe diese Hülle seit einiger Zeit in Benutzung. Das Leder ist immer noch top, außer natürlich an den Rändern (aber dort auch nur immer leicht angerissen, durch die Naht aber nicht großflächig und somit noch akzeptabel). Daher würde ich eigentlich aufgrund des Preises für das Produkt 5 Sterne geben,

ABER: Der Magnet ist nach wenigen Woche durch normale Nutzung rausgerissen! Diese Stelle wird wohl das größte Übel sein an dem Produkt. Allerdings muss man dazu auch sagen, dass man ohne Magnet wesentlich schneller das Handy "einsatzbereit" hat: Wenn das Handy in der Hosentasche ist und rausgenommen wird, ist die Klappe sofort unten, steckt man es wieder in die Hosentasche, ist das Handy weiterhin geschützt (-> Magnet ist eigentlich nicht unbedingt notwendig).

Weiterer Kritikpunkt: Man kann das Handy nur mit offener Hülle laden.

Nachtrag 30-08-2013: Auch bei der neuen zugesandten Hülle hat sich der Magnet nach wenigen Tagen aus der Halterung gelöst. Hab jetzt Panzertape rumgewickelt...

Keine Kaufempfehlung.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Januar 2016
Ich kaufte für meinem Bruder diese Schutzhülle.
Jedoch brach nach einer Weile die Verriegelung des Verschlusses ab und die Klappe ließ sich nicht mehr schließen. Hier gab es anscheinend Probleme mit etwas schlechterem Material.

Aufgrund des guten Service bekamen wir sofort Ersatz geliefert

Erst Pfui, dann hui 😉

Lasst lieber die Finger weg
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2015
Handy passt sehr genau in das Flip Case, kein Wackeln, fester Sitz, alle Zugänge auch bei geschlossenem Handy zugänglich.
Sicherer Schutz für das Handy rundrum.
Das Case liegt gut und sicher in der Hand. Das Case macht das handy etwas dicker, dies ist aber der Presi für einen sicheren Rundumschutz.
Der Magnetverschluss ist fest und sicher, man spürt den Wiederstand beim Öffnen.
Die Qualität ist vollkommen Ok. In dieser Preisklasse habe ich nicht besseres gefunden.
am 21. November 2012
Hallo,
die Schutzhülle sieht sehr gut aus, gute Materialien, Magnetschnappverschluss und eine passgenauer Cliprahmen halten das Telefon sicher in der Hülle. Mit Sicherheit ein guter Schutz für das Handy.
Der einzige Nachteil: zum Laden muss die Hülle geöffnet werden.
am 18. Dezember 2013
die Tasche ist an sich sehr schön und stabil,das einzige problem ist das sie nicht wie oben beschrieben für das S2 und das S2 plus passend ist ,was ja auch eigentlich einleuchtet da das S2 plus ein Stück größer ist.Das S2 plus passt zwar rein aber man bekommt es fast nicht mehr heraus.
am 18. März 2013
Die Tasche schützt das Smartphone gut und ist angenehm in der Hand, aber nach nur drei Monaten brachen trotz sorgfältig-zurückhaltender Behandlung mehrere Laschen/Ecken ab - die Rückgabefrist war natürlich abgelaufen. Doch das ist eindeutig zu schnell verschlissen!
TOP 1000 REZENSENTam 27. November 2012
Dies ist nun schon mein zweites Handy was ich mit dem mumbi Flip Case schütze.

Die Verarbeitung lässt keine wünsche offen auch nach längerer Benutzung.

Das Handy ist rundum geschützt und alle wichtigen Funktionen sind noch gegeben.
Das Handy wirkt auch nicht so dick in der Schutzhülle.
Und ist so auch noch Hosentaschentauglich.

Der Magnetverschluss funktioniert ordentlich.