Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Pink|Ändern

am 26. Mai 2013
So ganz hat mich die Pulsuhr noch nicht überzeugt, da sie manchmal im Fitnessstudio verschiedene Pulsfrequenzen anzeigt, liegt wohl an anderen Pulsmessern in der Umgebung. Ansonsten finde ich das Handling an sich komfortabel. Leider wurde nicht berücksichtigt, dass falls man sich doch mal die Betriebsanleitung etc anschauen möchte, diese per Mini-CD beiliegt. Ich habe keinen CD-Slot und somit ist das für mich unbrauchbar. Dann kann man das gleich weglassen und auf der Internetseite bereitstellen.
am 26. November 2014
Ursprünglich wollte ich nur einen Brustgurt kaufen, um meinen alten Polar-Gurt zu ersetzen. Bei dieser HF-Uhr ist ist ein Gurt dabei und sie kostet nur 5 Euro mehr als der Gurt. Der Original Polar-Gurt ist indiskutabel, da man bei dem die Batterie nicht wechseln kann. Bei diesem hier geht das einwandfrei.

Ich benutze den Gurt auf meinem DAUM-Ergometer. Die gemessenen Herzfrequenzen entsprechen 1:1 dem Polar - Gurt. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
am 5. Juli 2015
Dieses Einstiegsmodell ist gut verarbeitet. Seine wenigen Funktionen arbeiten so, wie man es erwartet. Das Handling mit der Einstellung der Funktionen ist etwas gewöhnungsbedürftig, da nur eine Taste zur Verfügung steht.
Nicht akzeptabel ist für mich, das die Größe des Armbandes nur Jugendlichen und Damen passt.
Das sollte vielleicht auf der Internetseite mit vermerkt werden. Also nur bedingt empfehlenswert!
am 19. August 2015
Wenn das Ding erst mal läuft erfüllt es seinen Zweck zuverlässig.
Punktabzug, weil es manchmal ganz schön lang dauert bis der Puls gefunden wird.
Auch der Brustgurt ist etwas weit, den musste ich erst mal kürzer nähen.
Aber wie gesagt, wenn es dann erst mal läuft, dann läufts auch :)
am 15. Juli 2014
Diese Pulsuhr erfüllt seinen Zweck. Zwar ist die Herzfrequenzmessung nicht immer ganz korrekt (der Brustgurt verrutscht manchmal) aber für den Preis kann man nicht meckern. Ich würde die Uhr wieder kaufen.
am 6. April 2014
Vorweg - ich habe angesichts des Preises keine "Wunder" erwartet, aber gehofft, einigermaßen präzise den Puls angezeigt zu bekommen.
Heute Nachmittag habe ich die Uhr getestet:

1) Gurt an den Elektroden mit Wasser befeuchtet
2) Uhr in den Aktivmodus geschaltet
3) Pulsanzeige war sofort da

Leider schwankten die Werte in wenigen Sekunden um 10-15 Schläge pro Minute (83-99), obwohl sich die Belastung (normales Gehen) seit einer halben Stunde nicht geändert hatte. Ein Hochspannungsmast war nicht in der Nähe. Den gleichen Effekt hatte ich bei einen ersten Versuch in der Wohnung auch schon beobachten können.

Fazit: Bei derartigen Anzeigeschwankungen aus welchen Grund auch immer ist die Uhr für den eigentlichen Zweck (Pulskontrolle) nicht zu gebrauchen.

Zwei Sterne gibt es für das nette Design und die funktionierende Stoppuhr...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juli 2015
Ich war auf der Suche nach einer Pulsuhr OHNE viel Einstellschnick-Schnack,
und bin bei dieser fündig geworden.
Die Elektronik misst sehr gernau die Pulsfrequenz.

Die Batterie im Brustgurt lässt sich auch sehr einfach und schnell
wechseln.

Preis Leistung absolut TOP !
am 11. August 2014
...mich total ausreichend. Ausgepackt, nassen Brustgurt rauf, 2 sek später wurde schon der Puls angezeigt. Stoppuhr gedrückt und los gings mit laufen. Ganz easy und die großen Pulszahlen sind sehr gut ablesbar. Störend ist, daß keine ausreichende Beschreibung, sondern nur eine CD dabei war. Ich habe eine Netbook und da ist kein Laufwerk dabei. Daher wäre eine Zettelbeschreibung sehr hilfreich. Ich weiß noch nicht, ob man Höchst- und Niedrigstpulsmarken setzen kann. Wenn nicht, auch egal, weiß ich eh selber.
am 14. März 2014
Optisch ist an der Uhr nichts auszusetzen.
Der Brustgurt ist leider selbst auf engster Stufe noch so weit, dass er gerade noch hält (hab einen oberen Brustumfang von 88cm).
Warum ich nur drei Sterne vergeben hat zwei Gründe: erstens lässt sich während dem Training nicht die Uhrzeit anzeigen und zweitens fällt gelegentlich die Pulsmessung aus, auch wenn der Brustgurt neue Batterien und der Brustgurt guten Hautkontakt hat... Erwähnenswert vielleicht auch noch: die Pulsmessung beginnt erst bei Bewegung - eigent sich also überhaupt nicht um den Ruhepuls zu messen... seeehr störend, wie ich finde.
Für den Preis trotzdem ganz okay.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2014
Habe den Artikel als Weihnachtsgeschenk gekauft.

Außerdem noch zusätzlich die "Pulsuhr SIGMA Brustgurt für BC-Uhren mit Sender und Elastikgurt", da im Text von der "SIGMA PC 3.11" nicht drin steht, dass dieses schon dabei ist. Also habe ich den Brustgurt zurück geschickt und den Versand bei Amazon zahlen müssen (fand ich frech, da die Erklärung bei Amazon zu diesem Zeitpunkt fehlte oder sogar noch fehlt)

Ansonsten ist die SIGMA PC 3.11 ein nützliches Gerät und tut das, was man von ihr erwartet. Stern Abzug, da die Uhr nicht gerade hochwertig ausschaut. (Für den Preis auch nicht zu erwarten, aber dennoch)

43,85 €-69,95 €
37,99 €-263,64 €