Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

6.023

am 8. Dezember 2015
Ich habe dieses Kabel gekauft um ein zweiten Bildschirm an meinen Laptop anzuschließen. Da ich den Laptop während des Arbeitens immer leicht bewege ist es ziemlich störend wenn mein zweiter Bildschirm dabei ausgeht! Letzendlich habe ich das Kabel dann an meinen HTPC und Fernsehn gesteckt, dort wird ja nicht oft dran gerüttelt.
Fazit: Das Produkt würde ich nicht nochmal kaufen.
am 20. Januar 2016
Ich kaufte das Kabel, um meinen Computer an einem UHD-Fernseher anzuschließen. Das funktionierte gut, und dank Nvidia konnte ich sogar ohne HDMI 2.0 4k bei 60hz übertragen, jedoch nur mit Chroma-Subsampling 4:2:0, was teilweise äußerst hinderlich ist, wenn ich an 3D-Projekten arbeite, wo Linien als Einzelpixel dargestellt werden. Ich habe mir jetzt den ersten echten Displayport 1.2 --> HDMI 2.0-Adapter geholt (CAC-1070), mit dem sich 4k bei 60hz und Chroma 4:4:4 übetragen ließ, das Kabel jedoch mit der Übertragungsrate nicht zurecht kam, was sich in tausenden Pixelfehlern und Bildaussetzern äußerte. Das darf nicht passieren, wenn mit voller UHD-Unterstützung und 18Gbps geworben wird! Ein anderes Kabel (Kabeldirekt 2.0 Pro Series) funktioniert einwandfrei, sodass ich dieses Kabel leider negativ bewerten muss. Das Kabel mag für die meisten sehr gut sein und für den Preis auch gut verarbeitet, hat aber nicht den beworbenen Funktionsumfang, das sollte einem bewusst sein.
11 Kommentar| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2016
Ich habe mir die einfache Standardversion in 7,5 Metern Länge in schwarz zugelegt. Das Kabel wurde nach nur einem Tag in einem einwandfreien Zustand geliefert. Benutzt wird es von mir nun, um meinen PC mit einem an der Wand befestigten Fernseher zu verbinden. Hierzu habe ich das Kabel mittels Kabelschächten am Bodenrand und am Türstock angebracht. Hierbei bin ich mit der Flexibilität des Kabels voll und ganz zufrieden. Sie ließ sich das Kabel sehr gut in die Schächte einlegen und auch die Ecken konnte aufgrund der Biegsamkeit in einem sehr guten Winkel angebracht werden.

Fazit: Sehr gutes HDMI-Kabel, welches sich auch perfekt zum Verlegen in Kabelschächten eignet. Vor allem in Anbetracht des Preises. Ich habe im Einzelhandel kein Angebot gefunden, welches bei der Länge auch nur annähernd im gleichen Preissegment befindet. Die Bildübertragung ist zudem einwandfrei, was ich aber auch bei jedem Kabel erwarten würde.

Update: Das Kabel hat bereits nach einer Woche den Geist aufgegeben und schaft es nicht mehr eine Verbindung zwischen meinem PC und dem Fernseher aufzubauen. Sehr enttäuschend.
am 21. Oktober 2015
Die Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf das Kabel, nicht auf Händler (Lieferung erfolgte prompt. Kommunikation zum Liefervorgang vorbilldlich.

Das Kabel überträgt die Daten nicht einwandtfrei - es kommt zu Bildaussetzern bis hin zum Totalausfall (Länge: 12.5m).

Rückgabe via Amazon erwartungsgemäss ohne Probleme.
am 20. April 2012
Leider hat das Kabel bei mir nicht funktioniert zwischen Bluray-Player und Beamer! Manche Leute sagen, dass alle angeschlossenen Komponenten eine Rolle spielen und man somit nicht dem Kabel allein die Schuld geben kann. Keine Ahnung. Ich weiss nur soviel, als ich ein teureres Kabel angebaut habe lief das auf Anhieb ohne Störungen.
Positiv sei angemerkt, die Rückgabe klappte schnell und problemlos !
am 2. Dezember 2016
Das HDMI Kabel ist in einer wieder verschließbaren Tüte verpackt, was ich sehr gut finde. Eine Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden und auch nicht notwendig.

Ich habe das HDMI-Kabel bestellt, um meinen neuen Fernseher mit der XBOX One zu verbinden, zumal ich ein längeres Kabel benötigte. Mit seinen 3 m bietet es eine ausreichende Länge, um gewisse Distanzen zu überbrücken und eine angemessene Dicke, die vor Knicken schützt, was ich als sehr wichtig empfinde, da dies oftmals die Schwachstelle von Kabeln ist.

Die Materialqualität des Kabels macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Hinzu kommen die vergoldeten Kontakte beider Steckerenden, welche eine bessere Signalübertragung gewährleisten. Bei der Datenübertragung zwischen meinen Fernseher und der XBOX gab es keinerlei Probleme. Das Bild war beim Spielen gestochen scharf.
Auch, wenn mein Fernseher dies nicht abdeckt, unterstützt das Kabel ULTRA HD 4k und 3D TV, was eine Auflösung von 4096 × 2160 Pixel bedeutet und zu einem super Filmerlebnis beiträgt.

Für die neuere TV-Generation könnte dies auch interessant sein, da das Kabel in Bezug auf HDR kompatibel ist. Da ich meinen Fernseher gleichzeitig auch als PC-Bildschirm und u.a. für die Bildbearbeitung mit Lightroom benutze, u.a. auch für HDR, wird mir das Kabel in absehbarer Zeit gute Dienste diesbezüglich leisten.
Andernfalls kann es auch sehr gut bei folgenden Geräten zum Einsatz kommen: Beamer, DVB Receiver, Blu-Ray-Player, Playstation, DVD oder HD-DVD, TV Receiver, AV Receiver, Mediaplayer, HD Ready Fernseher uvm..

Ansonsten zeichnet sich das HDMI-Kabel durch eine doppelte Schirmung aus, die zum Schutz von Störsignalen dient. Dies kann ich zwar schlecht nachprüfen, finde ich aber gut, dass das Kabel die mit abdecken soll.

Was ich zum Abschluss noch sehr gut finde ist, dass beide Anschlüsse mit Schutzkappen versehen sind, sodass diese bei längerem Nichtgebrauch auch nicht verstauben können und die Übertragungsqualität beeinträchtigen.

Insgesamt überzeugt mich das HDMI Kabel in vollem Umfang – Funktionalität, Bedienung, Qualität, alles perfekt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis des Kabels ist super und ich bin rundum zufrieden.
review image review image review image
am 17. November 2016
Anwendung:
Das Kabel nutze ich, um mein Macbook Pro (mit Adapter) an einen 21:9 Monitor mit einer Auflösung von 2650x1080 Pixeln anzuschließen.

Verarbeitung 5/5:
Das Kabel ist tip top verarbeitet, die Anschlüsse sind vergoldet und sauber eingearbeitet. Keine Klebereste, keine unsauberen Kanten, alles sitzt stabil. Auch optisch – für ein Kabel – nicht übel. Ich empfehle die Farbe "Weiß", die verschwindet unauffällig vor der weißen Wand.

Portabilität 3/5:
Das Kabel ist relativ steif, dadurch ist es zwar stabil, jedoch auch recht unhandlich für Unterwegs. Es muss für den Transport stets zusammengerollt und mit Kabelbindern fixiert werden.

Bildqualität 4/5:
Die Auflösung von 2650x1080 schafft das Kabel bei 60Hz problemlos und sollte auch mit 4K keine Probleme haben. Bildfehler oder Aussetzer konnte ich bis dato nicht feststellen – trotz des zusätzlich verwendeten Adapters (USB-C auf HDMI). Andere User berichteten von einem Subsampling bei 4K 60Hz, bei meinen ca 2,5K Monitor konnte ich hier jedoch keine Probleme feststellen.

Fazit 4/5:
Für den Preis kann man hier absolut nicht meckern! Bei 2,5K stimmt die Bildqualität und an der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen.
review image
am 11. März 2015
Soweit bin ich mit dem Kabel sehr zufrieden, es überträgt ein klares Bild vom PC auf den Fernsehr, kann man sich nicht beschweren.
Ich habe an meinem Fernsehr das Problem, dass ich nur zwei HDMI Kabel gleichzeitig eingesteckt haben kannt, bisher waren das immer der Blu-Ray-Player und der Receiver.

Blu-Ray und PC teilen sich derzeit noch eine Buchse, bis eine andere Lösung gefunden wurde und nach gerade mal dreimaligem vorsichtigem wechseln, hatte ich auch schon die Einzelteile des neu gekauften Kabels in der Hand...
Dafür, dass das Kabel mal 40€ gekostet hat, hätte ich wirklich ein bisschen mehr Qualität erwartet, die Situation ist sicher nicht optimal, aber nach gerade mal dreimaligem ausstecken...

Zwei Sterne für das gute Bild, werde mit ein neues Kabel kaufen.
am 1. Juli 2016
Habe 4 Kabel vor etwa 2 Jahren gekauft. Es gab von Anfang an gelegentliche Probleme mit Bildaussetzern, Störungen, Übertragungsfehlern. Habe zunächst die Fehlerquellen nicht festmachen können und alles mögliche vermutet. Inzwischen sind nach und nach alle Kabel (gerade eben das Letzte) durch Amazon-Basics ersetzt worden und die Probleme waren jeweils weg. Kann mit keinen Meßdaten o.ä. sonstigen Beweisen aufwarten aber Fakt ist - Kabel getauscht und keine Probleme mehr.
am 18. November 2016
Da ich bei Technik gerne hochwertige Produkte nutze und dabei auch großen Wert auf die Verkabelung lege um keine Ausfälle zu haben, war ich bei diesem Kabel neugierig.

Nach Erhalt der Lieferung hatte ich gerade Zeit und konnte mir das Kabel einmal genauer anschauen und mit meinem vorhandenen HDMI 1.4 High Speed Kabel vergleichen.
Wie man auf dem beigefügten Foto sehen kann ist dieses hier dicker als mein bisheriges (bessere Schirmung oder einfach nur dickeres Material?), lässt sich aber trotzdem sauber um Ecken legen (Gerade wichtig wenn man Kabel in Kanälen unsichtbar verlegt).
Die Stecker sehen stabil und sehr gut verarbeitet aus, nichts kann wackeln.

Nun ging es ans testen der für mich wichtigsten Konstellationen.

1: Die Verbindung von Laptop zum 46" Fernseher
Im Vergleich zu meinem bisherigen (oben schon erwähnten) Kabel ist das Bild und auch Videos alles gleich in der Qualität. (Wer sich etwas mit den HDMI-Standards auskennt, weis das es bei HighSpeed-Kabeln eigentlich keinen Unterschied macht ob HDMI 1.4 oder 2.0)
Diesen Test habe ich dann auch mit meinem Firmenlaptop gemacht, hier gibt es ebenso keinen Unterschied (MacBook Air samt passenden Thunderbolt/HDMI-Adapter)

2: BluRay-Player
Dieser ist bei mir normalerweise über die Anlage mit dem Fernseher verbunden damit mein Surroundsystem ins Spiel kommt. Für den Test habe ich den Player direkt mit dem Fernseher verbunden und einen 3D-Film eingelegt.
Es mag Einbildung sein, aber für mich kommt das Bild noch etwas klarer und schärfer herüber. Bildausetzer bzw. Ruckler hatte ich bisher nie gehabt und die gibt es mit diesem Kabel auch nicht.

3: PS4
Der Sohn meines besten Freundes hat eine PS4 und ist ständig am zocken.
Da ich wusste, das er nur ein billiges älteres Kabel ohne HighSpeed hat, mussten wir das Kabel auch mal bei ihm testen. Er war begeistert von der Bildqualität und auch von den flüssiger laufenden Spielsequenzen, am liebsten hätte er das Kabel sofort behalten

Leider fehlt mir derzeit der passende 4K-Fernseher für weitere Tests

Da das Preis-/Leistungsverhältnis passt für das 3m-Kabel und auch alles andere funktioniert hat, gibt es 5 Sterne wobei ich dazu schreiben muss, das 3m auch noch nicht lang ist. Ob ein Kabel 100%ig etwas taugt, kann man erst ab einer Länge von 10 Metern richtig probieren (meine persönliche Erfahrung)

Auch wenn Ich dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten habe, hat dies nicht meine objektive Meinung beeinflusst.
review image review image review image

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken