6.145

am 2. September 2016
Das HDMI Kabel von deleyCON in schwarz hat eine länge von 1,5 Meter und hat sogar in der Lieferung 2 kleine Deckel auf den Anschlüssen drauf. Die Anschlüsse sind vergoldet was natürlich besser ist als Silber. Das Kabel ist schön dick, so das es auch einigem Standhält. Wie zum Beispiel meinem Kater wenn er Sauer ist xD. Die Anschlüsse lassen sich leicht und gut in einen Anschluss stecken.
Ich habe das HDMI Kabel an meiner Xbox 360 getestet und an einen Blue Ray Player. Beide Geräte liefen super mit dem Kabel und haben ein Tolles Bild übertragen. Negatives konnte ich persönlich nicht Feststellen.
review image review image review image review image review image
am 8. Dezember 2015
Ich habe dieses Kabel gekauft um ein zweiten Bildschirm an meinen Laptop anzuschließen. Da ich den Laptop während des Arbeitens immer leicht bewege ist es ziemlich störend wenn mein zweiter Bildschirm dabei ausgeht! Letzendlich habe ich das Kabel dann an meinen HTPC und Fernsehn gesteckt, dort wird ja nicht oft dran gerüttelt.
Fazit: Das Produkt würde ich nicht nochmal kaufen.
am 6. Oktober 2015
I purchased 2 of these cables. One 10M cable does 1080P without problems but the other one in 12,5M only does 720P max.
am 29. Oktober 2015
Habe dieses Kabel seit einigen Jahren im Einsatz. Ich nutze es (5Meter Variante), um Filme vom Laptop an den TV zu streamen. Das Kabel ist sehr wertig! Es ist super abgeschirmt und es gibt keine Bildstörungen. Ich besitze auch noch ein zweites Kabel. Mit diesem habe ich meine Amazon Fire TV Box (1 Meter Variante) mit dem TV verbunden. Auch das funktioniert spitze.
Im Lieferumfang sind neben dem eingetüteten Kabel auch Abdeckkappen enthalten. Diese finde ich sehr praktisch, da man so die Kontakte bei nicht Benutzung vor Staub schützen kann.

Ich kann jedem, der auf der Suche nach einem hochwertigen HDMI-Kabel ist, dieses uneingeschränkt empfehlen.
am 10. Oktober 2016
Ich habe, nachdem ich mir einen neuen BluRay Player gekauft habe, beim Abspielen von Filmen festgestellt, dass ich immer mal wieder kleiner Aussetzer im Bildfluss erkennen konnte.
Nachdem ich alle Fehlerquellen überprüft und nichts entdeckt hatte, wollte ich es mit einem neuen HDMI-Kabel ausprobieren.

Dieses HDMI Kabel macht natürlich zuallererst durch seinen niedrigen Preis auf sich aufmerksam.
Ob es auch mit seiner Qualität Punkten kann, musste ich also erst herausfinden.

Ich habe das Kabel also an meinen BluRay Player von LG und meinen 55" TV von Samsung angeschlossen.
Nachdem ich nun gleiche Filme abgespielt habe, bei denen vorher die Probleme auftraten, stellte ich mit Freude fest, das ich keine
Aussetzer mehr erkennen konnte. Auch von der allgemeinen Bildqualität bin ich absolut überzeugt.
Ich besitze allerdings keinen 4K Fernseher, kann daher die Qualität bei einem solchen Daten Durchsatz nicht bewerten.

Fazit:
Für FullHD Fernseher bekommt man hier für einen sehr guten Preis ein qualitativ gutes HDMI Kabel!

Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos erhalten um im Gegenzug eine unvoreingenommene und ehrliche Rezension zu schreiben.
review image review image review image
am 13. Juni 2014
Ich habe mir das HDMI Kabel gekauft um eine längere Verbindung zwischen PC und TV zu schaffen um Filme zu schauen oder Spiele zu spielen.

Leider schafft es das HDMI nicht die Übertragung zu gewährleisten (nichteinmal bei einem Film) und so kommt es vor, dass das Bild komplett "bunt" oder schwarz weiß wird.
EIne Lösung ist das HDMI Kabel zu lösen und neu zu stecken, allerdings muss man das dann alle 2 Minuten machen..

Natürlich funktioniert alles einwandfrei wenn ein kurzes HDMI angeschlossen wird aber der PC steht halt nunmal leider nicht einen Meter entfernt..
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2016
Ich kaufte das Kabel, um meinen Computer an einem UHD-Fernseher anzuschließen. Das funktionierte gut, und dank Nvidia konnte ich sogar ohne HDMI 2.0 4k bei 60hz übertragen, jedoch nur mit Chroma-Subsampling 4:2:0, was teilweise äußerst hinderlich ist, wenn ich an 3D-Projekten arbeite, wo Linien als Einzelpixel dargestellt werden. Ich habe mir jetzt den ersten echten Displayport 1.2 --> HDMI 2.0-Adapter geholt (CAC-1070), mit dem sich 4k bei 60hz und Chroma 4:4:4 übetragen ließ, das Kabel jedoch mit der Übertragungsrate nicht zurecht kam, was sich in tausenden Pixelfehlern und Bildaussetzern äußerte. Das darf nicht passieren, wenn mit voller UHD-Unterstützung und 18Gbps geworben wird! Ein anderes Kabel (Kabeldirekt 2.0 Pro Series) funktioniert einwandfrei, sodass ich dieses Kabel leider negativ bewerten muss. Das Kabel mag für die meisten sehr gut sein und für den Preis auch gut verarbeitet, hat aber nicht den beworbenen Funktionsumfang, das sollte einem bewusst sein.
11 Kommentar| 67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. April 2016
Ich habe mir die einfache Standardversion in 7,5 Metern Länge in schwarz zugelegt. Das Kabel wurde nach nur einem Tag in einem einwandfreien Zustand geliefert. Benutzt wird es von mir nun, um meinen PC mit einem an der Wand befestigten Fernseher zu verbinden. Hierzu habe ich das Kabel mittels Kabelschächten am Bodenrand und am Türstock angebracht. Hierbei bin ich mit der Flexibilität des Kabels voll und ganz zufrieden. Sie ließ sich das Kabel sehr gut in die Schächte einlegen und auch die Ecken konnte aufgrund der Biegsamkeit in einem sehr guten Winkel angebracht werden.

Fazit: Sehr gutes HDMI-Kabel, welches sich auch perfekt zum Verlegen in Kabelschächten eignet. Vor allem in Anbetracht des Preises. Ich habe im Einzelhandel kein Angebot gefunden, welches bei der Länge auch nur annähernd im gleichen Preissegment befindet. Die Bildübertragung ist zudem einwandfrei, was ich aber auch bei jedem Kabel erwarten würde.

Update: Das Kabel hat bereits nach einer Woche den Geist aufgegeben und schaft es nicht mehr eine Verbindung zwischen meinem PC und dem Fernseher aufzubauen. Sehr enttäuschend.
am 6. Januar 2017
Ich habe damit einen Panasonic UHD-BD Player angeschlossen und versucht, das Chroma 4:4:4 Upsampling zu verwenden, welches tatsächlich die in Form der HDMI 2.0 Spezifikation bei diesem Kabel ja angeblich unterstützen Datenrate von 18 GB/sec benötigt. Heraus kamen reichlich Artefakte, Lichtblitze im Bild und ganze Bildaussetzer. Insofern kann dieses Kabel dem weniger anspruchsvollen Anwender genügen, ein High Speed - Kabel ist dies auf keinen Fall!
am 21. Oktober 2015
Die Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf das Kabel, nicht auf Händler (Lieferung erfolgte prompt. Kommunikation zum Liefervorgang vorbilldlich.

Das Kabel überträgt die Daten nicht einwandtfrei - es kommt zu Bildaussetzern bis hin zum Totalausfall (Länge: 12.5m).

Rückgabe via Amazon erwartungsgemäss ohne Probleme.