am 27. Mai 2013
Ich benutze diese Halterung auf dem Armaturenbrett meines Seat Leon (Bj. 2010).

Ich besitze das HTC One Stealth Black

Einen Verschleiß (Farb-/Lackabrieb etc.) an meinem HTC One durch das Rein- und Rausschieben kann ich bisher nicht feststellen!

Edit (06.06.2013): Habe das HTC One jetzt seit Installation der Halterung (22.05.2013) täglich mind. 2-3 mal rein- und rausgeschoben. Fazit: Keinerlei Kantenverschleiß!!

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Lieferumfang:
-------------
- Kunststoffschale
- Saugnapfhalter
- Klebepad zur Montage am Armaturenbrett
- KFZ-USB-Ladekabel

Montage:
--------
Die Montage ist denkbar einfach. Richtige Position suchen, Klebepad auf das Armaturenbrett kleben, Saugnapf befestigen und das Kabel in der Schale einklipsen - fertig!
Dank Kugelgelenk kann die Schale beliebig ausgerichtet werden (horizontale UND vertikale Verwendung möglich!)
Dabei wird es bei Drehung im UZS verstellt und bei Drehung im GUZS koppelt man die Schale ab!

Das HTC One gleitet ohne Widerstand oder Verklemmen in die Halterung & den USB-Anschluss. Gehalten wird es dabei im Grunde ausschließlich über die Verbindung mit dem USB-Anschluss!
Diese Verbindung hält - in meinem Fall - so gut, dass auch bei horizontalem Einsatz kein Herausrutschen des Smartphones möglich ist.

Das Ladekabel ist recht lang. Wen das stört, der kann es ja ein wenig einrollen & fixieren. Aber lieber zu lang, als zu kurz.
V. a. wenn man die Halterung statt auf dem Armaturenbrett auf der Windschutzscheibe montiert & der Zigarettenanzünder weiter weg liegt, ist man darüber bestimmt froh!

Funktion:
---------
Wie gesagt, lässt sich die Halterung vertikal und horizontal verwenden - sowohl an der Windschutzscheibe, als auch (durch das Klebepad) auf dem Armaturenbrett.
Beim Reinschieben in die Halterung schaltet das HTC One automatisch in den Car-Modus um & Bluetooth ein (Car-Modus lässt sich natürlich auch deaktivieren).

Dass sich das bluetooth automatisch einschaltet finde ich klasse, da ich zusätzlich zur Halterung noch den HTC Stereo Bluetooth/Aux Clip benutze und somit nichts weiter tun muss,
als das Handy in die Halterung zu stecken & dann auf "play" in meiner Musik-App zu klicken & schon ertönt die Musik aus den Autolautsprechern.

Gerade das bieten die diversen anderen Halterung nicht & ist ein großer Pluspunkt!

Design:
-------
Ist zwar immer Geschmackssache, aber ich finde die Halterung sehr gut verarbeitet, schlicht/elegant und sehr edel!
Der relativ hohe Preis lies mich erst zögern. Ich finde ihn aber bezogen auf die gebotene Qualität und Optik durchaus noch im Rahmen.
Einziger Wermutstropfen für Benutzer einer Schutzhülle/eines Case: Das HTC One passt nur ohne Hülle hinein!

Ladefunktion:
-------------
An sich wirkt alles in Ordnung: Der Ladevorgang über den KFZ-USB-Stecker läuft im Grunde einwandfrei.
ABER:
Ich streame meine Musik während dem Fahren per Bluetooth vom Smartphone ans Autoradio im Car-Modus.

Heißt im Klartext:
Bluetooth ist an, Musik wird übertragen und das Display läuft permanent (Ich will ja schließlich sehen, was gespielt wird)

Dabei ist der Ladestecker völlig überfordert und schaffte bei mir nur lächerliche 2% Akkuladung in 25(!!!) Minuten.
Zudem erhitzt sich das HTC One exorbitant...ähnelt von der Hitze her ungelogen diesen kleinen Handwärmern zum Knicken.
Wer seine Navigationssoftware benutzt, dürfte das gleiche Problem bekommen (Display an, GPS an,...)

2% in 25 Min ist schon schockierend wenig!
Abhilfe könnte man höchstens mit einem andern KFZ-USB-Stecker schaffen.

Denn der Original-Stecker liefert nur 5V bei 1A. Ich habe noch einen von Sony Ericsson daheim, welcher 5V bei 1,2A liefert.
Inwieweit sich das auf die einwandfreie Funktion des Akkus auswirken würde, möchte ich aber nicht unbedingt ausprobieren.

FAZIT: Von meiner Seite gibt es aber insgesamt eine klare Kaufempfehlung! :) - Danke fürs Lesen! Fragen & konstruktive Kritik sind immer willkommen!

---------------------------------------------
UPDATE VOM 31.12.2013 nach 7 Monaten Nutzung:
---------------------------------------------
Nach nun längerer Benutzung der Halterung kann ich mich weiterhin kaum beklagen und habe keine weiteren Mängel gefunden.
Diese Halterung ist von meiner Seite her immer noch eine klare Kaufempfehlung an alle HTC One Besitzer, welche mit dem Gerät im Auto navigieren,
freisprechen oder einfach nur Musik abspielen wollen.

Das Problem, dass das Gerät sehr heiß wird, hat sich seit Ende des Sommers vollkommen erledigt.
Es wird zwar leicht warm (wie fast alle Geräte beim Laden), aber es scheint, als habe vor allem die starke Sonneneinstrahlung in der Windschutzscheibe dafür gesorgt,
dass das Smartphone teils exorbitant heiß wurde. Aber keine Sorge: Auch das hat dem HTC One nicht geschadet, es funktioniert wie am ersten Tag (auch von der Akkuleistung her).
77 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. August 2014
Bin sehr zufrieden. Wäre kämm wie immer pünktlich und gut an.
Habe es im meinem Fahrzeug installiert und die Halterung hält bestens!
Wenn man den Runden Aufkleber drauf macht dann sollte man die Oberfläche gut reinigen das das Teil draufkleben und ambesten was schweres drauf legen und mal paar Stunden ruhen lassen bevor man die Halterung montiert.
Dann sitzt es Bombenfest.

Kann es nur weiter empfehlen. Das Design hat mich überzeugt! Sieht am besten aus von der ganzen Auswahl der Artikel.
am 23. Mai 2013
heute habe ich die KFZ-Halterung für mein HTC ONE bekommen. wie gewohnt schnell und unkompliziert. Ich habe sie sofort ausgepackt und an meine Autoscheibe "montiert incl. Stromanschluss. War natürlich einfach und ohne Bedienungsanleitung bewerkstellen. Funktioniert super...das Phon geht sofort in den "CARMODUS" und der Akku wird geladen. Alles super und es tut was es soll............ Es bleibt auch nach einer längeren Fahrt an der Scheibe. Montage ist übrigens vertikal und horizontal möglich.
Fazit: kann ich uneingeschränkt empfehlen. 5 Sterne für Lieferung und Produkt....
am 2. Oktober 2014
Ich liebe diese Halterung! Das Handy ist super "verpackt" während der Fahrt und es verbindet sich automatisch mit meinem Auto, sobald ich es kopple. Zudem läd es auch noch auf, was ich zwischendurch ganz praktisch finde, wenn ich weiß, ich bin noch länger unterwegs.
am 6. Mai 2014
Qualität ist super lässt sich super einfach bedienen Handy sitzt bombenfest. Würde es wieder kaufen. Verarbeitung ist wirklich klasse kein billiges Plastik.
am 26. März 2013
HTC hat schon immer hochwertige Halterungen für ihre Smartphones abgeliefert - das ist bei der Halterung für's One nicht anders!

Karton beeinhaltet die KFZ Halterung in hochwertigem Kunststoff, einen Saugnapfhalter für die Windschutzscheibe, ein Klebepad für die Aufbringung am Amaturenbrett und ein passendes KFZ Ladekabel (USB-Kabel) incl. Lade - Adapter für den Zigarettenazünder!

Montage geht sehr einfach vonstatten, da man nur das am Bordstrom angeschlossene Ladekabel in die Halterung einklicken muss, den Halter incl. Saugnapf an der Windschutzscheibe anbringen und das One in die Halterung einschieben muss - schon kann es losgehen! Das individuelle Einstellen der Halterung funktioniert dank Kogelkopfhalterung an der Schale absolut problemlos!

Das Einschieben des HTC One in die Halteschale der KFZ Halterung und den Kabelanschluss funktioniert absolut einfach, da klemmt nichts, da lockert sich nichts unbeabsichtigt... und trotzdem lässt sich das One problemlos auch wieder aus der Halterung entfernen!

Das One schaltet in der Halterung sofort in den KFZ Modus um und den Bluetooth Modus sofort an! So lässt sich das Handy optimal bedienen und die Verbindung via Bluetooth zum Radio, Headset... steht auch sofort!

Während der Fahrt hält das One absolut fest in der Halterung, die Halterung vibriert bzw. klappert nicht - macht alles einen sehr guten und hochwertigen Eindruck!

Einziger Nachteil: HTC One passt nur ohne Schutzhülle oder Schutzcover in die Halterung!

Fazit: Absolut empfehlenswert und sein Geld wert!
88 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2013
Der Halter ist sehr gut! ich habe mir allerdings einen kleinen runden Klebepad mit Samtoberfläche auf die Rückseite geklebt damit das Smartphone ganz sicher und ohne zu klappern gehalten wird. Beim Einschieben wechselt das HTC one automatisch in den Automodus und wechselt den Homescreen. Gleichzeitig wird auch automatisch die Bluetoothverbindung zu meinem Autoradio hergestellt. Der grosse Saugnapf hällt fest und sicher. Auch das Einschieben und Herausnehmen funktioniert problemlos. Ich finde der Halter ist die ideale Ergänzung für so ein schönes Smartphone
am 8. Mai 2013
Ich muss ehrlich sagen, dass die Handyhalterung wirklich perfekt und der Saugknapf wirklich stark ist.
Es stimmt zwar, dass einem das HTC One darin etwas locker vorkommt, aber solang das Ladekabel eingeklipst ist,
sitzt das Ganze eigentlich ziemlich fest.
Da zwischen dem Handy und der Halterung auf allen Seiten minimal Platz ist, muss man beim Reinschieben
vom Handy immer etwas vorsichtig sein, wegen dem Micro-USB Ladekabel.

Ich hab mir wegen dem etwas empfindlichen Alu-Unibody gleich dazu eine "Velour-Klebefolie" dazugekauft, entsprechend zugeschnitten und aufgeklebt, damit das Gehäuse (seitliche Flächen & Rückseite) vor Kratzer geschützt ist.
Ein weiterer Vorteil davon ist, dass das Handy nun auch ohne Ladekabel wirklich fest drinsitzt und es, ohne es rauszuziehen, niemals herausrutschen wird - selbst nicht, wenn man es mit der Halterung durch die Gegend werfen würde!! ;D

-> Hier der Link zur Velour-Klebefolie:

infactory Samt-Klebefolie 100 x 40cm, schwarz

Somit absolute Kaufempfehlung!!!
review image review image review image review image
am 29. März 2013
Die Kfz-Halterung für das neue Htc One ist echt super, und sieht auch nicht so minderwertig aus wie die vielen universellen-Halterungen. Falls das Ladekabel eingesteckt ist, wird das Handy fixiert. Ohne eingestecktes Ladekabel würde ich es im Auto nicht im Querformat betreiben, weil dann das Handy zu locker in der Schale sitzt und herausfallen könnte. Deshalb nur 4 Sterne. Auch ist das Ladekabel übertrieben lang. Man nimmt sich besser das Ladekabel vom HTC One mit und hat damit nicht so viel Kabelsalat im Auto. Das lange Ladekabel kann man ja dann zuhause verwenden. Was mir auch gut gefällt, ist, dass man das Handy inklusive der Schale von der Halterung abnehmen kann. Also man muss nicht erst das Ladekabel entfernen, um das Handy von der Halterung zu nehmen. Die Schale und das Kabel bleiben dabei aber am Handy. So kann man das Handy mit einem Dreh auch verwenden ohne es ständig aus der Schale nehmen zu müssen, was dafür sorgen dürfte, dass beim HTC One nicht so viele Kratzer an der gefrästen Kante entstehen dürften.

Ich werde mir wahrscheinlich auch eine 2. Halterung für zuhause bestellen. Die Halterung steht mit dem Handy von alleine, dank des schweren Gewichts des Fusses und dem damit niedrigen Schwerpunkt, und braucht daher auch nicht festgeklebt zu werden, wenn man die Halterung zuhause verwenden möchte.

Um die Halterung zu verstellen braucht es schon recht viel Kraft. Also immer erst das Handy aus der Schale nehmen.
am 30. Mai 2013
Ein super zubehör für mein HTC One. Für jeden Autofahrer ein muss. Wäre kam super schnell. Halterung hält wie angeklebt.