Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 30. Juni 2016
Hallo Amazonis,

die gute Erfahrungen andere Kunden kann ich bestätigen und das zum Preis von 8,99 € inklusive Versand! Gute Qualität made in China, der beigefügte Block ist mehr Aufruf bald einen guten Block einzulegen.Optik: Glatte Oberflächen keine Narbennachbildung. Wichtiger Vorteil: Material riecht nicht. Die große Kullilasche interpretiere ich so: Die Lasche ist zum Einhängen von Stiften mit dem Klipp gedacht, daher ist sie großzügiger gestaltet. Grins.
Fazit: Preis-Leistungssieger, wer eine echt Leder A5 Konferenzmappen haben muss, muss mindestens 20 € oder ein X-faches eventuell noch zzgl. Versand investieren. Bei ein-, zweimaligen Gebrauch pro Jahr ist diese Mappe sicherlich vollends ausreichend.

Viele Grüße.
am 10. September 2016
Ich war auf der Suche nach einer schlichten Mappe, in die ein Standard DIN-A-5-Block hineinpasst. Hatte recherchiert, dass viele andere Mappen das Format DIN-A-5 haben, aber dann stets etwas schmalere Blöcke gekauft werden müssen oder man diese selber zuschneiden muss und darauf hatte ich nun wirklich keine Lust. Meine alte rehbraune Ledermappe - ein mind. 30 Jahre altes, sehr hochwertiges Werbegeschenk - war verschwunden und sie war das Maß der Dinge bei der Wahl der neuen Mappe.
Hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis für meine beruflichen Zwecke. Ich würde es wieder kaufen und weiter empfehlen.

Gefällt mir:
- Innenaufteilung: großes Steckfach;, schmales Steckfach, z. B. für Moderationskarten; Visitenkartenfach mit Mesh - das hatte meine alte Mappe nicht und dann kam es vor, dass ich nicht bemerkt hatte, dass keine Karten mehr da sind. Das kann hier nicht passieren.
- Haptik - hochwertiger als erwartet!
- Optik
- Stifteschlaufe in der Knickstelle, sodass sich die Mappe vollständig zuklappen lässt
- Material riecht nicht
- Verdickung am Ende ist angenehm beim Tragen

Hätte man besser lösen können:
- Stifteschlaufe hat etwas viel Umfang, ich benutze eher schmale Kugelschreiber. Da hätte man - wie bei meiner alten Mappe - einfach ein Einschubfach machen können, sodass auch Stifte ohne Clip halten. Die Schlaufe ist mir einen Ticken zu weit links angenäht, sodass ich keine losen DIN-A-5-Blätter in das große Steckfach legen kann, ohne dass sie vorne auf dem Lederwulst aufliegen und verknicken.
- Ich hätte die Mappe flacher gemacht, meine alte war herrlich dünn. Die Dicke ist aber noch ok und verleiht viel Stabilität.

PS: Meine alte Schreibmappe ist wieder aufgetaucht!!! Vergleichsfotos siehe unten
review image review image review image
am 20. Mai 2016
Die Mappe sieht edel aus und fasst sich angenehm an. Auch die Innenaufteilung ist sehr nützlich. Aber: Die Lasche, in die man den Stift stecken soll, ist so groß, dass man einen dicken Stift nehmen müsste, damit er nicht herausfällt. Dann schließt die Mappe aber nicht, sondern klafft auf. Man muss also einen sehr dünnen (Bleistiftdurchmesser) Stift nehmen, damit die Mappe geschlossen bleibt, der dann aber herausfällt... Man kann das Problem aber durch Abnähen der Lasche lösen. Dann ist die Mappe sehr schön.
am 3. September 2016
Ich besitze die Mappe jetzt bereits über zwei Monate und habe sie auch gut auslüften gelassen, aber sie stinkt noch immer sehr stark nach Chemie.
Die Halterung für den Kugelschreiber ist ebenfalls nicht sonderlich toll gemacht.
Am schlimmsten ist aber der Geruch, auch alle Blätter darin nehmen diesen an. Wenn man längere Zeit über der Mappe sitzt, kann es einem richtig übel werden...
am 14. Januar 2014
Die gelieferte Konferenzmappe kam innerhalb der angekündigten Frist ordnungsgemäß verpackt bei mir an und entsprach voll und ganz meinen Erwartungen. Sie ist edel und gut mit in den Außendienst zu nehmen. Auch das Innenleben ist gut verarbeitet.
am 23. August 2013
im Vergleich zu anderen Mappen in dieser Preisklasse unschlagbar. Ich benutze die Mappe nachdem ich einen Schnellhefterreiter eingelocht habe als Fahrtenbuch zum Taxifahren, habe 3 Stück bestellt, weil dann ab 20,00€ versandkostenfrei.
am 21. Februar 2016
Das Produkt entspricht meinen Erwartungen. Gute Qualität, riecht nicht unangenehm. Würde die Mappe wieder kaufen. Schön wäre eine solche Mappe mit Seiteneinschub für Collegeblöcke.
am 23. Juli 2013
Genau das habe ich gesucht! Eine Mappe, welche mir alle Features bietet, welche ich brauche! Nimmt in der Tasche nicht zuviel Platz weg!
am 20. September 2015
Ich nutze sie im Taxi ! Preis Leistung ist Top unschlagbar ! unsere Fahrer sind mit zufrieden.werde bestimmt noch einige bestelle.
Verstand in der angegeben Zeit geliefert.
am 8. Oktober 2014
Die Mappe ist gut verarbeitet und innen mit Einschüben gut ausgestattet. Empfehlenswert für jeden der Ordnung haben möchte.
Da gibt's nur eins -KAUFEN- .

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken