am 25. Oktober 2015
Wer die DVD noch hat, wird merken das für die Blu-Ray sehr viel rausgeholt wurde.

Christophe Gans versammelt eine gute Schaar an französischen Schauspieleren für sein Werk.
Ich kenn den Film jetzt seit ca. 2003.
Damals wie heute bin ich nach wie vor der Meihnung, das die Bestie schlecht aussieht.
Zum Glück wird sie erst sehr spät im ganzen gezeigt, sonst hätte der Film sicher um einiges an Qualität einbüsen müssen.
Mit einfachen Worten ausgedrückt, war ich ziemlich enttäuscht wo ich sie das erste mal gesehen habe.

Story, Bild und Ton sind gut.
Extras sind ok, aber nicht für jedermann ausreichend.

Zur Blu-Ray selbst:
Ich besitze die limitierte Edition mit 3D Hologram-Schuber.
Sieht recht cool aus.
Auf der Rückseite erwartet uns kein FSK Logo und die normale Blu-Ray hat ein freundliches Wendecover.
Was will man mehr?

Story: 5/5
Bild: 5/5
Bild: 5/5
Extras: 4/5
am 25. August 2016
Dieser Film ist ein Mix aus mehreren Genres. Geschichtsfilm, Horrorfilm, Abenteuerfilm, Märchenfilm und sogar Kung Fu Film. Bei all dieser Fülle ist die Handlung aber dennoch überschaubar. Die Charaktere sind mir etwas zu wenig herausgearbeitet ebenso wie Dialoge. Dafür weiß der Film jedoch mit seinen Bildern zu punkten. Spannung ist vorhanden und es gibt ein paar interessante Wendungen. Dennoch gibt es auch längere vorhersehbare Strecken im Film. Die eigentliche Frage, was es mit der Bestie im Film auf sich hat, soll zwar auf eine realistische Weise beantwortet werden, ist aber trotzdem nicht wirklich glaubhaft gelöst.

Alles in allem ein guter Film. Aber in die 5 Sterne Liga gehört er meiner Ansicht nach nicht.
am 28. April 2017
Für die damalige Zeit super Effekte und tolle Spannung.
Auch heute noch sehr, sehr sehenswert.
Auch wegen der perfekten, guten Kampfszenen.
am 5. Januar 2018
Ein unglaublich spannendes Stück französischer Filmgeschichte!
Sowohl Film, als auch die DVD (insbesondere der Ton) sind einfach nur klasse geworden.

Den Film selbst rezensiere ich nun nicht weiter - das hat Amazon bzw. haben diverse weitere Käufer schon getan :-)

Kaufempfehlung!
am 19. Februar 2005
Schon die DVD zählte zu den besseren Veröffentlichungen und hatte ein gutes Bild und noch besseren dts-Ton in deutsch.

Beim Vergleich fällt vor allem das SEHR gute Bild auf, welches mit sehr guter Schärfe und angenehmen Farben/Kontrast glänzt (47''-LED TV mit HK-Receiver dazwischen).
Das ist wirklich eine deutliche Steigerung zur DVD und es macht Spaß den Film jetzt in HD zu sehen!

Beim Ton war ich sofort geneigt dasselbe zu schreiben: jetzt in dts HD Master Audio 5.1! Das klingt natürlich super!
Aber beim Umschalten auf den französischen Originalton merkt man dann doch den Unterschied: der ist nämlich deutlich druckvoller und dynamischer.
Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau; aber ich will, trotz dass es sich um einen meiner Lieblingsfilme handelt, objektiv bleiben.
Kein wirklich schlechter Ton, aber das Original ist besser. Vielleicht muss das so sein oder es geht nicht anders; das entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber trotzdem ein sehr guter deutscher Ton; das ist nicht immer so (siehe z.B.: "Jurassic Park").

Dafür ein schöner stabiler Schuber mit aufgeklebtem 3D-Hologramm-Cover, in welchem dann das Amaray steckt. Das kann sich sehen lassen. Ich persönlich hätte ein Media-Book schöner gefunden, aber das ist natürlich kein wahrer Grund zum Meckern.

Alle Extras der 2-Disc-DVD Version sind mit an Board, so dass auch hier kein Grund zum Meckern vorhanden ist und auch der Directors Cut ist mit dabei (allerdings noch immer mit eingefügten Szenen im Original-Ton mit deutschen Untertiteln). Die Extras allerdings alle in SD und 4:3.

Also alles in allem: eine würdige VÖ; von mir dafür 4 Sterne, weil der deutsche Ton, trotzdem er nicht schlecht ist, besser sein könnte, der Director's Cut nicht synchronisiert ist und die Extras im 4:3-Format vorliegen.
am 25. Oktober 2016
Die ganze Geschichte ist an sich sehr unterhaltsam, wenn auch nicht sehr anspruchsvoll. Über die Handlung ist ohnehin schon viel geschrieben worden, hier nur mein persönlicher Eindruck:Der Anfang bis ca 50% des Films ist für mich ein wirklich gelungener Aufbau dieser Horror/Fantasy Geschichte. Die zweite Hälfte des Films, die alles auflöst hat mich aber enttäuscht. Zu platt, zu viel Effekt-Hascherei. Insbesondere seit man ca zur Hälfte die Bestie real gesehen hat, ist ein großer Teil der Spannung abgefallen und auch sehr viel Mystik verloren gegangen. Schade drum.
am 10. Oktober 2016
Der Film ist von Anfang an spannend und macht alles interessant. Bis zur Mitte ist auch alles super, nur finde ich die Verschwörung und den Endkampf etwas zu einfach und zu flach gestaltet.
am 15. September 2015
Wundervoller alter Film mit top Besetzung und einer packenden Geschichte. Stellenweise sehr brutal. Und für Tierschützer nur zum abraten. Sonst aber super
am 12. März 2013
Zum Film äußere auch ich mich nicht. Qualität und Ton der Blu-Ray ist gut, allerdings springt sie während des Filmes bei 1:08h-1:12h sowie ab 1:18 für unbestimmte Zeit und ohne erkennbaren Grund von Deutsch auf Französisch mit dt. Untertitel, ohne dass dieses im Menü zu ändern ist. Auch bei erneutem Laden der Blu-Ray blieb das Problem, daher Retour.
33 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. März 2014
Mystisch gute Kampfszenen kann man sich immer wieder ansehen schöne aufnahmen und die story ist gut rüber gebracht wie immer gut gegen böse wobei hier fast bis zum Schluss uberlegt werden kann wer der böse ist.