Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 15. November 2016
Ich habe häufig einen verspannten Nacken und war auf der Suche nach einem Heizkissen, welches auch für den Nacken ist. So kam ich auf "Hydas 4682 Nacken/Schulter Heizkissen". Die Bewertungen ließen zwar schon ahnen, dass es unterschiedliche Meinungen zur Wärmeleistung gibt, aber da ich sehr Hitzeempfindlich bin, wollte ich es ohnehin nicht so heiß. Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Heizkissen.

Pro:
- sehr gute Passform, so dass auch der Nacken gewärmt wird
- waschbarer Bezug
- Wärme kann über verschiedene Stufen geregelt werden

Kontra:
- völlig unzureichende Wärmeleistung
- man muss das Heizkissen direkt auf der Haut tragen, damit überhaupt etwas Wärme ankommt
- man kann durch die Beschaffenheit des Bezuges keine Jacke drüber ziehen

Offenbar sind viele Kunden zufrieden mit der Wärmeleistung, ich bin es nicht. Das Heizkissen wird in der höchsten Stufe nur leicht warm, das ist für mich viel zu wenig, also kein Vergleich zu der Entspannung der Muskeln in einem warmen Bad. Die niedrigen Stufen erreichen ja nicht mal Körperwärme! Ein Heizkissen sollte schon heizen!
review imagereview image
am 7. Februar 2017
Zuallererst mal ein paar Worte zur Heizleistung, die wird ja hier doch recht oft diskutiert. Die Wärme, welche von dem Kissen in der höchsten Einstellung ausgeht ist in etwa zu vergleichen mit der Rückseite eines Flachbildschirms nach 1h Betrieb. Also angenehm warm, keinesfalls jedoch heiß! Um eine schnelle therapeutische Wirkung zu erzielen, reicht diese Wärme meiner Meinung nach (zumindest in akuten Fällen) nicht wirklich aus. Hier benötigt man definitiv höhere Temperaturen, wie sie in der Physiotherapie zb. durch das Auflegen heißer Steine oder Kissen oder durch Infrarotstrahlung erzielt werden. Für leichtere Verspannungen jedoch und vor allem regelmäßig angewendet denke ich aber trotzdem, dass man gewissen Besserung der Beschwerden erreichen kann. Zumal ich auch nicht glaube, dass es noch stärkere Heizkissen dieser Art im Handel zu kaufen gibt - zumindest nicht in Deutschland. Dieses hier hat ja schon 100W Leistung. Sicherheit geht vor! Ich habe für mich festgestellt, dass man die gefühlte Temperatur noch etwas steigern kann, wenn man sich mit dem angelegten Kissen auf den Rücken legt, unter den Hals- und Schulterbereich ein großen Kissen platziert und dann einfach etwas entspannt. Das Kissen isoliert die Wärmestrahlung und dadurch wird es gefühlt doch noch deutlich heißer und (für mich) angenehmer. Zu der generellen Qualität kann ich mich nur positiv äußern. Das Material ist sehr weich und angenehm und wohl eine Art Mikrofaser. Der Schalter ist ergonomisch perfekt um ihn mit einer Hand zu bedienen, das Kabel hat eine sehr gute Länge und der Magnetverschluss schließt zuverlässig und schnell. Gerüche konnte ich auch nur den bekannten, dezenten Geruch nach "Neu" wahrnehmen, nichts störendes, aber das ist ja immer subjektiv. Alles in allem ein gutes Gerät. Ein Stern Abzug nur, weil ich eben dann doch noch ein kleines bisschen mehr Hitze erwartet hätte ;) Ich denke, man muss das Kissen einfach etwas länger tragen oder eben den o.g. Trick anwenden. Für Leute, die einfach nur am Nacken frieren ist das Teil auf jeden Fall perfekt! Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das wird sich zeigen. Waschbar soll der Bezug auf jeden Fall sein. Noch ein Wort zum Versand: Sonntag bestellt, Montag war DHL vor der Tür. SPITZE - danke Amazon!
am 30. November 2017
Hervorragendes Heizkissen. Die Heizleistung ist sehr gut und es sieht auch sehr gut aus. Bei engem Kontakt, z.B.wenn man darauf liegt, wird es so kräftig warm, dass man gerne auch eine Stufe zurückschaltet. Das Material ist angenehm weich. Der Nackenbereich legt sich bei nicht allzu krummer Körperhaltung ;) gut an und auch dort ist es kuschelig warm. Der Stecker am Kissen lässt sich nur schwer abziehen, wenn man das Kissen angelegt hat, da man es aus dieser Position heraus kaum schafft, die beiden kleinen Kunststoff-Laschen am Stecker hereinzudrücken, aber abgesehen davon ist das Kissen so großartig, dass dies kein ausreichender Grund für einen Punktabzug ist. Meine Erfahrung, auch schon mit anderen Produkten: Hydas = Qualität
am 3. Januar 2017
Leider habe ich bei diesem Produkt auf die falschen Rezessionen gesetzt und gehofft, dass die schlechten Bewertungen nicht zutreffen werden.
Jedoch kann auch ich sagen, dass hier viele negative Rezessionen zurecht verteilt wurden.

Nach dem ich so manche gute Bewertung gelesen habe, bin ich davon ausgegangen dass dieses Produkt etwas taugt, dem ist aber nicht so. Auch ich leide sehr häufig trotz sportlichem Ausgleich an Nackenverspannungen, weshalb ich mich für dieses Produkt entschieden habe.
Direkt habe ich mich damit auf die Couch gesetzt, es ausprobiert und gehofft eine angenehme Wärme zu spüren, bei 4 einstellbaren Stufen sollte dies ja auch möglich sein. Nachdem jedoch nach der Stufe "Medium" gerade mal eine ganz dezente Wärme zu spüren war, bin ich mit der wärme Einstellung auf "high" gewechselt, doch auch hier nimmt man nur eine leichte Wärme wahr.
Vergleichbar mit einem Kirschkernkissen oder einer Wärmflasche? nein keines Wegs, gefühlt würde ich es auf so gut 40 - 45 ° schätzen, ohne nachzumessen!
Vielleicht ist der Ansatz, zu glauben es käme von der Temperatur auch nur annähern an eine Wärmflasche heran falsch, aber bei mehreren Temperaturstufen frage ich mich wie die Temperaturabstände gewählt sind.
Zu Letzt habe ich das Heizkissen ohne Oberteil ausprobiert, erneut auf Stufe "High" und ganz ehrlich, von einem Heizkissen hätte ich mir mehr erhofft. Trotz direktem Hautkontakt ist es nur leicht wärmer als die eigene Körpertemperatur, ein schwitzen oder ein gefühlt dass es wirklich entspannend wirkt fehlt mir.

Da ich das Produkt Primär wegen der Wärmefunktion gekauft habe, kann ich leider nur einen Stern vergeben.
Ja es lässt sich gut tragen und bequem ist es auch, jedoch ist die Heizleistung für ein Heizkissen mit 4 Stufen einfach zu gering.
Vielleicht sollte hier der Vertrieb einfach um Fehlkäufe zu vermeiden angeben, bis zu welcher Temperatur die einzelnen Stufen aufheizen.

Von mir gibt es daher leider keine Kaufempfehlung.
am 1. Juli 2017
Ich habe mir dieses Produkt gekauf, damit ich Verspannungen um die Nackenwirbeln lösen kann, die ansonsten unerträgliche Kopfschmerzen erzeugen. Daher fiel mir dieses Produkt mit der Nackenverlängerung auf. Es sind 4 Stufen einstellbar woebi die Höchste nach meinem Geschmack schon fast unangenehm heiß ist. Leider ist die Passform im Bereich des Nackens auf Grund der Flexibilität der verlängerung nicht besonders gut. Somit werden die Schultern und der obere Rücken warm, aber der Nacken belibt deutlich kälter, da die verlängerung sich nicht anschmiegt bzw. angelegt bleibt. Hier fehlt eine Art Halsgurt, der die Verlängerung zwingt am Nacken angelegt zu bleiben.
Das Material ist sehr angenehm zu Tragen.
Das Kabel ist angenehm lang (ca. 3m) , was nicht unbedingt des Sitz in unmittelbarer Nähe einer Steckdose erfordert.
am 8. Mai 2017
Nach knapp einem Jahr Nutzung gab es am Kabel (wo das Kabel aus dem Stecker kommt) eine Stichflamme und das Kabel war einseitig durchgeschmort. Da bekommt man nachträglich Angst bei der Nutzung.
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 3. Juni 2015
Ich plage mich schon Jahre, mal mehr, mal weniger, mit Nackenverspannungen herum.
Hier hat mir schon immer Wärme sehr gut geholfen und so habe ich schon allerlei "Helferlein" ausprobiert.

Mein letztes Nacken-Heizkissen "verabschiedete" sich vor einigen Wochen und so habe ich mir ein neues gesucht, vermeintlich sollte dieses noch besser als mein altes (hier hat mich immer der Klettverschluß am Hals gestört, der nie so richtig halten wollte).

Als erstes hatte ich mir das "Dreamland IntelliSense" bestellt.
Ein Scherz; obwohl hier über Amazon bestellt kam das gute Stück mit UK-Stecker!
Zudem war die Passform nicht zufriedenstellend, die oberer Schultermuskulatur lag komplett frei.
Das Dreamland ging umgehend zurück...

Dann habe ich mir diese Hydas bestellt, das mir eigentlich schon vorher besser gefallen hatte aber einige Rezensionen, wegen der vermeintlich zu geringen Wärme, hatten mich abgeschreckt.
Wobei ich sagen muss, dass das Wärmeempfinden sicher unterschiedlich ist und so die Rezensionen nicht unbedingt repräsentativ sein müssen.

Nach Anlieferung war ich gleich positiv überrascht; das Hydas macht qualitativ einen sehr guten Eindruck.

So kam natürlich gleich der erste Testlauf.

Das Hydas sitzt sehr gut, die oberen Schultermuskeln werden komplett mit abgedeckt.
Sehr gute Lösung; der Magnetverschluss halt das Wärmekissen perfekt und immer gleich an der Vorderseite zusammen.
Und das wichtigste; die Heizleistung.
Hier kann ich ganz klar sagen, dass das Hydas sehr gut wärmt!
Ich habe es auch gerne etwas wärmer und meine Ansprüche werden definitiv erfüllt.
Wobei man sowieso erwähnen sollte, dass für die Muskulatur eine angenehme Wärme entspannender wirkt als Hitze.

Fazit:

Für mich ist das Hydas 4682 Nacken/Schulter Heizkissen sehr gut und wirkungsvoll.
Gute Qualität, Passform und Wärmeentwicklung.
Klare Empfehlung!
am 26. November 2017
Die Gestaltung des Kissens ist super. Es wärmt die Schultern und geht recht weit den Rücken hinunter... solche Heizkissen findet man kaum, daher hatte ich es auch bestellt.

Als ich es ausprobiert hatte, waren mir aber alle Stufen (auch die höchste) nicht warm genug. Es war zwar mit der höchsten Stufe angenehm, aber mehr auch nicht. Die Wärme, welche benötigt wird um den Verspannungen entgegen zu wirken, konnte dieses ansich sehr schöne Heizkissen leider nicht bieten.

Daher habe ich es zurückgeschickt.
am 9. Februar 2018
Habe das Produkt für meine Oma bestellt. Sie klagte seit längerem über Nackenverspannungen und damit verbunden Kopfschmerzen.
Sie ist sehr begeistert von dem Produkt, da es am Hals einen sehr guten Sitz hat, die komplette HWS bedeckt und sehr einfach in der Handhabung ist. Der Magnet-Verschluss an der Vorderseite ist einfach zu verschließen, kein Klettverschluss der irgendwo in der Kleidung hängen bleibt. Auch wenn sie einschläft ist das kein Problem, da sich der Magnet bei Widerstand löst und sich das Gerät automatisch abschaltet.

Ich habe das Produkt zwar nie gesehen, aber meine Oma ist sehr begeistert und sie benutzt selten Hilfsmittel.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. November 2017
Eigentlich war ich recht zufrieden mit dem Produkt: angenehm zu tragen, die Heizleistung ist auf Stufe 3+4 ganz ok (die Wärmeleistung von Omas Heizkissen aus den 70iger Jahren war wesentlich höher und angenehmer, wird heute aber wohl von keinem Produkt mehr erreicht. Schade eigentlich...). Das Heizkissen ist für meinen Geschmack im Nackenbereich aber etwas reichlich schmal/kurz gehalten. Wenn man den Kopf gesenkt hält, weil man nebenbei liest, steht es stark ab, so daß ich es oft mit einem Tuch bzw.Schal fixiert habe, damit die Wärme im Nacken ankam. Evtl. war das die Ursache dafür, das das Heikissen jetzt schon defekt ist. Eine eigene Halsbefestigung (z.B. Klettverschluß) wäre meines Erachtens wünschenswert.