Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 27. Januar 2012
Im Grunde genommen kann ich die vorangegangenen Rezensionen nur bestätigen. Die Lieferung erfolgte superschnell (keine 48 h nach der Bestellung). Das Gerät war bestens verpackt. Die Verarbeitung ist einwandfrei - nichts klappert oder vibriert während des Betriebs. Das Betriebssystem ist vorinstalliert: Hochfahren und loslegen. Keine überflüssigen Testversionen kommerzieller Software. Das Gerät arbeitet absolut lautlos und so schnell, wie man es erwarten kann. Da ich ein Problem mit dem HDMI-Ausgang befürchtete, habe ich die Hotline kontaktiert und war innerhalb von Sekunden mit einem kompetenten Gesprächspartner verbunden, der mir aus dem Stand sagen konnte, auf welcher Seite des mitgelieferten Handbuchs die Lösung zu finden war (standardmäßige Einstellung der Graphikkarte ist VGA/DVI).

Meinerseits sind keine Wünsche offengeblieben. Ich habe sehr preiswert ein sehr gutes Gerät erhalten und ein absolut gutes Gefühl, falls wider Erwarten doch einmal ein Problem auftritt. Der Service könnte beim Händler vor Ort kaum besser sein..

Daher: Absolute Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2011
Da eine einzige Partition von 500 Gbyte für mich ein No Go ist, verband ich das Angenehme mit dem Nützlichen und löschte erstmal die komplette HDD (auch diese standardmäßig, für mich lästige, von dem bereits aufgespielten Win7 angelegte 100Mb Partition). Nach neuem Partitionieren und Aufspielen des Systems von der mitgelieferten OEM-DVD, gabs bei mir ein paar Fragen, (auch im Vorfeld der Bestellung gabs ein paar von denen!), welche alle von der Lieferfirma bzw. deren Personal freundlich, schnell und kompetent geklärt wurden. Service der erfreulichen Art.
Der Rechner ist leise, flüstern tut er aber trotzdem nicht (Gott sei Dank!). Wer ihn (den Rechner) noch leiser machen mag, - Gehäuseblech ist etwas dünn und neigt zum dezenten Schwingen, kann das aber mit ein paar Neopren- Klebe-Streifen- innen angebracht- in den Griff bekommen. Trotz des dünnem Bleches ist die Kiste nicht unbedingt als unstabil zu bezeichnen.
Stromverbrauch im Idle (aber auch beim moderaten Arbeiten mit Office, Surfen) so um die 40-43 Watt (gemessen).
Ja und sonst- der Apparat funzt und bisher bin ich sehr zufrieden damit.
am 21. Mai 2011
Ich sags mal so: Bisher habe ich meine PCs immer im Elektronik-Discounter gekauft. Jetzt nicht mehr. Der Versand war super schnell - Sonntags bestellt, Dienstags da. Der PC ist richtig gut - keine Trial-Software zu deinstallieren, sondern gute und schnelle Grundkonfiguration. Also - eine saubere Registry. Der PC ist wirklich so leise wie erhofft - besser gesagt, man hört ihn gar nicht. Die Festplatte rappelt gelegentlich, das war es. Aus meiner Sicht eine dicke Empfehlung, der PC läuft nach 5 Minuten komplett fertig, so was habe ich noch nicht erlebt. Ich bin mit dem Hersteller und dem Produkt mehr als zufrieden!
33 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Mai 2011
Der PC ist genau so gut, wie in der Produktbeschreibung angegeben. Windows 7 ist schon fertig installiert und läuft sehr stabil.
Gegenüber meinem alten PC bin ich vor allem von der Schnelligkeit, vom geringen Stromverbrauch und von der niedrigen Lautstärke begeistert.

Der einzige Schwachpunkt ist für mich die Graphikkarte.
Ansonsten ist das Preis-Leistungsverhältnis super.

Ich muss auch den Kundenservice von Trendalarm24 loben.

Alles in allem würde ich den Rechner gerne weiter empfehlen.
am 3. Januar 2011
Für meine Eltern musste ein Ersatz-PC gesucht werden.
Die Anforderungen sind eigentlich nicht so hoch, denn sie surfen lediglich im Netz, spielen ab und zu ein kleines Spiel (ohne Grafikleistung abzufragen) oder brauchen ihn zum Schreiben der privaten Post. Ansonsten sollte er über Windows 7 verfügen.

Nach einer Suche fiel mir unter anderem dieses Gerät auf. Völlig ausreichend - wenn nicht sogar überdimensioniert - für die Anforderungen, jedoch zu einem günstigen Preis. Pluspunkte waren außerdem der Stromverbrauch, sowie der Geräuschpegel. Da war ich zunächst skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Denn dieser PC ist wirklich angenehm ruhig!

Über Amazon Prime war er auch schon am nächsten Tag bei uns, sodaß ich ihn für meine Eltern einrichten konnte. Das verlief alles ohne Probleme. Es gibt auch eine Windows 7 CD, was bei meinem gerade gekauften Netbook nicht der Fall war. Wieder ein Pluspunkt.

Der AMD Athlon2 X3 450 (3x3,2 GHz) ist für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend. Alle installierten Programme starten schnell. Die Festplatte ist ausreichend groß dimensioniert und wem das nicht reicht, der kann ja eine Externe anschließen.

Bezüglich Bildbearbeitung:
Für die einfache Bildbearbeitung nutzbar. Wer jedoch große Datenmengen und/oder in Photoshop mit mehreren Lagen arbeiten möchte, sollte sich nach einer dedizierten Grafikkarte umsehen. (Für o.g. Anforderungen ist die verbaute Grafikkarte in Ordnung.)

Die Lieferung war in Punkto Schnelligkeit und Verpackung einwandfrei.
am 1. Februar 2011
Das Gerät kam drei Tage nach der Bestellung an. Es war alles drin und dran was das Angebot versprochen hatte. Da das Gehäuse ausreichend groß ist, besteht zudem ja noch Nachrüstmöglichkeit für weiteres Laufwerk etc. Das Äußere macht einen soliden Eindruck: Keine wackeligen Plastik-Teile. Die Inbetriebnahme ist für Nutzer wie mich, also Leuten die das Gerät einschalten und loslegen wollen, ideal. Denn das Betriebssystem ist vorkonfiguriert. Nach 5 Minuten war die Kiste nutzbar. Als einziger Makel war das bereits auf der Festplatte befindliche Open Office Programm nicht zum Laufen zu bringen. Ist aber kein Problem, denn das Programm kann ja kostenlos runtergeladen werden. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
am 23. September 2014
Ich muss zunächst erwähnen, dass ich nicht der typische Rezensionsschreiber bin und nie daran gedacht habe, mich über meine persönlichen Eindrücke, bezüglich meiner Zufriedenheit mit diversen gekauften Produkte bei Amazon auszulassen.
In diesem Fall ist es aber anders. Ist mir doch beim Lesen der 15 Rezensionen mit einem Stern aufgefallen, dass die genannte Firma, X-Trade GmbH, methodisch vorgeht und bei der Gewährleistung alle nur möglichen Gründe findet, um sich schadlos zu halten.
Ich finde es deshalb wichtig, dass auch andere unzufriedene Käufer sich äußern und, wenn berechtigt, die Firma, die mittlerweile mit drei unterschiedlichen Namen auftritt: X-Trade, Trendalarm24 und gegCOM, auf diesem Forum tadeln.
Mein Problem hat sich, wie folgt, zu einem Desaster entwickelt. Der 2012 bestellte Computer ist etwa 15 Monate gut gelaufen und fing danach an, sporadisch ein Klopfgeräusch zu erzeugen. Nach ein paar weiteren Wochen mussten ich feststellen, dass beim Klopfen auch die laufenden Programme ihre Funktion einstellten und der Computer nicht mehr ansprechbar bzw. anklickbar war. Eine Abschaltung war dann nur noch über den Powerschalter möglich. Nach erneuter Anschaltung, nach einigen Minuten, konnte man wieder normal mit dem Gerät arbeiten, aber es traten diese Klopfzeichen dann doch immer wieder auf.
Wir haben uns bei der Lieferfirma telefonisch gemeldet und das Problem vorgetragen und wurden zunächst freundlich behandelt. Es wurde abgemacht, den Computer an die Firma einzuschicken und die Festplatte zu testen. Nach etwa 14 Tagen war aber angeblich der Fehler nicht aufgetreten, sodass über eine Lösung verhandelt wurde. Entweder das Gerät dem Kunden oder die Festplatte an die Herstellerfirma für weitere Tests zuschicken.
Mögliche Wartezeit für diese Untersuchung wurde auf 1 bis 2 Monate geschätzt.
Selbstverständlich war dieser Umstand für uns nicht akzeptabel, zumal der beklagte Fehler bei der Firma X-Trade GmbH, nicht mehr aufgetreten war.
Nach Rücknahme des Computers mussten wir aber vor Ort feststellen, dass der Fehler wieder auftrat, bis das Klopfen überhand nahm und wir die Sicherung der Daten vornehmen mussten.
Nach erneuten Gesprächen mit der Firma X-Trade GmbH, wurde jetzt, nach Ablauf von 2 Jahren, eine Gewährleistung abgelehnt. Die Firma ließ nicht gelten, dass wir den Fehler schon vor Ablauf der Frist bemängelt und gemeldet hatten. Es wurde nun vorgeschlagen, dass wir die Festplatte an den Hersteller schicken sollten, weil Festplatten angeblich eine längere Gewährleistungszeit hätten, was aber bei einem OEM Gerät gar nicht der Fall ist und später auch durch einen anderen Mitarbeiter nachgeschoben wurde.
Da jetzt klar wurde, dass mit Kulanz, von X-Trade GmbH, nicht zu rechnen war, habe ich mich entschlossen, die Festplatte selbst auszubauen und durch eine neue zu ersetzen.
Aber unfassbar, die Festplatte ließ sich nicht, wie üblich, aus dem Fach ziehen. Ohne Ausbau von anderen Computerteilen war das nicht möglich. Erst nach Ausbau der Kühlung für das Motherboard, mit Prozessor, konnte man an die Festplatte kommen. Eine im Allgemeinen ganz einfache Angelegenheit - ein Festplattenwechsel führte zur Katastrophe, denn der im Weg befindliche Kühlkörper war durch Cooling Silicone am Prozessor festgeklebt und wurde bei dem Ausbau so unfreiwillig aus dem Sockel gezogen. Nach dem Wiedereinbau war der Prozessor, wie sich denken lässt, nicht mehr funktionstüchtig.
Es ist mir klar, ich hätte die Finger davon lassen sollen. Aber wie schon in den anderen Rezensionen beschrieben wurde, fehlt es der Lieferfirma an Entgegenkommen und führt, wie wohl auch erwartet wird, zu Eigenleistungen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Ein Stern zur Bewertung ist noch zu viel. Die Firma, X-Trade GmbH, sollte langsam anfangen, nicht zuletzt auch einem anständigen Aufbau des Midi-Towers gegenüber, Qualitätskontrollen nach DIN ISO 9000 einzuführen. Erst danach werden Gewährleistungen wirklich überflüssig.
am 3. März 2012
#3801 USB 3.0, Windows7 Home Basic 64Bit, STROM SPAR Office / Multimedia COMPUTER Eco-Tec PC 80PLUS, Super Silent BeQuiet 300W Netzteil mit 80Plus Zertifizierung , Triple-Core! AMD Athlon2 X3 460 (3x3.4GHz) +Arctic Alpine64Pro Lüfter, 500GB SATA II, Cru...
Ich kann die positiven Bewertungen nur bestätigen. Für meine Wahl waren Lautstärke und die Vielzahl der Anschlüsse, als auch die beste Budget-Prozessorleistung ausschlaggebend.

+ Angenehm ist, dass nicht unzählige Trialsoftware installiert ist (ein Neuling sieht dies evtl. etwas anders).

+ PC ist wirklich leise

+ PC hat genügend zugänglichen Raum, um weitere Laufwerke einzubauen.

- Trotz x weitere SATA-Anschlüsse sind mit der eingebauten Platte und dem DVD-Laufwerk schon alle SATA-typische Stromanschlüsse verbraucht. Wer ein zusätzliches SATA-Laufwerk einbaut, benötigt für den Stromanschluss einen IEDE-SATA Adapter - kein Problem - aber ärgerlich.

o Die Online Windowsaktivierung funktionierte nicht. Die telefonische Aktivierung bereitet aber keine Probleme, ist lediglich leicht lästig.

o Das Gehäuse ist zweckmäßig und sieht ohne Hauch von Luxus ordentlich aus.

- Firmenlogos im Bootscreen sind Geschmacksache - dieses nicht - es hat nicht den geringsten Charme (es lässt sich allerdings im Bios leicht deaktivieren)

+ Für PC-Verhältnisse ist die Beschreibung sehr gut.

++ Die Lieferung erfolgte so schnell, als durch Amazon direkt. Die Verpackung war ordentlich und zweckmäßig.
am 11. April 2012
Um es vorweg zu sagen: Ich bin ein normaler Mensch mit wenig PC-Detailkenntnissen. Für mich muss ein PC für das Internet funktionieren und auch für meine normalen Arbeiten, die auch viel Fotobearbeitung beinhaltet. Als Laie habe ich es nicht leicht, mich bei den jeweiligen Beschreibungen zurecht zu finden, was nun gut oder schlechter ist, aber da ich große Grafik- und Bilddateien habe, war mir wichtig, dass der Arbeitsspeicher groß ist und mit diesem PC habe ich für mich genau den richtigen gefunden. Der PC arbeitet einwandfrei, ist super schnell und die Arbeit macht richtig Spaß damit.

Am tollsten war für mich, dass ich nicht einmal mehr Schwierigkeiten mit dem Verbinden ins Netz hatte. Wenn ich an meine früheren PCs denke, so war das mitunter so schwierig, dass ich mir professionelle Hilfe holen musste, weil ich es nicht schaffte, den PC richtig zu programmieren und den Internet-Zugang einzurichten.

Bei diesem PC musste ich nur das Kabel vom Router einstecken und ich war in Sekundenschnelle im Internet, dass ich wirklich nachfragte, mit "was und wem" sich mein PC verbunden hat, weil ich nichts anderes mehr gemacht hatte - ja, typisch Frau :-) -. Ich bekam sehr freundlich vom Verkäufer erklärt, dass der PC das durch den Router selbst erledigt hat. Für mich war das eine wahnsinns Erleichterung und ich konnte nach dem Anschluß sofort loslegen.

Alle neuen, auf Windows7 passende Programme haben sich einwandfrei installieren lassen. Der PC ist so leise, dass ich nichts mehr höre.

Ein Bekannter, der sich die Daten dieses Gerätes durchlas (der hatte Ahnung von PCs) sagte mir wortwörtlich: Mein früher PC ist vergleichbar mit einer Handgranate aus dem ersten Weltkrieg - dieser PC jetzt ist die "Atombombe" und er war begeistert, was dieser PC für diesen Preis alles in sich hat.

Ich kann es nur bestätigen. Dieser PC ist einfach toll und es macht einen riesen Spaß daran zu arbeiten.

Wenn es mehr Punkte gäbe, würde ich 10 Punkte vergeben.
am 7. August 2012
Für mich war es ein sehr guter Kauf. Es ist schwer, aus der schier unendlichen Zahl von PCs das passende auszusuchen.
Der PC ist wirklich sehr leise. Der Vier-Kern-Processor bringt bei mir mit VISTA Ultimate eine Performance von 7,6 (nach Windows).
Nachdem ich eine Grafikkarte eingebaut habe, ist alles ok. Die On-Chip-Grafik hat nur eine mäßige Leistung.
Der PC ist für normales Arbeiten, gelegentliches Spielen und Fotobearbeitung zu empfehlen.

PS: Nach vierzehn Tagen gab er seinen Geist auf. Ein Anruf beim Service (mit normaler Telefonnummer!!), freundliche Beratung, Pc hingeschickt und nach vier Tagen kam er repariert mit neuem Mainboard zurück. Das nenne ich kundenfreundlich. Lobenswert!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken