Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. November 2011
Hier bekommt man wirklich eine Menge für's Geld! Die Verpackung ist sehr edel, stabil und ein Blickfänger. Die beiden Bücher sind ebenso hochwertig, dazu noch 2 DVDs mit Auftritten von verschiedenen Konzerten und eine Live- CD. Fan- Herz, was willst du mehr?

Ich kann mich den postitiven Rezensionen nur anschließen. Die Box sieht super aus, ist äußerst stabil und lenkt Blicke auf sich. Die beiden Bücher beschreiben die Bandgeschichte im lockeren Stil, was mir sehr gefällt. Dazu gibts eine Menge farbige Bilder und allgemein sehr nützliche Infos für jeden Fan.

Die beiden Live- DVDs beinhalten die Tracks, die man auch größtenteils erwartet. Die Zusammenschnitte sind gut gelungen, es ist spannend zu gucken, da Auftritte von mehreren Konterten aufgenommen worden sind. Allerdings mutet es ggf. etwas gewöhnungsbedürftig an, wenn innerhalb eines Liedes der Sänger mal einen Hut auf hat und von der einen zur anderen Sekunde wieder nicht. Mir persönlich gefällt's, ist mal nicht wie die typischen Live- DVD's, die nur an einem Ort gefilmt worden sind. So kommt mehr Abwechslung rein.

Der Sound hätte besser ausfallen können: Er liegt "nur" in 2.0 Stereo vor. 5.1 Surround wäre toll gewesen. Allgemein habe ich auch schon besser abgestimmte Live- DVDs gehört. Aber dieses rotzige, nicht glattgebügelte passt gut zur Band.

Die Live- CD ist eine nette Dreingabe, kann man gut mal ins Auto oder in die heimische Musikanlage schieben, um die Lieder wirklich in einem Fluss zu hören. Die Songs der DVD sind nämlich im Wechsel mit Interviews oder Kommentaren der Band gemischt. Das heißt: Auf ein Lied folgt ein Interview... Das stört natürlich das Konzertfeeling, da es immer zu Unterbrechnungen kommt. Dafür hört man aber auch, was Bandmitglieder zu verschiedenen Songs etc. zu sagen haben. Ich würde es daher nicht nur als eine Konzert- DVD ansehen, sondern eher als ein Konzert/ Doku- Gemisch. Für Hardcore- Fans sicherlich nett, für "Normalos" wohl eher störend. Ich hätte mir auch lieber auf DVD 1 die Konzertmitschnitte und getrennt auf DVD 2 die Interviews etc. gewünscht. Naja, man kann ja skippen... tut der Box an sich nichts ab!

Klare Kaufempfehlung für jeden Fan!
am 27. Oktober 2011
Allein das was hier für den Preis bekommt ist schon Top!
Box ist Edel und schwer und sieht einfach geil aus.

Besonders das Buch hat es mir angetan finde es als langjähriger Fan einfach geil soviel Informationen über meine Helden zu bekommen.

Die Aufnahmen der Tour und der Konzerte bereiten mir einfach Gänsehaut .

Das warten hat sich gelohnt !

Und nun weiter schmökern im Buch :)
am 13. November 2011
...denn wo bekommt man für sein Geld soviel Gegenleistung, ich sag nur "Allein nach vorne"
Alle anderen Charts-Neueinsteiger bekamen sehr viel Unterstützung von ihrer Plattenfirma, Presse, TV-Werbung etc. und Frei.Wild schaffen es aus eigenem Antrieb von Null auf Platz 5 - noch vor Metallica etc. und bei den Musik-DVD sogar auf Platz 1 !!!
Ja wo gibts denn sowas : Ergo muß das Teil doch MEGA gut sein,denn soviele Fans lassen sich doch nicht verarschen. Und das Teil ist MEGA gut und verdient meinen großen Respekt.
Der Sound sowie das Bild passen und sie haben alles im kleinen feinen Team gemacht, ohne große PR-Abteilung : so sind halt Frei.Wild und man muß sich nicht immer anpassen an Vorgänger und denen nacheifern !
Allen kann man es eh nie recht machen. Also weiter so und nicht von ein paar Vollpfosten ins "Boxhorn" jagen lassen !
am 11. November 2011
...damit ist alles gesagt...Das Package ist einzigartig...2 Dvd's, 2 Bücher und eine Live Cd, alles hochwertig, liebevoll gemacht und mit sooooooo vielen Details versehen, sowohl bei der DVD, den Bücher und dem Booklet. Die Songs sind eh ne Wucht, die Live-CD ein Auto-Brett. Unvergleichbares Produkt. Danke Danke Danke
am 28. März 2012
Wiedereinmal ein super Produkt von Frei.Wild. Besonders beeindruckend ist das Preis-/Leistungsverhältnis, da man hier ein wirklich hochwertiges Paket bestehend aus 2 DVDs, einer CD sowie 2 Büchern, die keine Wünsche offen lassen, erhält. Besonders interessant ist der Einblick hinter die Kulissen - also besonders für den interessierten Fan, der sich neben der Musik auch für die Bandgeschichte und die einzelnen Mitglieder interessiert. Jedoch ist die Darstellung in DVD/Buch oft sehr einseitig auf Philipp bezogen. Klar ist er Frontmann und Ideengeber, aber der Hype um ihn lässt die Aussagen um die so oft beschriebene Bodenständigkeit in einem seltsamen Licht erscheinen.

Dennoch habe ich nur 4/5 Sternen vergeben, da der eigentlich Schwerpunkt der Live-DVDs nur mittelmäßig bearbeitet wurde. Die Präsentation ist super, auch die Zusammenschnitte und Interviews. Jedoch wünsche ich mir bei einer Musik-DVD, dass diese wenigstens in Dolby Digital oder besser DTS abgemischt wird, was heutzutage eigentlich zum Standard gehört. Das enttäuscht Klangvirtuosen wie mich, wobei ich auch bereit gewesen wäre, einige Euro mehr zu bezahlen, um dieses unerlässliche Feature zu haben. Schade!

Trotzdem meine Kaufempfehlung!
am 24. Juli 2013
Durch das Theater um den Echo 2013 wurde ich erst auf diese Künstler aufmerksam.
1000 Dank an MIA, Ärzte, und wer sonst noch zu hetzen glaubte.
Inzwischen bin ich stolzer Besitzer aller Alben, diverser Fanartikel und Tickets für Frankfurt.
Freiwild füllt die Lücke welche die Onkelz damals hinterlassen haben und als Solokünstler (vor allem W) nie zu füllen wussten.
Mein neues Lieblingsurlaubland ist Südtirol!
am 4. Januar 2012
Mein Titel, angelehnt an das Lied "Weil du mich nur verarscht hast", trifft für mich deshalb zu, weil man in diesem Fall eine DVD Collection, oder wie man es auch nennen will, bekommt, die wirklich ihr Geld wert ist. Ich muss sagen, dass mir die Band bisher nur aus Artikeln in Musikmagazinen ein Begriff war und ich nur durch zufall durch einen Videoclip auf Frei.Wild stieß, aber dann direkt ein Feuer entfacht wurde. Wenn man noch nichts von der band besitzt also ein durchaus günstiger Einstieg, sich viel von ihnen zu beschaffen. Letztendlich waren die Bücher für mich der ausschlaggebende Grund diese, etwas teurere Version zu kaufen, da so etwas selten ist und man einen Interpreten besser kennenlernt, wenn man auch seine Sicht der Dinge liest.

Ich finde das Paket bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut überragend. Die Bildqualität ist absolut super, häufig sind die Liveaufnahmen in S/W, was aber nicht stört, sondern meiner Meinung nach seltenheitswert hat und gut rüber kommt. Gut finde ich auch, dass die DVD's in 16:9 Anamorph sind und sowohl auf 16:9 als auch 4:3 Bildschirmen die ganze Mattscheibe ausfüllen und das ohne Verzerrung oder schwarze Balken. Es haben halt nicht alle Leute eine Breitbild-TV. Der Ton wird von vielen vorschreibern als negativ bewertet, da es keine 5.1 Spur gibt. Mich stört das nicht sonderlich, da ich nur über Stereoanlage den Ton wiedergebe, der ist dafür top.
Die beiden DVD's zeigen einiges aus der Bandgeschichte und es wird auch auf die Entstehung einiger Songs eingegangen, das ganze wechselt sich immer wieder mit Liveclips ab, wo der Ton immer von einer Show ist, die Bilder aber von verschiedenen sind. Das kann man sehen wie man will, jedoch gebe ich der Band recht, dass sich dadurch mehr Fans auf DVD bewundern können und mich stört es nicht. Ich finde es jedoch schade, dass man das Konzert nicht einzeln ohne die Doku anschauen kann, das fehlt mir so etwas, weil man sich dies wahrscheinlich öfter anschaut als die Doku. Insgesamt ist es im Wechsel durchaus interessanter als eine langweilige Doku alleine, ich habe mir die fast 3,5 Stunden auch am Stück reingezogen.

Die CD vervollständigt das audio-visuelle Erlebnis dann mit, bis auf zwei, auf der DVD enthaltenen Songs. Die Bücher hab ich bisher nur überflogen, aber auch dies ist eine runde Sache und gibt einen tiefen Einblick in die Geschichte der Band.

Insgesamt eine Runde Sache nicht nur für Frei.Wild Fans.
am 26. November 2011
Wer geneigt ist Freiwild zu hören, der kriegt hier fett was auf die Ohren und die augen und das für den Preis.
Die Bücher hatte ich schnell durch und fand sie offen und ehrlich und......und leichen haben wir alle irgendwo im Keller.
Sollte in keiner Freiwildsammlung fehlen
am 29. Oktober 2011
Einfach Genial = Live CD ist echt Genial geworden, hammer Stimmung hammer Songs, hammer gespielt
DVD: Wirklich gut gemacht sehr aufschlussreich mit vielen Backstage Szenen
Bücher sind auch super => Verständlich und spaßvoll geschrieben mit den Höhen und Tiefpunkten der Band und mit vielen Bildern....;D

Für jeden Fan ein muss.....
am 28. Oktober 2011
Was die Band hier für ein wahnsinns Paket für gerade mal 30€ geschürt hat, sucht wohl seinesgleichen.

Ich hätte bei der Masse an Material und Info's auch ohne zu zucken 50€ bezahlt. Was nicht heißen das die Preise steigen sollen, im Gegenteil die sind sehr Fan-freundlich ;-)

Die Rezension im einzelnen:

- Der Sound "wummert" nur so aus den Boxen, einfach wahnsinn. Was für nen Live Sound!
- Zuerst war ich bei den zusammengeschnittenen Szenen der Konzerte skeptisch - doch ich wurde eines besseren belehrt, nach 2 Liedern ist man drin und es ist einfach nur geil :)
- Das Bild ist enebfalls top, gucke auf meinem 42" TV und das ist erste Sahne
- Riesen Umfang! Allein schon ohne die Bücher sind 30€ gerechtfertigt.

Alles in Allem eine super Box die uns die Band da zusammengestellt hat.
Ich freue mich jetzt noch mehr auf die anstehenden Konzerte und das neue Album 2012 :)

Es geht weiter immer weiter!

5 Sterne!