am 22. Juni 2016
Seit zwei Jahren grille ich regelmäßig und habe mir dafür damals ein 08/15 Grillbesteck gekauft. Das war so labbrig, dass die Steaks häufig herunter gefallen sind oder sich nicht richtig wenden ließen. Das Weber Grillbesteck ist dagegen ein Grill-Traum. Es kostet zwar so viel wie der ganze Grill, aber die Stabilität der drei Geräte, die hochwertige Verarbeitung und die tolle Handhabung machen beim Grillen einfach Spaß. So lassen sich mit der Zange auch schwere Steaks sicher greifen, aber auch Würstchen ohne Beschädigung wenden. Die Grillgabel ist so stabil, dass man mit ihr auch wirklich Fleisch aufspießen kann. Ein absolut empfehlenswertes Produkt für Grillanfänger ebenso wie für Grillprofis!
am 3. April 2013
Ein super Geschenk für meinen Freund gewesen zu Ostern.
Er als Grill-Fan empfand auch das Grillbesteck nicht als zu groß.
Es ist größer als andere, aber von der Qualität wirklich unschlagbar.
TOP
am 17. August 2013
Ich habe dieses Grillbesteck für meinen Mann als Geschenk gekauft, da er viel und gerne grillt. Da aber die meisten Grillzangen aus Holz bestehen, habe ich nach etwas vernünftigem gesucht. Und da bin ich beim Grillbesteck von Weber hängen geblieben. Es ist sehr gut verarbeitet und auch die Griffe, die nicht vollständig aus Edelstahl bestehen, gefallen mir und meinem Mann sehr gut. Jetzt können wir nur noch auf besseres Wetter warten, damit wir das Grillbesteck auch benutzen können. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 13. August 2012
Das Grillbesteck ist doch etwas größer als erwartet.

Beim ersten Einsatz am 57cm-Kugelgrill hat sich aber gezeigt, dass diese Größe sowohl für kleine Bratwürste als auch für Steaks gut nutzbar ist.
Man bekommt nicht wie bei kleinerem Grillbesteck die Hitze ab und durch die Kunststoffgriffe liegen alle 3 Teile sehr gut in der Hand. Nach kurzer Zeit hat man sich auch an die Größe gewöhnt und kann eigentlich problemlos damit umgehen.

Dicke Grillhandschuhe spart man sich dadurch - ich möchte sie nicht mehr missen.

Positiv:
- Edelstahl
- sehr gute Verarbeitung
- nicht rutschende Kunststoffgriffe

Preislich eher im oberen Segment, aber die Qualität und Verarbeitung ist es dann doch wert.
am 28. Dezember 2015
Als das Paket ankam, war ich sehr überrascht! Mit der Größe des Bestecks hatte ich nicht gerechnet! Das beeinträchtigt aber natürlich nicht die Qualität.
Die Verpackung sah etwas lädiert aus, war aber in Ordnung und sehr sicher verpackt! Die Lieferung hätte etwas früher sein dürfen - es kam so gerade vor Weihnachten an - hat aber doch noch gepasst und im Großen und Ganzen dem entsprochen, was die Benachrichtigungen von Amazon versprochen hatten. Für Viel-Griller und Fleischliebhaber zu empfehlen!
am 11. August 2016
Super, ich kann damit gut arbeiten, fühlt sich sehr gut in der Hand an. Grillzange ist unabdingbar und den Wender kann man auch gut gebrauchen. Einzig die Gabel braucht man nicht wirklich und kann sich auch ein kleineres Set kaufen.
am 28. Dezember 2016
Produkt ist super, vor allem wenn man schon einen Webergrill hat, will man auch qualitatives Grillbesteck. Lieferung war schnell und noch ein schönes Ostergeschenk.
TOP 500 REZENSENTam 13. April 2017
Dieses Grillbesteck von Weber überzeugt auf Grund guter Qualität und schöner Optik. Es ist verhältnismäßig groß wie der Größenvergleich auf meinen Fotos zeigt. Die Griffe sind gummiert und bieten eine gute Wärmeisolierung. Auch die Größe des Bestecks verhindert, daß man in die heissen Bereiche des Grills gelangt. Aber auch Größe ist manchmal nachteilig. Die Zange ist auf Grund der Größe nämlich z.B. für kleine Würstchen wenig geeignet. Daher ziehe ich einen Stern ab.

Vorteile
+ gute Qualität
+ schöne Optik
+ groß für großes Grillgut

Nachteil
- für kleines Grillgut Zange zu groß

Waren die Rezension und die Bilder hilfreich, dann gerne auf "hilfreich" klicken :-) Danke !
review image review image review image review image
am 21. April 2016
Das grill besteck ist zwsr wirklich recht groß, aber von Verarbeitung und Qualität her absolut in Ordnung und lieber etwas zu groß als zu klein
am 6. Mai 2013
Habe mich zum 3er-Set hinreißen lassen. Allerdings: Zange und Wender genügen völlig! Der Sinn der Gabel erschließt sich mir nicht, wir haben sie NIE gebraucht, zumal man damit nicht ins Grillgut stechen soll, damit kein Saft rausläuft! Selbst in der "Weber-Grillbibel" (sehr gute Anschaffung übrigens!) wird eine Zange nirgendwo als nötiges Utensil aufgeführt. Also mein Tipp: Nur Zange und Wender kaufen. Beide sind (obwohl sie erstmal sehr groß und unhandlich erscheinen) im Alltagsgrillen super praktisch, aus guter Qualität und haben sich bestens bewährt. Für beide Teile 5 Sterne - für das "unsinnige" 3er-Set aber ein Stern Abzug.