find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. November 2014
Wir nutzen bereits dieses Modell zum zweiten Mal. Das erste musste viele Stürze etc. mitmachen. Obwohl die Musik nicht mehr funktionierte, hat es eineinhalb Jahre überstanden. Wir waren mit der Reichweite, Kamera, Bedienung etc. sehr zufrieden. Plötzlich allerdings, konnten wir das Elternteil nicht mehr laden, da es nicht mehr möglich war, den Netzstecker in das Gerät zu stecken. Es war irgend wie verschoben und passte nicht mehr. Da wir grundsätzlich zufrieden waren, ein Umtausch aufgrund Geschenk nicht mehr möglich, haben wir das gleich Gerät nochmals bestellt. Nun, nach ca einem halben Jahr dasselbe Problem. Netzteil kann man nicht mehr in das Elternteil zum Laden stecken. Wir vermuten, ein allgemeines Problem in der Herstellung. Dies kann kein Zufall sein und wir denken an ein Verarbeitungs- oder Teilefehler.
am 10. Januar 2015
Das Bild ist mittels Nachtsichtgerät hervorragend. Das Gerät läßt sich gut justieren und hat durch den Untersatz einen guten Untersatz. Nachteilig ist das Babyphon. Das Kind schreit bereits und sitzt aufrecht im Bett, bis die Eltern ein Signal optisch sehen können (durch Ausschlag eines grünen Leuchtsignals) oder gar hören. Demgegenüber wird ständig jeder Luftzug, der die Rollos am Fenster durch weht optisch und akustisch angegeben.
Fazit: Als Kamera ist das Gerät super. Als Babyphon überhaupt nicht zu empfehlen

Nachtrag: nach nur eineinhalb Jahren gibt die Empfängerstation den Geist auf. Dazu muß ich sagen, dass ich extrem gut auf den Akku und die Ladesituation geachtet haben. Geldverschwendung!
VINE-PRODUKTTESTERam 7. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Set besteht aus einer Kamera und einem Elternteil, dem sogenannten Monitor. Beide Geräte in diesem Set haben Janosch-Motive.
Beide Geräte können mit mitgelieferten Netzteilen betrieben werden.
Das Elternteil (Monitor) empfängt Bild und Ton, die Kamera im Kinderzimmer überträgt diese Signale direkt an das Elternteil.
Im ECO-Modus (Strom sparend) springt das Gerät automatisch an, wenn es Laute wahrnimmt.

Die Kamera besitzt Infrarot, wodurch die Kamera auch Nachtsicht-Bilder und Schwarz und Weiss ermöglicht.
Schlaflieder lassen sich über die Kamera-Lautsprecher ausgeben, sodass das Kind diese hören kann (auch im Elterteil (Monitor) hörbar).
Mit Batterien betrieben funktioniert die Kamera (die beim Kind steht) laut Anleitung zwischen 1,5 und 5 Stunden, je nach Modus.
Infrarot mit Nachsicht hat die kürzeste Batterie-Laufzeit, bei Tageslicht wird die Kamera 5 Stunden laufen.
Das Elternteil hält laut Anleitung 6-8 Stunden. Im LCD-Modus 6 Stunden, im ECO-Modus 8 Stunden.

Vorteile:
+ Das Baby kann mit einem Video-Babyphone gesehen und gehört werden - man weiss, was das Kind gerade macht
+ Sowohl die Kamera als auch das Elternteil (Monitor) lassen sich mich Batterie oder Netzteil benutzen - je nachdem, was man nutzen möchte.
+ ECO-Modus hilft, Strom zu sparen
+ schönes Design mit Janosch-Motiven
+ wirklich einfach zu bedienen, wenige Tasten, die man kennen muss
+ Kamera und Monitor lassen sich aufhängen (Nagel in die Wand hauen und einfach dranstecken, ähnlich wie einen Bilderrahmen)
+ Elternteil (Monitor) verfügt über Gürtelclip
+ Janosch-Sticker sollen im Paket mit bei sein
+ 2 Netzteile werden im Set schon mitgeliefert (eins für den Monitor und eins für die Kamera), keine versteckten Kosten für weiteres Zubehör

Nachteile:
- Die POWER-LED-Leuchte an der Kamera lässt sich, wenn die Kamera in Betrieb ist, nicht ausstellen (ständig rotes Licht im Kinderzimmer - keine gute Konstruktion, zur Not mit schwarzen Klebeband überkleben)
- Lautstärke der Schlaflieder, die über die Kamera per Lautsprecher ausgegeben werden können, sind zu laut, lässt sich nicht leiser machen
- Die Taste, über die man die Schlaflieder abspielt, lässt sich zu leicht berühren, z.B., wenn das Gerät in der Handtasche getragen wird und man ausversehentlich daran kommt, weckt man dann das Kind auf. Es gibt KEINE Sperrtaste für die Schlaflied-Tasteen
- Empfang wird in der Nähe meines PCs durch WLAN gestört (Elternteil), Video wirkt dann leicht verzerrt
- Kamera ist SEHR geräusch-empfindlich, das heißt, wenn bei uns jemand die Haustür zuschlägt und die Kamera bei uns im Wohnzimmer platziert wird, also über unseren Flur hinaus, dann springt das Elternteil sofort an...
- Es lässt sich nicht einpegeln, wie geräusch-empfindlich Kamera und Elternteil sein sollen
- Es gibt LEIDER auch KEINE GEGENSPRECHFUNKTION, sodass man dem Kind selbst Schlaflieder ins Kinderzimmer singen kann, wenn es beunruhigt ist, es gibt bereits andere Video-Babyphone, die das können
- Es stehen nur 3 Schlaflieder zur Auswahl (die insbesondere in einem kleinen Kinderzimmer abgespielt viel zu laut für sensible Kinderohren sind), die man entweder einzeln auswählen oder alle wiederholen lassen kann

Fazit: Vom Design her ist das Video-Babyphone schön und passt in jedes Kinderzimmer.
Video-Qualität ist meistens überraschend gut, bis auf bei Störquellen. Ton ist soweit in Ordnung.
Nicht gefallen tut mir wirklich die ständig leuchtende rote Lampe an der Kamera, die beim Kind stehen soll.
Auch ist die Taste zu schnell ausversehen gedrückt und dann werden dem schlafenden Kind ausversehen Schlaflieder gespielt, denn sperren kann man den Schlaflied-Modus am Elternteil nicht. Die fehlende Gegensprech-Funktion hat mich enttäuscht.
Auch lässt sich nicht einstellen, wie laut Töne aus den Kamera-Lautsprechern abgespielt werden und das gefällt mir gar nicht.
Auch kann man nicht einstellen, ab welchem Geräuschpegel Geräusche auf das Elternteil übertragen werden sollen.
Das alles sollte die Firma Beurer bei dem nächsten Babyphone ändern.

Als Produkttester habe ich ja kein Geld für dieses Produkt ausgegeben und bekomme auch keins für meine Rezensionen - würde man mich fragen, ob sich die Anschaffung lohnen würde, dann würde ich Ihnen dazu raten, sich vor einem Kauf mal die Geräte von anderen Herstellern anzuschauen, die mehr Funktionen haben und über bessere Einstellungsmöglichkeiten verfügen. Denn wer will schon seinem Kind ausversehentlich zu laute Schlaflieder und eine ständig rote Lampe an der Kamera zumuten? Niemand, glaube ich. Die Lampe kann man ja mit Klebeband zukleben, aber wenn man ausversehen auf die Schlaflied-Taste kommt, und das passiert bei diesem Elternteil super-schnell, hat man statt einem schlafenden Kind möglicherweise ein hellwaches... . Naja, ich finde schon, dass man bei einem Babyphone darauf achten sollte, dass sowas nicht so leicht passieren kann.
Dafür, dass das Gerät nicht wirklich gut durchdacht worden ist, gibt es nur 3 Sterne.
am 9. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Als ich dieses Gerät erhielt, musste ich unweigerlich an George Orwells Big Brother denken... Zugegeben, eine Videofunktion am Babyphone gehört mit Sicherheit nicht zu den unabdingbaren Voraussetzungen - dass die technische Aufrüstung im elterlichen Überwachungssystem jedoch außerordentlich praktisch und bequem ist, kann man nicht leugnen. Gerade in großen Wohnungen oder beim Wohnen über mehrere Etagen ersetzt die Kamera den Fußmarsch zum Kinderzimmer, wenn man nur mal eben nachschauen will, ob das Klingeln des Postboten etc. das Kind geweckt hat, ob es noch zugedeckt ist oder wie dringend die Lage ist, wenn es sich bemerkbar macht bzw. ob überhaupt Handlungsbedarf besteht.

Die Kamerakugel lässt sich auf einem Magnetbett beliebig positionieren. Mangelt es an Abstellmöglichkeiten im Raum, kann man es über ein Gewinde auch auf einem Stativ befestigen. Das Elternteil ist recht einfach und übersichtlich gehalten und kann nur Geräusche empfangen und nicht an die Kinderzimmerstation senden. Das Design ist - wie bei Babyphones weit verbreitet - sehr kindlich und plastiklastig gestaltet. Das Elternteil hält im Batteriebetrieb und ECO-Modus (der Modus in dem Ton und Bild nur dann aktiviert werden, wenn das Kind deutlich vernehmbare Geräusche macht) mehr als die angegebenen 8 Stunden. Leider macht sich das Elternteil nicht akkustisch bemerkbar, wenn der Akku kurz vor dem Ende ist, sondern es blinkt nur eine kleine rote Lampe. Das lässt sich leicht übersehen und dann schaltet sich das Gerät unbemerkt ab. Leider macht sich das Elternteil (im ECO-Modus) auch weder akustisch noch optisch bemerkbar, wenn der Kontakt zum Babyteil abbricht. Die Bildqualität der Kamera ist dem Zweck angemessen und kann über einen Kontrastregler am Elternteil noch etwas justiert werden.

Die Empfindlichkeit ist nicht besonders sensibel (es sei denn, der Sender liegt direkt neben dem Kind), was allerdings nach der Säuglingszeit eher ein Segen ist, da man nicht durch jedes Minigeräusch aus dem Kinderzimmer geweckt wird. Trotzdem wäre es wünschenswert, wenn man die Sensibilität nach Bedarf einstellen könnte, da sich der Sensibilitätsbedarf mit Älterwerden des Kindes ändert. Bei einem - der Technologie angemessenen - Abstand von ca. 2 Metern funktionert es meistens ausreichend gut. Leider kommt es aber auch hin und wieder vor, dass sich das Gerät nicht einschaltet, obwohl das weinende Kind schon ohne Babyphone zu hören ist. Woran das genau liegt, konnte ich nicht herausfinden, ich schalte das Babyteil dann meist nochmal aus und wieder an und beim nächsten mal geht es wieder. Die Lautstärke der Übertragung kann am Elternteil eingestellt werden und für die, die weniger gut hören können, erscheint gleichzeitig zum Ton auch ein visuelles Signal, indem ein blauer LED-Leuchtbalken die Intensität des aus dem Kinderzimmer dringenden Geräuschpegels anzeigt.

Am Drumherum gibt es dann auch noch ein bisschen was zu mäkeln. Die Power-LED am Babyteil, die nur anzeigt, dass die Kamera mit ausreichend Spannung versorgt ist, ist unangenehm hell und leuchtet nachts das halbe Kinderzimmer aus. Wenn man die LED weiträumig abklebt, gehts aber. Die zusätzlich eingebaute Nachtlichtfunktion (gelb leuchtende Sterne) tritt völlig dahinter zurück. Die Melodien, die man - gesteuert über das Elternteil - über die Kamera abspielen kann, klingt zwar an sich gut, ist aber viel zu laut und als Einschlafhilfe daher gänzlich ungeeignet. Ein Lautstärkeregler sucht man leider vergebens. Außerdem ist es mir bereits passiert, dass ich versehentlich am Elternteil auf den Musikknopf gekommen bin und damit mein Kind aus dem Mittagsschlaf gerissen habe. Entweder sollten die Knöpfe anders angebracht sein oder anders funktionieren.

Bleibt noch das leidige Thema DECT. Da sollten sich alle Eltern vorher genau informieren, ob sie mit dieser Technik im Kinderzimmer leben wollen/ können oder ob sie lieber auf analoge Modelle ausweichen wollen. Da DECT aber nicht gleich DECT ist, sondern es mittlerweile durchaus schonendere Varianten gibt, wäre es hilfreich und wünschenswert gewesen, wenn sich in den technischen Daten des Herstellers genauere Informationen zur Funktionsweise des Gerätes finden ließen. Der Hersteller gibt zwar als Frequenz 2,4 GHz an, aber als Laie lässt sich daraus nicht viel herleiten. Insbesondere fehlen Informationen darüber, wie das Funkverhalten im ECO-Modus ist und überhaupt darüber, was ECO-Modus bei diesem Gerät bedeutet. Das sich dahinter nicht immer die gesundheitsschonendsten Technologien verbergen, haben in der Vergangenheit schon einige Tests ans Licht gebracht. Hier hätte ich mir deutlich mehr Transparenz gewünscht.

Fazit: In den Grundfunktionen ist es ein gutes Babyphone. Die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale funktionieren zwar ebenfalls gut, schießen allerdings ein bisschen über das Ziel hinaus. Wen das nicht stört oder wer auf Einschlafmelodien und sonstigen Schnickschnack ohnehin keinen Wert legt, der ist mit diesem Gerät aber durchaus gut bedient. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich jedoch angesichts der wenigen individuellen Einstellmöglichkeiten nicht so recht überzeugt.
am 23. Februar 2012
Das Video-Babyphone von beurer besticht nicht nur durch das optische Design sondern auch durch Benutzerfreundlichkeit. Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich strukturiert, jedoch kann man dieses Babyphone auch ohne zu Lesen sofort Bedienen. Ein wahrer Pluspunkt, denn wer hat schon als frisch-gebackene Mutti Zeit sich um die Technik zu kümmern.

Durch die Infrarot-Kamera ist selbst eine Bildübertragung im Dunklen gewährleistet, und die Qualität ist überraschend gut. Praktisch ist auch, dass die Kamera auf dem kleinen Magnetfuss in alle Richtungen gedreht werden kann.

Die 3 Lieder finde ich völlig ausreichend, meine Kleine schläft in der Regel schon nach dem 2. ein und das integrierte Nachtlicht wird von meiner Tochter auch nicht als störend empfunden und erleichtert mit dem Weg zum Bettchen, wenn ich nachts gebraucht werde.

Alles in allem ein klasse Produkt mit tollen Features - super süß bedruckt und somit im Vergleich zu den anderen Baby-Videophones ein echter Hingucker im Kinderzimmer.
am 20. Mai 2013
Wir haben das JBY 101 nun ein halbes Jahr im Einsatz und sind prinzipiell recht zufrieden. Das aber nur, weil wir parallel noch das Avent SCD535 nutzen, das sämtliche Funktionen eines Babyphones übernimmt, weil das Beurer die nicht leisten kann.

Die Videoübertragung bzw. die Bildqualität ist beim Beurer wirklich nicht zu beanstanden. Das Bild ist recht klar, das Display ausreichend, um das Kind zu erkennen. Der Infrarotmodus funktioniert ebenfalls ordentlich.

Das wars aber auch schon mit positiven Dingen. Nun zu den Dingen, die definitiv zu beanstanden sind:
- Es gibt KEIN Tonsignal, wenn die Verbindung abbricht, auf dem Display steht lediglich "Out of range". Fatal!
- Die Geräuschsensibilität ist schlicht ein WITZ. Das Gerät springt erst dann an (und beginnt die Tonübertragung), wenn das Kind aus vollem Halse direkt in die Kamera schreit. Wimmern oder sonstige Geräusche überträgt es nicht, es ist auch keine Möglichkeit vorhanden, die Empfindlichkeit hochzustellen.
- Über der Linse befindet sich ein rotes Licht (wofür auch immer), das ist so dermaßen grell, dass unser Sohn in leichteren Schlafphasen davon aufwacht. Abschalten lässt es sich nicht.
- Das Mobilteil gibt auch kein Tonsignal, wenn der Akku schwach ist. Lediglich die Power-LED blinkt.
- Die am Mobilteil seitlich angeordneten Tasten, mit denen man die Schlaflieder anschalten kann, sind so bescheiden plaziert, dass man extrem vorsichtig sein muss, wenn man das Mobilteil in die Hand nimmt, damit man nicht versehentlich die Musik aktiviert. Die ist nämlich so laut, dass das Kind davon aufwacht.

Wie gesagt, wir nutzen das Beurer parallel mit dem Avent SCD535, weil nur letzteres uns permanente Geräuschübertragung und Töne bei Signalabbruch und schwachem Akku bietet. Ich kann nicht permanent auf's Display starren, um zu sehen, ob Söhnchen etwa schon wach ist oder noch schläft, oder ob der Akku mal wieder (Lebensdauer maximal 4-5h) hops geht.

Als einziges Gerät ist das Beurer absolut untauglich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es ist eigentlich eine süße Idee, dass man seinen Nachwuchs nicht nur akustisch wahrnimmt, sondern auch optisch immer im Blick hat. Bedrohliche Situationen lassen sich auf diesem Wege jedoch auch nicht verhindern. Trotzdem gibt es einem noch ein zusätzlich sicheres Gefühl, schwingt doch immer der subjektive Hintergedanke mit, dass die Technik bei einem rein akustischen Gerät versagen kann.

Das Beurer Video-Babyphone macht seine Sache im Grunde gut. Die etwas helle Betriebslampe (die durch einen kleinen Fetzen selbstklebender Folie bezwingbar ist) und die zwar guten, aber verbesserungswürdigen Befestigungsmöglichkeiten sind auch uns etwas sauer aufgestossen. Die Einschaltschwelle des VOX-Betriebes finde ich angemessen, will man doch nicht, dass jedes vorbeifahrende Auto gleich die Aktivierung auslöst.
Tatsächlich hat sich als zusätzliches Problem herausgestellt, dass die Strahlen des WLAN das Bild stören können. Eine leichte Ortsänderung des Routers und eine exakte Postionierung des Babyphone-Elternsteils brachten jedoch Abhilfe. Nervig ist es trotzdem.
Die Schlaflieder-Funktion halte ich für ein verzichtbares Gimmick. Die fehlende Lautstärkeregulierung macht sie auch praktisch unbrauchbar. Da wir hier jedoch von einem Babyphone sprechen, dessen Hauptaufgabe die Überwachung ist, lasse ich diesen Punkt nicht in die Gesamtwertung einfließen.

Der dickste Kritikpunkt, der auch zu einem Punktabzug führt, sind die Störungen durch das Wlan. Das schränkt die Nutzbarkeit letztlich doch gewaltig ein. Da der Rest aber im Grunde in Ordnung geht, bleibe ich bei vier Sternen. Würde ich Preis-/ Leistung mitbewerten, so käme ich zu einem schlechteren Endergebniss. Fast 190 Euro für ein Babyphone leistet sich wohl nur jemand, der wirklich Geld über hat.
VINE-PRODUKTTESTERam 22. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eltern jüngerer Kinder werden wissen wovon man spricht, wenn es um den noch unruhigen Schlaf ihres Nachwuchses geht. Doch man kann beim besten Willen nicht rund um die Uhr in der unmittelbaren Nähe der Kleinen sein. Wenn es schläft sind nun einmal auch andere Aufgaben zu erledigen, die dazu führen, das Kind nicht immer in Sichtweite zu haben. Unter diesen Umständen ist natürlich ein Baby Videophone besonders hilfreich. Das Modell 952.35 JBY 101 von der Firma Beurer kann vom Erscheinungsbild her in den gewählten Farben mit seinen Janosch-Motiven schon einmal kräftig punkten. Bestehend aus Kamerateil (beim Kind) und Monitor (bei den Eltern) dient das Produkt zur akustischen wie optischen Kontrolle der Jüngsten. Während die Kameraeinheit sich in Kugelform auf einem magnetischen Standfuss (360 Grad) befindet, gleicht das Elternteil einem modernen Walkie-Talkie-Gerät mit Monitor. Beide Komponenten sind schnell und einfach (gute Gebrauchsanweisung) in Betrieb zu nehmen. Das Bild wird, dank der Infrarot-Kamera, auch im Dunkeln gut und deutlich übermittelt. Die vom Kind erzeugten Geräusche gelangen problemlos per Funk an die richtige Adresse. Von Vorteil ist bei diesem Modell der Ecomode, welcher die Kamera bei ruhiger Lage ausschaltet und damit sowohl zu einer geminderten Strahlung wie auch zu einer Energieeinsparung führt. Sobald sich die Situation verändert springt das Gerät sofort an. Als kleines Manko empfinde ich, im Gegensatz zur Geräuschübertragung, die nicht mögliche Lautstärkeregelung der zur Verfügung stehenden Schlaflieder. Sie sind vom Monitor lediglich schaltbar, mehr nicht. Aber sonst gibt es wirklich nicht viel zu meckern und von daher ist die volle Punktzahl in der Bewertung meines erachtens durchaus angebracht.
am 13. Februar 2013
Wir haben uns für unseren 2. Sohn nochmal für ein Babyphone mit Kamera entschieden und sind sehr begeistert über die Bildqualität und Tonleistung. Die Kamera ist auf nem Magnet und variabel in Position zu drehen was sehr einfach zu handhaben ist, man kann außerdem ein ganz zartes Nachtlicht einschalten. Und der Ton ist klar sodass man sofort reagieren kann!! Zusätzlich kann man von dem Bildschirmphone 3 Schlaflieder einschalten wenn das Baby unruhig ist! Hätte ich gern beim 1. Kind schon gehabt!
am 30. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Gerät mit dem leider etwas sperrigen und schwer zu merkenden Namen "952.35 JBY 101" der Marke Breuer besticht schon durch sein föhliches Janoschdesign und die freundlichen hellgelben Absetzungen. Die Videofunktion ist extrem praktisch, da man das Kind somit auch mal im Nebenzimmer spielen lassen kann, während man selbst zB ein wenig Hausarbeit erledigen muss, und den lieben Nachwuchs trotzdem immer im Blick hat. Nachts fand ich das Bild ein wenig zu dunkel, obwohl ich sagen muss, dass mich dennoch überrascht hat, wie viel man auch bei Dunkelheit noch erkennen kann (dank Infrarottechnik). Definitiv praktisch!

Die Kameraeinheit befindet sich Kugelform auf einem Standfuß, welcher magnetisch und um 360° schwenkbar ist. Das Elternteil ist ein Kasten mit integriertem Minimonitor und kann mittels Klemmvorrichtig hingestellt werden.
Der Energiesparmodus sorgt dafür, dass bei Ruhe nichts übertragen wird. Dies empfinde ich als Manko, denn ich bin es gewohnt, auf das kleinste Geräusch zu achten. Hört man lange Zeit mal gar nichts, weiß man nie, ob das Gerät einfach nur aus ist oder einfach abgeschaltet, da es nichts zu übertragen gibt. Dieser punkt hat mich leider nicht überzeugt, ich erwarte lückenlose Überwachung, so wie ICH es will und nicht dann, wann das Gerät es für angebracht hält.

Weiteres nettes Gimmick ist die Zuschaltmöglichkeit einer Schlafmelodie auf der Kindesseite, was wir jedoch nicht genutzt haben.
Insgesamt ein sicherlich hochwertiges Gerät, das ich jedoch nicht vollständig durchdacht und ausgereift finde.