Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 26. Oktober 2016
Habe diesen Rucksack gekauft um ein ASUS G752 ROG Notebook (18 Zoll breites 5 Kilo Monster) transportieren zu können. Der Rucksack hat gewaltige Ausmasse, es geht wirklich alles rein (und gepolstert!). Man kann 6x1.5 Liter Flaschen transportieren und hat noch Raum. Schmankerl wie eine Kindle-Tasche, ein Loch für Audiokabel oder die "Lüftung" im Rückenbereich möchte ich nicht mehr missen.

Zum negativen: Das größte Problem sind die Reißverschluss-Schlitten, die gegeneinander und gegen andere Metallteile scheppern und klingeln. Man ist immer unterwegs wie ein Hund mit klimpernder Marke. Die Hülle des Rucksacks ist so wenig wasserdicht, dass eine Stretchplane mit dabei kommt. Die erfüllt den Zweck zwar gut aber mir wäre ein wasserfestes Material für den Rucksack selbst lieber. Und schlussendlich halten die Straffgurte nicht vernünftig, ich ertappe mich jeden Tag dabei sie wieder anzuziehen. Würde den Rucksack dennoch weiterempfehlen, nur dieser Mankos sollte man sich schon bewusst sein.
am 21. Oktober 2013
Für mein Studium nutze ich sowohl Laptop als auch Tablet, da es regelmäßig unterschiedliche Aufgabenstellungen zu lösen gilt. Dabei verwende ich die Zeit im Zug (öffentlicher Nahverkehr), um mit Hilfe des Tablets zu lernen. Für Laptop und Tablet gibt es jeweils separat gepolsterte Fächer.
Außerdem lässt sich bei mir der Transport von verschiedenen Büchern studienbedingt meist nicht vermeiden. Aufgrund von Laptop, Tablet, Büchern, zusammen mit einer 1,5 Liter Flasche Wasser kommen schnell 10 kg Gewicht zusammen, die es möglichst unkompliziert über viele Treppen zu transportieren gilt. Daneben muss auch alles schnell wieder für die nächste Lernveranstaltung verstaut werden, was für alle Utensilien (Maus, Adapter, Taschenrechner etc.) und selbst für die große 1,5 Liter Flasche Wasser keinerlei Problem ist. Faktisch hat man wirklich für alles ein Extrafach.
Der Rucksack lässt sich sowohl gut in der Hand, auf einer Schulter oder auf beiden Schultern tragen. Damit ist man ausgesprochen flexibel, obwohl man mit 10 kg Gepäck eigentlich schon eine Tasche mit Rollen braucht, aber durch die wirklich hervorragenden Trageeigenschaften durch Polsterung und Gurtsystem verteilt sich auch größeres Gewicht hervorragend.
Design ist natürlich Geschmackssache. Mir war auch wichtig, dass ich den Rucksack zum einen fürs Studium und zum anderen auch mit ins Büro nehmen kann, d.h. er ist einerseits stylisch und trotzdem im nötigen Umfang businesstauglich.
Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, was aber aktuell scheinbar insgesamt nicht Mode ist, das sind Möglichkeiten zur Anbringung von Reflektoren (z.B. fluoreszierende Klettstreifen) für alle Wege in der dunklen Jahreszeit. Weiterhin muss ich den Rucksack im Zug aus Platzmangel oft auf den Schoß nehmen. Leider verfügt der Rucksack über keine "Gummifüße", so dass einem der Rucksack quasi immer vom Schoß rutscht.
am 25. November 2014
Hallo,
Ich will nur zu den anderen Rezensionen hinzufügen, dass mein Rucksack nach ca. 2 Jahren nicht unbedingt Dauereinsatz,
an den unteren Ecken die am Rücken sind, sich der Stoff auflöst.
am 30. Dezember 2013
Moin Moin und hallo!
Als 3D und Motion Designer brauchte ich einen Rucksack, der sowohl mein gewaltig großes Asus G750jh und mein Wacom A4 Grafiktablett sicher und stabil transportieren kann.

Der von Asus hauseigen für die G7* Serie entwickelte Rucksack ist zwar sauber verarbeitet, aber das vernünftig gepolsterte und vorgesehene Notebookfach... ist einfach viel zu stramm, um das G750 "mal eben" mitzunehmen und wieder auszupacken. Also begab ich mich auf die Suche und landete durch diverse Foreneinträge bei dem etwas überteuerten Everki Titan. Vorab: ES PASST. Als einer der einzigen Rucksäcke für 18,4 Zoll passt er um das offiziell 17,3 Zoll G750 wie angegossen.

Fassen wir kurz zussammen:
+ Super weiches Velurfutter im Notebookabteil
+ Dick in alle Richtungen gepolstert
+ Wacom A4 Tablet passt in mehrere der anderen Fächer, Stifthalter ebenfalls
+ Genügend kleine Taschen und Fächer für Maus, Netzteil, Externe Festplatte und Bildschirmreinigungszeug
+ Große haptisch angenehme Reissverschlüsse
+ Bequeme Gurte

- Etwas fummelige Anbringung Regenhaube
- Preis

Insgesamt ein Rucksack, der neben dem nötigen professionellen Equipment auch Platz für Kurzreisekram bietet. Sollte nicht irgendwas katastrophales im Langzeitgebrauch passieren, würde ich ihn ohne Vorbehalt empfehlen.
am 17. Mai 2016
Einen gut verarbeiteten Rucksack mit Platz für mein Alienware 18 und dann noch viel weiteren Platz Ordner usw... zu finden ist nicht einfach - der hier kann das aber. Trägt sich super, hat viel Platz und ist sogar abschließbar.
Kann ihn absolut empfehlen!
am 28. Dezember 2015
Leider kam der Rucksack defekt bei mir an. Der Reißverschluss vom größten Fach schließt nicht und bleibt an 2 Stellen leicht hängen. Meiner meinung nach sind die Reißverschlüsse generell eher billig gehalten, ansonsten fände ich den Rucksack TOP. Ich werde ihn noch einmal bestellen und den defekten Rucksack zurückschicken.
review image review image review image review image
am 30. Juni 2015
Ich brauchte einen neuen Rucksack für mein 18.4" Alienware.
Dieser Rucksack hat sehr viele Fächer um auch noch das Zubehör mit zu verstauen, ist sehr robust und wertig verarbeitet.
Mein Laptop passt problemlos rein. Die Fächer sind gepolstert, die Reißverschlüsse massiv, Tagegurte angenehm gepolstert.
Mein Alien sitzt sicher im dafür vorgesehen Fach, ein Tablet passt auch noch leicht in diesen Rucksack.
Zusätzlich ist noch ein Fach für Dokumente vorhanden. Viele kleinere Fächer für Notebook Zubehör wie Maus, Netzteil, Externe Festplatte ect

Würde ihn jederzeit wieder kaufen
am 20. April 2016
Endlich ein Rucksack, wo mein Laptop ohne Problem reinpasst. Sehr stabile Reissverschlüsse, viele Fächer, schnelle Lieferung, toller Tragekomfort. Einfach super.Jederzeit wieder.
am 10. Mai 2014
Outstanding production, highest quality, and my ASUS G75 fits perfectly. More pockets than I can now imagine using (but I'm sure I'll find a way.
am 20. Juni 2012
Der Preis ist nicht von Pappe, in der Tat, aber der Rucksack ist ihn allemal wert.
Hervorragendes Material, massive Reißverschlüsse, solide Tragegurte auch für längere Tragestrecken,verspricht ein langes Leben.
Das Beste sind die gepolsterten Fächer für Laptop, Tablet und Geräte bis zur Größe einer XBox. Gut gepolstert, von innen mit schonendem Flausch bezogen und riesig. Mein Dell XPS 17 (17,3") passt sogar im Neopren-Sleeve in den Rucksack. Ich denke, das Thema Tasche für meine Notebook-Arbeitspferde ist für die nächsten Jahre gesungen.