am 21. Oktober 2013
Für mein Studium nutze ich sowohl Laptop als auch Tablet, da es regelmäßig unterschiedliche Aufgabenstellungen zu lösen gilt. Dabei verwende ich die Zeit im Zug (öffentlicher Nahverkehr), um mit Hilfe des Tablets zu lernen. Für Laptop und Tablet gibt es jeweils separat gepolsterte Fächer.
Außerdem lässt sich bei mir der Transport von verschiedenen Büchern studienbedingt meist nicht vermeiden. Aufgrund von Laptop, Tablet, Büchern, zusammen mit einer 1,5 Liter Flasche Wasser kommen schnell 10 kg Gewicht zusammen, die es möglichst unkompliziert über viele Treppen zu transportieren gilt. Daneben muss auch alles schnell wieder für die nächste Lernveranstaltung verstaut werden, was für alle Utensilien (Maus, Adapter, Taschenrechner etc.) und selbst für die große 1,5 Liter Flasche Wasser keinerlei Problem ist. Faktisch hat man wirklich für alles ein Extrafach.
Der Rucksack lässt sich sowohl gut in der Hand, auf einer Schulter oder auf beiden Schultern tragen. Damit ist man ausgesprochen flexibel, obwohl man mit 10 kg Gepäck eigentlich schon eine Tasche mit Rollen braucht, aber durch die wirklich hervorragenden Trageeigenschaften durch Polsterung und Gurtsystem verteilt sich auch größeres Gewicht hervorragend.
Design ist natürlich Geschmackssache. Mir war auch wichtig, dass ich den Rucksack zum einen fürs Studium und zum anderen auch mit ins Büro nehmen kann, d.h. er ist einerseits stylisch und trotzdem im nötigen Umfang businesstauglich.
Was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte, was aber aktuell scheinbar insgesamt nicht Mode ist, das sind Möglichkeiten zur Anbringung von Reflektoren (z.B. fluoreszierende Klettstreifen) für alle Wege in der dunklen Jahreszeit. Weiterhin muss ich den Rucksack im Zug aus Platzmangel oft auf den Schoß nehmen. Leider verfügt der Rucksack über keine "Gummifüße", so dass einem der Rucksack quasi immer vom Schoß rutscht.
am 20. Juni 2012
Der Preis ist nicht von Pappe, in der Tat, aber der Rucksack ist ihn allemal wert.
Hervorragendes Material, massive Reißverschlüsse, solide Tragegurte auch für längere Tragestrecken,verspricht ein langes Leben.
Das Beste sind die gepolsterten Fächer für Laptop, Tablet und Geräte bis zur Größe einer XBox. Gut gepolstert, von innen mit schonendem Flausch bezogen und riesig. Mein Dell XPS 17 (17,3") passt sogar im Neopren-Sleeve in den Rucksack. Ich denke, das Thema Tasche für meine Notebook-Arbeitspferde ist für die nächsten Jahre gesungen.
am 30. Dezember 2013
Moin Moin und hallo!
Als 3D und Motion Designer brauchte ich einen Rucksack, der sowohl mein gewaltig großes Asus G750jh und mein Wacom A4 Grafiktablett sicher und stabil transportieren kann.

Der von Asus hauseigen für die G7* Serie entwickelte Rucksack ist zwar sauber verarbeitet, aber das vernünftig gepolsterte und vorgesehene Notebookfach... ist einfach viel zu stramm, um das G750 "mal eben" mitzunehmen und wieder auszupacken. Also begab ich mich auf die Suche und landete durch diverse Foreneinträge bei dem etwas überteuerten Everki Titan. Vorab: ES PASST. Als einer der einzigen Rucksäcke für 18,4 Zoll passt er um das offiziell 17,3 Zoll G750 wie angegossen.

Fassen wir kurz zussammen:
+ Super weiches Velurfutter im Notebookabteil
+ Dick in alle Richtungen gepolstert
+ Wacom A4 Tablet passt in mehrere der anderen Fächer, Stifthalter ebenfalls
+ Genügend kleine Taschen und Fächer für Maus, Netzteil, Externe Festplatte und Bildschirmreinigungszeug
+ Große haptisch angenehme Reissverschlüsse
+ Bequeme Gurte

- Etwas fummelige Anbringung Regenhaube
- Preis

Insgesamt ein Rucksack, der neben dem nötigen professionellen Equipment auch Platz für Kurzreisekram bietet. Sollte nicht irgendwas katastrophales im Langzeitgebrauch passieren, würde ich ihn ohne Vorbehalt empfehlen.
am 13. Juni 2012
Moin zusammen,

es handelt sich hierbei um ein wirklich schönes Produkt, welches auch sehr gut verarbeitet ist. Mein 18" Lapi passt wunderbar rein und hat an den Seiten auch noch etwas Luft. Die anderen Fächer sind auch sehr gut aufgeteilt, und es passt noch einiges an Zubehör für den Rechner und ein paar Unterlagen mit rein.

Ich habe jedoch zwei Punkt zu beklagen:
1. leider sind die Reißverschlüsse nicht wasserdicht bzw. spritzwasserfest gestaltet. Es befindet sich zwar eine Abdeckhaube im Rucksack, aber wer möchte schon bei jedem kleinen Regen das Teil immer drüber zotteln. Ok, sobald es anfängt zu regnen, werde ich die Haube auf alle Fälle drüber ziehen, damit mein Rechner und der andere Inhalt nicht gleich absäuft.
2. die Reißverschlüsse der innen liegenden Taschen sind etwas stramm aber mit schlanken Fingern kommt man trotzdem gut rein.

Ich bin wirklich froh, dass ich diesen Rucksack gekauft habe und hoffe sehr, dass ich noch sehr lange Freude dran habe. Wobei bei der Verarbeitung, wird er sicher sehr, sehr lange gute Dienste leisten.
am 7. Oktober 2014
es geht, gut geordnet und segmentiert, FAST mehr hinein als ich tragen kann ;->
Die Videowerbung bei Everki ist super und sagt alles, verschweigt nichts!
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis
Ersetzt bei mir 2 Rucksäcke - einen für IT und einen für privat
war auf Dauer nicht lustig mit 2 vollen Rücksäcken durch die Gegend zu laufen
Unglaublich praktischer Teil, wirklich gute Qualität!
Meine "City" etc. Bags davor waren von guten Herstellern aus dem Alpinbereich!
Hat mich überrascht aber Everki kann da qualitativ voll mithalten!

Hab in Feedbacks gelesen, dass mitunter das Fehlen eines Hüftgurts bemängelt wurde
Fin ich nicht - für diesen Zweck - urbane Mobilität notwendig
Ist ja kein 30+kg Alpin / Expeditions-Rucksack, da brauchts man wirklich
Und ein echter Radrucksack soll der Everki ja auch nicht sein
Aber im mobilen Bereich Büro - schnell alles hinein was mann so braucht - OK auch noch den Router - ab ins Auto - ins Hotel, oder heim, neue Arbeitsunterlagen dazu und wieder zurück, Bahmn, Flieger, Rucksack rauf, runter , hin her
dafür ist der SUPER - Transportutensil und "Büroschrank" in einem
am 30. Juni 2015
Ich brauchte einen neuen Rucksack für mein 18.4" Alienware.
Dieser Rucksack hat sehr viele Fächer um auch noch das Zubehör mit zu verstauen, ist sehr robust und wertig verarbeitet.
Mein Laptop passt problemlos rein. Die Fächer sind gepolstert, die Reißverschlüsse massiv, Tagegurte angenehm gepolstert.
Mein Alien sitzt sicher im dafür vorgesehen Fach, ein Tablet passt auch noch leicht in diesen Rucksack.
Zusätzlich ist noch ein Fach für Dokumente vorhanden. Viele kleinere Fächer für Notebook Zubehör wie Maus, Netzteil, Externe Festplatte ect

Würde ihn jederzeit wieder kaufen
am 25. November 2014
Hallo,
Ich will nur zu den anderen Rezensionen hinzufügen, dass mein Rucksack nach ca. 2 Jahren nicht unbedingt Dauereinsatz,
an den unteren Ecken die am Rücken sind, sich der Stoff auflöst.
am 17. Februar 2016
Der Kauf war für mich etwas mulmig, da ich dazu neige, immer "alles" mit mir zu haben: Headset, Mouse, Pads, diverse externe Datenträger. Laufwerke, Kabel, Adapter, Aufnahmekarte, Werkzeug plus Tablet, Digicam & Zubehör. Somit hatte ich immer das Problem, mit prall gefüllten Taschen und einem Rucksack herumzulaufen. (Beruf und Hobbies sind stark IT-lastig, da wird man echt oft zum Lasttier bei Außendiensten oder "Besuchen"). Und mit einem Schlag ist mein Schleppproblem gelöst. Ich weiß nicht, wie Everki das gemacht hat, aber es passt alles rein. Besonders mein Augenstern (17,3 Zoll Gaming Laptop) ist sicher aufgehoben. Es passen auch Zeichenblöcke und diverses Malzeugs dazu. Hab nun alles mit, nur in einem Rucksack. Klar kommt das Gewicht dazu, aber hey, ich hab nun beide Arme frei. Nur wenn man dazu Öffis fährt, wird der Aktionsradius etwas schmal, weil man ja doch ein Volumen mithat. Volle und ultimative Empfehlung; ich und mein Rücken danken!
am 24. April 2016
Nach dem Kauf eines neuen Acer Predator 17 Zoll Notebooks merkte ich, dass dieser aufgrund seiner Dicke und Größe nicht mehr in meine vorhandenen Notebooktaschen passt. In einen großen Rucksack von mir passte das Notebook zwar, war in diesem dünnen Rucksack aber kaum geschützt.
Was lag näher als zunächst von Acer den Predator Notebook Rucksack zu kaufen. Da passte das gute Stück aber nur mit Ach und Krach rein und war auch zu einer Seite ungeschützt, wenn man noch mehr Dinge in den Rucksack legt.
Also anderen Rucksack gesucht und diesen hier gefunden und gegen das andere Stück ausgetauscht.

Der Rucksack ist sicherlich nicht klein, aber das Notebook passt einwandfrei in die dafür vorhandene gepolsterte Tasche.
Einige Taschen in dem Rucksack sind etwas sehr straff, so dass nur dünnere Dinge reinpassen. Ansonsten hat der Rucksack aber so viele Taschen und Einsteckmöglichkeiten, dass man leicht den Überblick verlieren kann, wo man nun was hingesteckt hat. Es ist erstaunlich, was da alles reinpasst. Ich freue mich schon auf die nächste Reise oder Termin mit diesem Rucksack..
Der Everki Titan Laptop Rucksack ist zwar nicht ganz billig, aber ein wirklich gelungener Rucksack, der zudem einen gut verarbeiteten Eindruck macht.
(Auch ohne Laptop ist er Rücksack gut zum reisen, man kann ihn mit in die Flugzeugkabine nehmen und vor das Laptopfach kann man zusammengelegte Hemden einpacken.)
am 24. September 2014
Erst mal meine Meinung zum Preis: Qualität kostet halt, und diese bekommt man hier auf jeden Fall geboten.
Ich habe mich in erster Linie für diesen Rucksack entschieden weil ich meinen doch etwas überdimensionierten G 750 Laptop von ASUS transportieren wollte und er passt wie dafür gemacht.
Zudem muss ich auch sagen das die ganzen Möglichkeiten zur Aufbewahrung und Ordnung den Titan zum perfekten Begleiter für Schule und Studium macht.
Fazit: ein Toller Intelligent gestalteter Rucksack.