Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17 find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ

am 11. Mai 2017
Meine Frau hat das ABUS-Feuerlöschspray bei einem Müllbehälterbrand erfolgreich und wirksam eingesetzt. Einfache, schnelle und sichere Anwendung. Bei der Neubestellung (Lieferung einen Tag später) war das Haltbarkeitsdatum 08/2021 (!) und im Gegensatz zu anderen Produkten, auch das GS-Prüfzeichen aufgedruckt. Also besser geht es wirklich nicht. Absolut empfehlenswertes Produkt von einem seriösen Lieferanten. Immer wieder gern!
Nach 3 bis 6 Monaten ausgelaufen, wie verehrte Mitrezensenten berichten? Das kann ja heiter und dreckig werden, ich habe 2 Dosen bestellt.

Grund war eine Vorführung der Feuerwehr, bei der ein Fettbrand problemlos gelöscht wurde.

Sie erhalten eine 866g schwere Dose mit den Abmessungen H29cm x Ø 7,5cm. Alles sieht zumindest jetzt im Neuzustand sicher aus.

Was mir nicht gefällt ist die Anweisung erst das Siegel aufzureißen, ein perforiertes Kunststoffklebeband um den Deckel, das anzeigt, dass der Löscher unbenutzt ist.

Zu solch einer Fummelei ist im Ernstfall keine Zeit.
Deckel abreißen, zielen und sprühen muss es heißen, so machte es auch die Feuerwehr in der Vorführung.

Die Haltbarkeit beträgt etwas über 4 Jahre, hier Charge 2151720 – 01/2022.

Nun will ich hoffen, dass die Dose nicht zum Einsatz kommt bzw. meint sich selbstständig entleeren zu müssen.
am 26. Juli 2017
Ich habe nach einem leichteren ersatz gesucht zum feuer löschen.
Ich habe in jedem raum soienen spray und für meine oma auch schon einen gekauft für die küche.
und tatsächlich habe ichihn schon gebraucht und was soll ich sagen er ist TOP.
Die anwendung ist idiotensicher.
und alles wird ausreichend erklärt.
zudem ist der spray sehr leicht und ich hab muskelschäwche einen normalen löscher bekomme ich nicht hoch.
Ich würde das Podukt immer wieder kaufen. es gibt auch infos auf youtube zu dem spray.
ich schlafe nachts besser seit er neben dem bett steht.
und rauchmelder habe ich auch.
am 9. September 2017
Zum Glück noch nicht gebraucht, aber da man Abus kennt, sollte man wissen, das dieser Name für Quallität steht und ich hoffe, das wenn es drauf ankommt, ich nicht enttäuscht werde!
am 7. Mai 2016
Sehr gut für die küche um fettbrand effektiv zu löschen . Viel besser als abc feuerlöscher die ein sauerei hinterlassen . Empfehlenswert
Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 4. September 2017
Das Produkt wäre wohl gut, nützt nur leider nichts, wenn der Spray nach nur 3 Monaten ausläuft.

Immerhin lässt sich die Lösung einfach und rückstandslos reinigen, deshalb 2 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Der Interpret hat die nachstehende Rezension kommentiert
am 16. September 2017
Leider ist das Spray trotz sachgemäßer Lagerung nach 6 Monaten ausgelaufen.

Schade, ich werde nun zu einem anderen Hersteller wechseln.
review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Juli 2017
Alles super, Lieferung alles klar. Spray werde ich im Notfall testen, doch bei der Feuerwehr im test, hatte es mich schon überzeugt
am 20. Mai 2016
Handlich kompakt und bei Entstehungsbränden ausreichend trotz kleiner Löscheinheit. TIP ZUR BEFESTIGUNG:Statt teuerer Wandhalterung von Abus etc einfach nen Fahrradtrinkflaschenhalter verwenden und an die Wand schrauben. Passt prima hinein ab 3 Euro
review image
am 17. Februar 2016
Für den Fall der Fälle habe ich dieses Feuerlöschspray als sinnvolle Alternative zu einem Pulverlöscher für die Wohnung gekauft. Ob es funktioniert, muss hoffentlich nicht in einem Erstfall geprüft werden. Es beruhigt aber zu wissen, das ein Feuerlöscher in der Wohnung ist.
Nach Ablauf des MHD (für das gekaufte Spray 11/2019) werde ich es mal an einer Feuerschale ausprobieren. Den 5ten Stern gibt nach einem erfolgreichem Test :)
review image