am 3. Februar 2015
Gratis App die man nutzen kann
Gut einfach super für kostenlos kann man sich
Nicht beschweren und das ist super
am 13. Juli 2015
keine nervigen Sternenkarten oder Planatarien
Einfach Tablet in die Richtung halten, die Ihr beobachten wollt und Sterne oder Planeten bestimmen
am 1. Dezember 2014
Ist echt toll.
Feine Sache. Sehr gut dargestellt.
Schöne Grafik. Kann ich nur empfehlen.
Ist echt eine super App....Wirklich klasse.
am 29. November 2015
Wahnsinnig gute und geniale App für alle Liebhaber des Universums . Die einzige für die ich mehrfach 5 Euro bezahlt habe. Es lohnt sich !!!
am 1. Dezember 2014
Installation und erster Start haben funktioniert. Danach gab es nur Abstürze im Serie. Schade, denn der erste Eindruck war gut.
am 29. Oktober 2013
will net so viel schreiben:
ist relativ einfach zu bedienen und macht was es soll und noch mehr.
macht spaß.
am 7. Februar 2013
beeindruckend, wie diese App dem Betrachter das Wunder Kosmos naeherbringt und staunen laesst.
Ich verstehe zwar vieles nicht, aber das liegt mit Sicherheit nicht an der Applikation, sondern an der Komplexitaet des Themas. Aber genau das macht es umso reizvoller, sein Vorstellungsvermoegen auszuweiten und ein wenig zu lernen.
am 27. Februar 2014
Ich betreibe selber Astronomie und bin eigentlich mit den Programm zufrieden, ich gebe aber nur 3 Punkte weil das Programm Fehler in der Ausführung hat. Beide Fehler sind im Live Modus, ruft man den Livemodus auf, steht der Beim Kindle HDX auf dem Kopf, was soll der Blödsinn? auβerdem steht auf dem Display der Hinweis" Störung durch das Magnetfeld" Dieser Hinweis steht auch da wenn ich das Programm an einem anderen Ort aufrufe und das egal mit welchem Gerät ich das Programm ausführe.
Rufe ich eine anderes Programm wie Starwalk oder Google Sky auf wird der Himmel korekt angezeigt.
Wenn diese beiden Fehler behoben sind gibt es die volle Punktzahl.
am 25. April 2014
Die App tut was sie soll, ist sehr umfangreich und ein wenig Einarbeitung ist von Nöten.
Aber der Entwickler hätte gut daran getan das DRM nicht von Amazon zu übernehmen.
Wenn man längere Zeit offline war, geht die App nicht mehr, weil sie an den Amazon-App-Shop angebunden ist.
Fazit: Werde die App und den Amazonappshop komplett ins Datennirwana schicken und in Zukunft woanders meine Apps beziehen.
5 Euro für die Tonne.
am 2. Dezember 2014
Ich habe die App zur Ergänzung meines Teleskopbetriebs installiert. Für einen ersten Überblick am Himmel, aber auch zur genauen Einstellung des Teleskops bietet die App die benötigten Daten. Für Laien ist besonders die "live" Funktion geeignet finde ich zumindest. Einfach einschalten und auf den entsprechenden Himmelsabschnitt halten und schon zeigt sie App was man alles am Himmel beobachten kann.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene wirklich gut gemacht.

Manko: Es fehlt eine Datenbank für interesante bewegliche Objekte, bspw. kann die ISS nicht ausgemacht und beobachtet werden