am 31. Januar 2014
Anhaltspunkt für Interessenten:
Die Länge passt gut für zB übliche Netzkabel an Notebook oder Ladegeräten. Geht gerade noch so an zB 3m-Patchkabel. Für zB iPod-In-Ears etwas zu lang.

Pro:

- unglaubliche Erleichterung wenn man viel mit Kabeln hantiert (Netzteile, Kopfhörer, USB,...)
- Schlaufe um das Band am Kabel zu fixieren
- Durch den Aufdruck ist auf den ersten Blick klar wo und von welcher Seite man hinfassen muss
- Halten fest und lassen sich trotzdem sehr angenehm öffnen

Contra:
- Fusseln stark, schon beim auspacken ist der Tisch mit Fusseln voll
- Fusseln nach ein paar Wochen immer noch
- Klettgewebe franzt aus (siehe Bild, das Band dort wird vllt 5x geöffnet)
- Seitliche Stege an der Schlaufe scheinen etwas dünn zu sein (siehe Bild)

Aus den letzten beiden Punkten bin ich mir in Bezug auf die Haltbarkeit etwas unsicher. Werde hier updaten falls es sich als kritisch erweist.
[Update]Nach ein paar Monaten Einsatz an meinem Handyheadset (ständiges Aus und Zu) ist nun das erste Exemplar genau am Steg gerissen. Wurde einfach
durch das nächste ersetzt... Ich werte bei dem Preis dafür nicht ab, denke das Produkt ist für diesen Einsatz auch nicht gedacht.

Alles in allem:
Für diesen Preis ein anständiges und sehr nützliches Produkt. Ein Stern weg für die Fusseln in meiner Fototasche...
review imagereview image
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 31. August 2015
....und das sehr gut, ich habe sie benutzt um die Kabel meiner Steroanlage zu kanalisieren und zu befestigen, die Klettverschlüße halten gut und man kann etwa fünf Zentimeter damit umfassen und befestigen. Wie oft sie es aushalten geöffnet und wieder geschlossen zu werden, dazu kann ich nichts sagen. Das Aussehen finde ich ganz nett, nur die Kanten könnten etwas weniger scharf sein , sie sind zwar nicht so das man Angst haben müsste sich zu schneiden, aber für den Preis würde ich da mehr erwarten.
TOP 1000 REZENSENTam 22. Mai 2012
Die Stapse sind ideal zum Kabel zusammenzubinden, und das dicke Ende mit dem Loch wird ums Kabel gelegt und macht den Kabelbinder unverlierbar. Wie schon erwähnt ist der tatsächlich gelieferte Binder etwas einfacher aufgebaut als der auf dem Bild (die Schnalle am hinteren Ende ist lediglich aus dem Binder ausgestanzt und kein eigenständiges Kunststoffteil), aber das stört die Funktion nicht im Geringsten.

Ansonsten gibt es nichts zu mäkeln, der Binder färbt nicht ab, der Klett hält sicher, und der Riemen ist nicht abzureißen, was will man mehr verlangen.

Und ds beste ... dieses Binder-Set kostet deutlich weniger als praktisch identische Teile von renommierten zubehörherstellern, die am Ende auch nicht mehr leisten als ein kabel zusammenzuhalten.

Trotzdem ein Punkt Abzug - Bilder sind dazu da das zu zeigen was man bekommt, und nicht irgendein ähnliches Teil, zumal die Beschreibung auch nichts davon erwähnt.

1/2012

AL
am 12. September 2015
wer viele Kabel hat und nicht alles gleich mit Kabelbinder fixieren will ist mit den Klettverschlüssen hier gut bedient. Man kann sie auf und zu machen und über die Schlaufe an dem Kabel mit fixieren. So liegt auch nichts rum, wenn man das Kabel mal im Gebrauch hat.
Toll ist es wie viel Übersicht man plötzlich in einer Kabelkiste bekommt und wieviel plötzlich hineinpasst.
am 3. Februar 2016
Ich hatte mir erst andere Kabelbinder bestellt, bei denen ich dann aber feststellen musste, dass sie falschrum schließen.
Diese hier schließen richtig rum, das bedeutet, dass man den Kabelbinder an einem Kabel befestigen kann und es nach dem Zusammenrollen um das Kabelbündel schließen kann.
Der Kabelkinder bleibt also die ganze Zeit am Kabel dran! Damit spart man sich das Zusammensuchen und Verlieren der Kabelbinder.

Bisher ist mir auch keins kaputt gegangen und es sieht auch nicht danach aus.
am 1. Oktober 2012
Ich habe in meiner Wohnung mit diversen elektrischen Geräten schon immer mit einem gewissen Kabel-Chaos zu kämpfen, das ich zuerst so toleriert, später mit normalen Kabelbindern in den Griff bekommen wollte. Da immer irgenwann mal ein Gerät weg, ein neues dazukommt oder mal umdekoriert wird, mußte ich die alten Kabelbinder dann immer wieder aufschneiden und neu fixieren. Mit diesem Produkt ist das nicht mehr nötig. Das Klettband hält sehr gut und kann immer wieder gelöst und neu fixiert werden. Ich finde diese Kabelbinder mit Klett echt klasse!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. April 2016
Die Hälfte der Klettbänder ist mir nach weniger als einer Woche Benutzung kaputt gegangen. Bessere Kabelbinder sind meiner Meinung nach http://www.amazon.de/Kabel-Klettband-Kabelklett-Kabelbinder-Klettbinder-Klettverschluss/dp/B015GV27K8?ie=UTF8&redirect=true&ref_=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_2
am 17. April 2013
Diese Kabelbinder sind aus einem Stück gefertigt und ideal alles bis zu einem Durchmesser von 4 cm zu bündeln.
Ich denke die gezeigten Kabelbinder werden auch geliefert, haben auf der anderen Seite einen Tiger Schriftzug mit Motiv.
Die Qualität scheint in Ordnung zu sein so das ich 5 Sterne vergeben kann.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Oktober 2014
Ich bin wöchentlich als mobiler DJ unterwegs und verwende die Kabelbinder somit regelmäßig. Leider sind schon mehrere der Kabel an der Schlaufe gerissen. Das Material ist an dieser Stelle leider sehr dünn.

Für den Einsatz an Kabeln, die nicht häufig gelöst werden müssen, sind die Kabelbinder vollkommen in Ordnung, das ist es aber leider auch.
am 18. Dezember 2014
Die fummelige Suche nach Kabeln in der Fototasche ist jetzt vorbei. Das Zusammenbinden loser Enden ist so einfach, dass man es auch wirklich tut. Die meisten Netzgeräte, Kabel etc. sind inzwischen dauerhaft mit diesen Klettbändern versehen. Habe heftig nachbestellt.