Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 24. April 2012
Passt wie angegossen. Das Samsung Galaxy Nexus i9250 Smartphone (11,8 cm (4,65 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) titanium-silber lässt sich gut hineinschieben und herausziehen. Es ist jeweils etwas Druck/Kraft erforderlich, aber nicht so, dass es unangenehm/mühselig wäre. Die Schutzhülle soll ja gerade eng anliegen und stramm sitzen.

Der Stoff gefällt mir sehr sehr gut. Fühlt sich edel und hochwertig an, richtiges Textil, und sieht dabei auch sehr gut aus. Die Hülle stinkt nicht. Sie ist einigermaßen schlank, das Smartphone rutscht somit immer noch in Jackentaschen. Innen mit Microfaser gefüttert (fühlt sich an wie Fleece, samt), sollte also nicht kratzen, und hat einen Hauch einer Reinigungsfunktion wie ein Brillentuch, würde ich aber nicht überbewerten, denn dadurch wird das Display keineswegs quasi automatisch gereinigt. Die Hülle wird qualitativ gut verarbeitet und robust.

Durch die Handytasche kann ich das Smartphone in Jackentaschen, in Umhängetaschen und dergleichen legen, ohne dass das Display durch Schlüssel, Ladegerät, Reißverschlüsse, Tupperboxen oder sonstwas zerkratzt.

Es ist als "Made in Germany" gekennzeichnet.

Perfekt wäre das Ganze, wenn man einfach von außen sehen könnte, ob die Status-LED des Galaxy Nexus leuchtet (SMS-Eingang, E-Mail-Eingang, Terminerinnerung etc.). Leider hat die Tasche da kein Loch oder Fenster oder so, so dass man immer Hand anlegen muss und das Smartphone ein Stückchen herausziehen und nachsehen muss. Dennoch eine klare Kaufempfehlung. Einzig der Preis (zumindest wenn man die Versandkosten hinzurechnet) erscheint mir zu happig.
am 29. August 2012
Nach einer Kaufempfehlung in der Android User entschied ich mich, diesen Artikel zu kaufen.
Das war eine sehr gute Entscheidung. Nach einem halbjährigen Test kann ich folgendes resümieren:
- passt ohne "Spannung"
- Hülle hält, auch wenn das Smartphone herausrutschen könnte
- Display ist immer sauber - alle Fingerabdrücke sind weg.
Ich schreibe kaum Rezensionen, aber dieses Produkt ist uneingeschränkt zu empfehlen.
am 13. April 2012
Sieht schön aus, passt perfekt aufs Handy. Also Handy sitzt gut drin, geht aber gut rein und raus. Das Innenfutter ist sehr fein und putzt den Bildschirm automatisch in der Tasche bis er wieder glänzt :)
am 23. Mai 2012
[+] Passform sehr genau, Handy kann nicht (ohne weiteres) aus Tasche rutschen
[+] Sieht hochwertig aus
[+] Der graue Stoff ist irgendwo zwischen "Business" und "Freizeit"

[~] Um die reinigende Wirkung des Innenfutters zu nutzen muss man schon aktiv rubbeln... was auf Dauer der Tasche nicht bekommen wird
[~] Keine nennenswerte Polsterung, daher wenig Sturz-Sicherheit
am 8. Dezember 2012
Sehr schicke Handytasche, die sich auch noch toll anfühlt. Leider passt das Handy nicht mit einer Silikonhülle rein, sodass man nur die Option hat: entweder Silikonhülle ODER Handytasche! Die Kombination aus beidem wäre mir lieber gewesen...aber trotz allem ein tolle Produkt für diesen Preis!
am 19. Februar 2012
Also die Schutztasche ist echt TOP.
Die Tasche hat eine tolle Passform und biete
eine sehr gute Schutzfunktion!
Das Handy fällt nicht heraus wenn man die Hülle umdreht
und das eingearbeitet Microfaser reinigt das Display.
Auch optisch macht die Tasche echt was her!!!
am 2. März 2012
Kurz und bündig, die Tasche sitzt angegossen. Grade bei neueren Modellen hat man Probleme dass die Taschenhersteller nicht hinterherkommen und man auf Taschen anderer Modelle zurückgreifen muss. Das Galaxy Nexus ist schon einige Monate auf den Markt, dennoch schaffen viele es nicht da nachzuziehen. Die Tasche sitzt perfekt und damit meine ich dass sie weder zu eng ist (dass es ein wahrer Kampf ist das Handy rein/rauszuholen) noch ist sie zu lasch (sonst würde die Reinigungsfunktion kaum funktionieren und das Handy könnte rausplumpsen). Klare Empfehlung für Galaxy Nexus Besitzer.
am 11. Juli 2012
Am Anfang schien das Galaxy Nexus nicht so ganz rein zu passen, kam entsprechend schwer wieder raus und hat zudem den Power-Knopf an der Seite - heißt, das Display ging beim Hineinschieben an...
Um allen diese Erfahrung der anfänglichen Skepsis vorweg zu nehmen: das muss so sein und war auch nur am ersten Abend so!

Offensichtlich ist das einfach derselbe Effekt wie mit der frisch gewaschenen Jeans: Am Anfang sitzt sie immer etwas "spack", nach wenigen Minuten ist sie aber die perfekt sitzende Lieblings-Jeans. Heißt, das Täschchen passt sich sehr schnell ans Handy an und sitzt dann wie maßgeschneidert! Es soll ja auch gut sitzen und das Telefon nicht raus fallen (wäre ich ein Samsung-PM, würde ich hier über einen Exklusiv-Vertrag nachdenken ;-))!

Eigentlich sollte der (die..das..?) fitBAG nur eine günstige Übergangslösung sein. Ich hatte noch kein wirklich schönes Täschchen gefunden und so landete der fitBAG eher spontan im Rahmen einer größeren Haushalts-Bestellung im Warenkorb meiner Freundin.
Da sich das Täschchen aber als wesentlich schöner und hochwertiger als zu dem Preis erwartet zeigte, gibt es keinen Zweifel daran, dass ich für mein Telefon - um mal bei obigem Bild zu bleiben - die Lieblings-Jeans gefunden habe ;-)

Ein großes Lob an den Hersteller! Meine Empfehlung in beruflichem sowie privatem Umfeld ist Ihnen sicher!
am 26. August 2012
Neues Handy, neue Tasche. Das ist ja nun mal unweigerlich miteinander verbunden. Hatte ich beim SGS noch eine 0815 Tasche, wollte ich nun für das Nexus eine vernünftige Tasche. Von einem Freund bekam ich den Tipp, mal bei Fitbag vorbeizuschauen. Angangs war ich irritiert, da nirgends die Modelle zu den Taschen auftauchten, bis ich dann verstand, dass Fitbag nur "Layouts" anbieten und diese dann für jedes nur denkbare Modell anfertigen. Also quasi Just-in-time Produktion. Fantastisch. Ich habe mich für diese Modell entschieden und bin sehr sehr zufrieden. Verarbeitung ist top und das Galaxy Nexus kommt durch die Beschichtung der Innenseite jedesmal blitzeblank-sauber aus der Tasche heraus. Ein Traum. Zudem habe ich mich in diesen roten Zipfel an der Seite verliebt, denn dort steht nicht auf der einen Seite "Fitbag", sondern auf der anderen Seite auch noch "Made in Germany" und wir alle wissen, wie selten so etwas geworden ist. Ich kann diese Fitbag Taschen bedenkenlos jedem Smartphone Nutzer empfehlen.
am 15. Juni 2012
Artikel ist wie beschrieben genau auf das Galaxy Nexus zugeschnitten, nicht zu groß oder zu klein. Qualitativ wirkt es sehr hochwertig, es lösen sich weder Fussel, noch gibt es lose Nähte.

Super Stoff, der sehr neutral ist. Ich persönlich finde Leder zu geschäftlich, und eine knallige Farbe irgendwie auch nicht perfekt. Das hier jedenfalls hat die goldene Mitte gefunden =)

Das Handy kann nicht rausrutschen, sitzt recht fest (man braucht aber keine Kraft um es reinzustecken oder raus zuziehen), und das Mikrofaserinnenfutter säubert das Display auch ein wenig. Ist zwar nicht dasselbe, wie wenn man mit einem Tuch darüber wischt, aber auch das lässt sich simulieren, wenn man das Handy in der Tasche etwas hin und her dreht dreht.

Sehr empfehlenswert für Leute, die ihr Telefon schützen wollen, ohne das Design/Größe zu ändern (Silikoncases).
Klare Kaufempfehlung