flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 16. Juni 2016
KEINE Empfehlung!!!

Bei der Anbringung (leider erst nach 4 Wochen Rückgaberecht) fiel mir beim auspacken auf dass, das Fenster und die Klebevorrichtung zerkratzt und unbrauchbar war. Das war aber nicht alles... Nachdem mir auffiel dass, das Schloss nicht verschließbar war hab ich den Kontakt mit dem Verläufer gesucht. Da ich nicht mehr Zeit hatte musste ich mir lokal einen neuen kaufen. Auf Anfrage auf Rückerstattung lehnte der Verkäufer ab mit der Verweisung auf die 4 Wöchige gesetzliche Reklamation!

Ich habe mir für 24,99€ im Bauamarkt einen schönen und stabilen Briefkasten gekauft, mit dem ich SEHR zufrieden binund verweundert das es dort so schöne und günstige gab!!! (Hätte ich es vorher doch besser gewusst...)

♦Schlechte Qualität - dünnes leicht biegbares Blech (teilweise scharfkantig)
♦Defektes Schloss - lies sich nicht schließen und somit unbrauchbar
♦Sichtfenster zerkratzt und Klebevorrichtung... (Schon mal benutzt?)
♦Unbrauchbar! MIESER Service nach Anfrage auf Rückerstattung wegen Defekt!

Nie wieder JAGO!!
am 1. September 2015
Da Briefkästen nicht unbedingt wenig Geld kosten, entschieden wir uns für diese Alternative. Optik ist ok. Das Blech ist recht dünn, was die gesamte Konstruktion recht wackelig macht. Wir haben das Teil seit nicht ganz einem Jahr in Benutzung und es beginnt sich die Glanzschicht zu lösen. Damit sieht der Briefkasten aus, wie 5 Jahre alt. Ein weiterer Nachteil ist, dass man kein Namenschild anbringen kann. In der Produktbeschreibung wurde dies zwar nicht erwähnt, aber dennoch fehlt es einfach. Das Zeitungsfach ist zu schmal, so dass eine normale Tageszeitung nass wird. Die Klappe öffnet nach unten und man muss den Schlüssel am Schlüsselbund festhalten, da dieser sonst herunterfällt. Eine Seitenöffung wäre hier sinnvoller. Alles in Allem, ist dies kein Briefkasten an dem man lange Freude hat. Hier gilt dann: "Kaufst Du billig, kaufst Du zwei Mal"
am 8. Mai 2013
Es is schwer einen schönen Briefkasten zu finden, entweder sind es wenig schöne Blechkisten oder unbezahlbare Designer Stücke.
Habe dann dieses Model entdeckt und war auch skeptisch, da er schon sehr günstig war.
Als der Briefkasten dann da war, fand ich in auf den ersten Blick auch sehr schön, aber leider ist er sehr windig gebaut. Die Schlüssel gehen etwas sperrig rein und die Tür kann man auch ohne viel Gewalt (ohne) Schlüssel öffnen.
Und um die Türe zu öffnen muss man auch den Deckel etwas anheben, is zwar jetzt kein großer negativer Punkt, aber oft habe ich nur eine Hand frei zum Briefkasten entleeren und das wäre dann da ein Problem.
Wollten den Briefkasten eigentlich auch wieder zurück schicken, und habe auch die Schritte eingeleitet, aber da der Warenwert unter 40 € liegt, müssten wir die Rücksendekosten selbst tragen. Da sich das vom Wert her nicht rentiert, werden wir in jetzt doch behlten, aber mal schaun, wie lange er her haltet ...
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. August 2014
Nun, was will man für dieses Geld erwarten.
Ich wohne in einem Dorf, da brauche ich einen Briefkasten, damit der Briefträger mir dir Post nicht auf die Treppe legen muss. Und dafür reicht es.
In einer Großstadt würde ich ihn nicht kaufen. Dafür ist das Blech viel zu dünn.
Jedoch ist der Preis auch sehr dünn und die Optik ist ok.
Schnell geliefert und gut verpackt war er auch. Keine Beulen oder ähnliches.
Das Schloss ist ok, man muss halt vernünftig mit umgehen. Nix für mal in Hektik schnell den Schlüssel rein und drehen. Mit Bedacht und dann ist alles gut.
Daher 3 Sterne, denn was ich erwarte habe ich erhalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Oktober 2017
Optik ist schön, Qualität allerdings nicht. Sehr dünnes Material und die Klappe bekommt man auch ohne Schlüssel mit einem ordentlichen Rück auf.
Ein Jahr in der Witterung und der Rost lässt sich sehen.
Erwartung bei dem Preis waren zwar nicht groß, bin trotzdem Enttäuscht und würde keine Kaufempfehlung aussprechen.
am 28. Mai 2015
Ich weiß gar nicht, was die teilweise miserablen Bewertungen sollen?

Für einen Briefkasten in der Preislage, ist dieser voll und ganz empfehlenswert.

Einfache Montage und erfüllt seinen Zweck. Auch das recht moderne Design gefällt.

Die mitgelieferten Dübel sind etwas zu klein geraten und ich empfehle andere zu nehmen
(8 er).

Wer natürlich einen Wandbrieftresor haben will, sollte sich nach etwas anderem umschauen und natürlich mehr Kohle investieren.
am 26. Juni 2013
Dieser Briefkasten dient für uns als Zwischenlösung bis der in Beton eingefasste Briefkasten geliefert wird.
Der Preis ist günstig und die Erwartung sollte demnach nicht zu hoch sein.
Der Briefkasten lässt sich kinderleicht ohne Schlüssel öffnen, da die Schließvorrichtung nicht optimal eingesetzt ist.
Für eine dauerhafte Nutzung kann ich den Briefkasten nicht empfehlen.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. März 2013
Zum angebotenen Preis, ist die Ware relativ gut.
Selbstverständlich ist das Blech sehr dünn, der Schlüssel geht am Anfang schwer rein, die Klappe verwindet sich beim Öffnen, auf Grund des fast nichtvorhandenen Materials :) ....
Sind wir doch mal realistisch: Sie bekommen doch das Kilogramm argentinisches Filetsteak auch nicht für 1,69 Euro/KG??
Der erste optische Eindruck ist ok. Die kleinen Fenster erfüllen ihren Zweck. Große Umschläge gehen rein...etc.
Und wenn die Kiste aus "V2A" (Edelstahl) wirklich rosten sollte, dann wird das Ding einfach unfrei zurückgeschickt...

VG
am 5. März 2014
Mit dem Artikel bin ich überhaupt nicht zufrieden, weil ich von einem "Edelstahl" Briefkasten nicht erwartet hätte das er stark rostet.
Ich habe mich in dieser Sache an der Verkäufer gewandt und ein Foto beigefügt. Der Verkäufer schreibt das es an schlechter Pflege liegt und es sich um Flugrost handelt. Meiner Meinung nach ist es dem mangelhaften Material zuzuschreiben, denn Edelstahl rostet nicht. Ich habe schon seit 35 Jahre Briefkästen an verschiedenen Anschriften und keiner ist so schnell gerostet wie dieser "Edelstahl Briefkasten". Also ich würde den nicht noch mal kaufen, einfach billig Blech aus China.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Juli 2013
Wie einige andere hier bereits bemerkt haben, ist das Material sehr dünn und verbiegt schnell. Allerdings muss man bei seiner Bewertung den Preis berücksichtigen, ich kann nicht 20 € ausgeben und Qualität für 200 € erwarten. Darum ist der Briefkasten als preisgünstige Alternative absolut okay. Was mich ein bisschen stört ist der Deckel, der hoch genommen werden muss, um den Kasten zu öffnen. Ist mit einer Hand ein wenig unpraktisch, daher vier Sterne.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

1 beantwortete Frage anzeigen