flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 25. November 2015
die Idee ist großartig, aber leider sind die Schnapper, zu lasch und hier kommt das Große Problem. sehr oft löst sich ein S-Biner und der Schlüssel oder was auch sonst so dran ist von der Aufnahme.
Dadurch habe ich schon 2 Schlüssel verloren.
Für mich ist dieser Artikel nicht nutzbar, wenn es um Schlüssel oder sonstige Dinge geht die nicht verloren gehen sollten, aber schnell mal gelöst werden sollten.
Schade!
2 Sterne die Idee!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juni 2015
Ich würde hier wirklich gerne mehr Sterne geben, aber es geht leider nicht.

Optisch machen die S-Biner schon etwas her. Die Idee als Solche ist meiner Meinung nach super. Nicht nur ist das Schlüssel wechseln extrem einfach im Vergleich zu normalen Schlüsselringen, der gesamte Schlüsselbund selbst wird auch noch sehr viel "flacher" in der Tasche, da sich die Schlüssel dank der S-Biner leicht drehen und neben- und oder untereinander legen können, je nach dem wo gerade Platz ist.

So weit ja schön und gut. Jetzt das Problem:
Die S-Biner sind VIEL zu leicht zu öffnen. Und zwar so leicht dass es nicht nur gewollt einfach von statten geht, sondern so leicht dass es auch ungewollt in der Tasche oder manchmal auch nur beim Schlüsselbund drehen (also z.B. beim Tür aufschliessen) passiert. Zwar kann ich über den Verschluss des "Hauptringes" wenig sagen, da ich nur 5 der 6 Kleinen an einem Brixton nutze, diese allerdings lösen sich so leicht vom Schlüssel dass ich innerhalb eines Tages 8! mal einen oder mehrere Schlüssel vom Boden aufheben musste. Bei so verlässlichem Selbst-Lösen von Schlüsseln ist es einfach nur eine Frage der Zeit bis es einmal nicht auffällt und der Schlüssel verloren geht. Und da das sichere halten von Schlüsseln ja nunmal der gesamte Sinn des Ganzen sein sollte kann ich einfach auch guten Gewissens nicht mehr als 1 Stern geben, obwohl die Idee als Solche wirklich gut ist. Alles was fehlt (aber eben leider direkt ein K.O. Kriterium ist) ist ein wirklicher, kräftiger Widerstand in den Verschlussfedern.
am 31. Mai 2015
sterne nur
optisch sehr schön-praktisch sicher auch
allerdings die verschlüsse nicht sehr vertrauenserweckend
besonders der obere/grosse an dem die kleinen dranhängen
ein leichter druck und es öffnet sich schnell
für wichtige dinge wie schlüssel meiner meinung nicht wirklich zu gebrauchen
und wenn-dann nur in handtasche-rucksack-also einem "auffangbehälter" wo nix verloren gehen kann.
ich habe es mir gekauft um im urlaub short-hemd-handtuch am rucksack dranzupinnen,damit der wind nix davonträgt-dafür wirds sicher ausreichen-allerdings nochmal kaufen würd ich das teil nicht
am 22. Dezember 2017
Das einzige Manko sind die Kanten, mit denen die beweglichen Teile verbunden sind. Diese haben scharfe Kanten, welche sich in meinem Fall oft in der Tasche meiner Jacke verhäddern und drohen dort die Nähte zu öffnen
am 22. März 2015
Da ich schon einen Keyrack hatte, war jetzt die edlere Variante dran. Stabil, guter Haken und gute Größe. Einziges Manko ist wenn man einen Schlüssel einführt und das Bund in der Hand hält und 1x komplett dreht, hebelt man den Schlüssel aus der Halterung.

Bei einem einfachen Aufschließen nicht.

Das muss man beachten, ansonsten sehr gut. Ich benutze das Schlüsselbund auf der Arbeit und finde die Möglichkeit der Aufteilung und schnellen Abnahme von Schlüsseln gut.
am 16. März 2014
ist sehr leicht vom gewicht, immer klasse wenn ich die Garage aufsperren muss, dann kann ich nur den richtigen schlüssel abnehmen und motor laufen lassen. einziger wehrmutstropfen, die s-biner sind etwas klein, daher passen da nur max 3 größere schlüssel auf einen. aber bei 6 binern und dem Keyrack selbel kann man eine Statliche menge anbringen. für mich ist es optimal
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. September 2015
Das Geschenk kam bei meiner Frau gut an. Endlich Ordnung am Schlüsselbund.
Ausserdem kann man schnell mal einen Schlüssel abmachen.
Der Preis, die Verarbeitungsqualität und die schnelle Lieferung überzeugen.
am 1. Juni 2017
Qualität und erster Eindruck super. Tolle Verarbeitung und starke Federung. Wenngleich die für die Federung verwendeten Stahldrähte etwas scharfkantig sind. Funktion ist ok. Leider fallen beim drehen des Schlüssels im Schloss teilweise einzelne Schlüssel mitsamt den kleinen Karabinern ab. Das birgt natürlich die Gefahr des Verlustes einzelner Schlüssel. Das ist sehr Schade.
am 15. September 2014
Die S-Biners sind deutlich stabiler als ihre Kunststoff-Kollegen. Trotzdem leicht und gut zu handhaben. Farblich sortieren kann man seine Schlüssel hier nicht. Noch keiner der S-Biners hat sich von allein geöffnet, sie trotzen auch mal einem Regnschauer. Sie dienen natürlich als Schlüsselanhänger, aber auch als diebstahlsicherer Verschluss für Rucksäcke oder Taschen.
Klare Kaufempfehlung!
am 26. Juli 2014
 Hallo,

an der Qualität gibt es nichts zu bemängeln.
Wer aber wie ich nicht die Schlüssel einzeln ab nimmt, sondern mit allem dran aufschliesst, kann unter Umständen eine böse Überraschung erleben.

Ich habe mehrmals gemerkt das mein Hausschlüssel abgefallen ist. Einmal war er auch noch am Karabiner aber unter der Feder eingeklemmt wovon er einfach abrutschen kann.
Dies passiert nur bei Schlüsseln mit bestimmter Größe und Form.

Ich habe dies dann mehrmals langsam im Schloss gedreht und so bemerkt wie sich der Schlüssel löst. Die Hebelwirkung ist einfach zu groß und beim schnellen aufschliessen passiert dies meist unbemerkt.

Als Beispiel habe ich ein Video hochgeladen. Natürlich ist dies von mir gestellt, genau so passiert es jedoch auch per Zufall.

Schade.
Ansonsten ist es ein tolles Produkt.
Daher habe ich mich für 2 Sterne entschieden (gefällt mir nicht). Da ich jetzt immer befürchten muss das ich einen Schlüssel verliehre.

Wer die Schlüssel immer von Hand vor dem benutzen ab nimmt und nicht den kompletten Key Rack (Schlüsselbrett?!?) dreht wird wohl keine böse Überraschung befürchten müssen.

Ich hoffe einigen mit meiner Rezension geholfen zu haben.

Viele Grüße

Nei