Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:5,99 €

am 11. Juni 2017
Diese Serie habe ich für meine Großnichte zum Schulanfang gekauft. Sie war happy. Wenn Kinder gerne lesen ist das Einkauf von Büchern nur gerechtfertigt.
am 28. Januar 2016
War ein Geschenk an die Nichte. Sie war von der Geschichte angetan und möchte gerne weitere Bücher dieser Reihe haben.
am 16. August 2011
Elena und Miranda wohnen nach wie vor in der Menschenwelt und müssen sich mit menschlichen Sorgen und Nöten rumschlagen. Für die beiden Hexen ist es nicht immer einfach ihre Hexenkünste (haben sie doch erst kürzlich ihr Hexendiplom bestanden) zu verbergen. Ihre beiden Menschenfreundinnen Nele und Jana können es mitunter gar nicht verstehen, warum die Hexen sich ihr Leben nicht einfach bunt und einfach machen.

Nele beispielsweise verliebt sich Hals über Kopf in einen Jungen aus der Schule. Aber ist ausgerechnet in Elenas Schwester verliebt. Und die hat garantiert nachgeholfen! Miranda hat Mitleid mit der unglücklichen Nele und verspricht ihr zu helfen. Ob das gut geht?

Doch nicht nur die Mädchen haben ihre Probleme. Auch Mona, Elenas Großmutter kommt in arge Bedrängnis. In ihrer Jugend hat sie eine folgenschwere Tat begangen, in deren Folge nun unter anderem ein echtes Wildschwein durchs Haus rennt und der Magnolienbaum im Garten in Flammen aufgeht. Monas Heimlichtuerei lässt auch Elena stutzig werden, und gemeinsam mit Miranda versucht sie hinter das Geheimnis zu kommen.

Im ganzen Buch sind, wie schon in den anderen Büchern, kleine Infotexte verstreut, die uns nette Details zur Hexenwelt verraten und natürlich die verschiedensten Zauber erklären. Auch im 6. Band der Reihe lässt Marliese Arold die Liebe zum Detail nicht vermissen. Die Geschichte ist spannend und amüsant geschrieben, und so manche Leseratte wird am Ende sicher schon nach den Fortsetzungen lechzen.
am 5. Januar 2013
Gutes Buch für Kinder, schöne Geschichte. Aber leider mit sehr vielen Rechtschreibfehlern drin. Immerwieder sind die Satzstellungen falsch aufgebaut, so das es selbst einer 7 jährigen auffällt, das da etwas nicht stimmen kann.Schade das sich dabei so wenig mühe gegeben wird!
am 22. August 2013
Das Buch ist für die Tochter bestimmt gewesen. Da sie mittlerweile die Reihe von eins bis jetzt sechs Bücher hat. Dieses Buch war nach zwei Tagen durchgelesen und der nächste Kauf ist garantiert. Inhaltlich kann ich persönlich nichts darüber berichten. Aber da es so schnell gelesen war, muss es gut sein.
am 5. November 2014
sehr schöne Buchreihe, meine Tochter liest die Bände hintereinander weg. Gerade im Urlaub super Lektüre, spannend, witzig - alles dabei und super geschrieben.
am 18. Dezember 2012
Dieses unterhaltsame Buch für 12-13jährige Mädels kommt gut an, wird gierig verschlungen, das nächste steht schon auf dem Wunschzettel, toll!
Jedes dieser Bücher verdient 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ich bin elf Jahre alt und für Mädchen von 10-13 Jahren ist dieses Buch super gut geeignet
am 19. Februar 2013
Meine Tochter liebt dieses Bücher. Sind schön geschrieben und bei ihren Freundinnen auch sehr beliebt.
Sehen auch sehr schön aus
am 21. November 2010
Das Buch ist soooooo cool. Ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band kommt. Nur ich fand das Ende etwas zu kurz. Man hätte es noch schöner auschmücken können.