Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

TOP 500 REZENSENTam 29. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
'Lernerfolg Vorschule mit Prinzessin Lillifee' wurde von meiner 6jährigen Tochter (1. Schuljahr) direkt nach Erhalt auf Herz- und Nieren geprüft. Dabei habe ich ihr ein bisschen über die Schulter geschaut und mir den Spielverlauf angesehen. Der Spielspaß war sofort gegeben, da es sich bei dem Programm um eine Sammlung aus 25 Einzeldisziplinen handelt.
Diese sind recht vielfältig angelegt und trainieren erste Rechenschritte, Buchstabenerkennen, Formen erraten, Englisch lernen und vieles mehr.

Das Spiel ist sehr einfach zu verstehen und - dem Hersteller sei gedankt - komplett zu steuern und zu spielen, ohne dabei Lesen können zu müssen. Den dies ist eines dieser ganz nervigen Dinge beim Nintendo DS: Es gibt viele Spiele für jüngere Kinder, aber dort werden statt Sprachausgabe häufig nur Schrifttafeln eingeblendet.

In diesem Programm wird alles von Lillifee vorgelesen, die Kinder werden durch die Level geführt und auch gelobt, wenn sie etwas richtig gemacht haben.

Mir persönlich ging die Steuerung sehr auf den Senkel, da man nahezu jede Eingabe noch mal bestätigen muss, aber meiner Tochter hat das nichts ausgemacht.

Fazit: Hervorragendes und aufwendig gestaltetes Lernspiel, dass durch seine Vielfalt begeistert. Dickes Plus: Besonders für Kinder mit keinen oder nur wenigen Lesekenntnissen geeignet. Meine Altersempfehlung: Ab 4 bis 6 Jahre.
am 3. Juni 2013
Dieses Lernspiel macht richtig Lust auf Lernen und Schule. durch die vielen Verschiedenen Lernspiele in jedem bereich ( Buchstaben, Zahlen, rechnen, Logik...) mit je 3 Schwierigkeitsgraden kann jedes kind in der eigenen Geschwindigkeit lernen. Und ganzen 4 Speicherplätzen können sogar Geschwisterkinder dieses spiel gemeinsam nutzen ! Die Kinder lernen sogar mehr, als hier für die einschulung verlangt wird. Und das mit Begeisterung.
Sehr empfehlenswert für alle Kinder, die sich schon vor Schulbeginn für Zahlen/ Zählen/ Buchstaben interessieren, und all die, die in ihrem Kaufmannsladen gerne schon wie " in echt" kassieren und bezahlen wollen (denn auch das wird hier mit euromünzen gelernt).
am 26. Dezember 2012
Tatsächlich pädagogisch wertvoll!
Wir waren sehr kritisch, denn andere Lillifee - Spiele sind echt nutzlos.
Dieses Vorschulspiel ist interessant und abwechselungsreich gestaltet, unsere Tochter liebt es.
Ob es im Endeffekt eine tatsächliche Vorbereitung für die Schule ist, werden wir sehen. Sie hat aber ganz sicher viele Dinge neu gelernt!
am 19. April 2013
Meine Tochter spielt es auch nach einem Jahr immer noch, da man immer weiter kommen kann. Auch ich habe schon ein paar Level mitgespielt und finde die Spiele wirklich angenehm. Man wird nicht überfordert und kann sich gut auf die Fragen konzentrieren. Ein schönes Vorschulspiel, und auch noch danach interessant :)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Jede Art von Technologie hat seine Vor- und Nachteile. Eine NINTENDO DS ist generell sicher ein Sache, die nicht immer positiv zu bewerten ist für kleine Kinder, aber es gibt eben auch sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten, wie diese Lernsoftware für Kinder im Vorschulalter!

Mit 25 Mini Spielen ist das Programm randvoll gepackt mit abwechsungsreichen Games rund um das Thema "Lernen". Kinder ohne Lesekenntnisse erhalten die Möglichkeit die Welt der Zahlen und Buchstaben zu verstehen und durch Belohnungen in Form von Blumen werden diese sehr einfach, aber wirkungsvoll motiviert. Das funktioniert prima!

Durch die 3 Schwierigkeitsstufen wird der Erfolg schnell messbar und auch für das Kind dadurch reizvoller. Besonders freut mich, dass hier auch die ersten englischen Begriffe trainiert werden, denn im Kindergarten ist das bereits ein Thema! Das Ganze findet dann noch in der beliebten Lillifee Umgebung statt und so bedarf es keiner Überredungskunst, dass freiwillig gelernt wird! Das allseits beliebte Memory fördert dann noch die Merkfähigkeit, die bei Kindern schon erstaunlich hoch ist und damit steigert es mit Sicherheit auch die Konzentrationsfähigkeit.

Uhrzeit- Spiele runden das Gesamtpaket dann noch Bestens ab. Ich wüsste wirklich nicht, was man Negatives über dieses DS Spiel sagen kann. Dazu gesellt sich eine ausgereifte Grafik und auch die Stimmen empfinde ich als angenehm. Durch die Erklärungen kann sozusagen jedes Kind damit umgehen!

FAZIT: Als Ergänzung zum analogen "Lernen" ist das Ganze hier wirklich perfekt. Ob es was für die Noten gebracht hat, erfahre ich leider erst in ein paar Jahren, aber bis dahin hat es sicher viel Spaß gemacht! Klare 5 Sterne!!
am 25. März 2013
Ein ganz tolles Spiel für kleine Vorschulmäuse.
Die kleinen können ganz ohne Hilfe spielen, da jedes kleine Spiel erklärt wird und es nicht zu lesen gibt.
Aber Achtung - manche Spiele sind doch relativ kompliziert und von Vorschulkindern kaum zu schaffen.
am 6. Januar 2013
Es dauert etwas, bis sich die Kinder mit diesem Produkt angefreundet haben. Doch dann spornen die Erfolge die Kinder immer mehr an. Interessant ist, dass man sich nach kurzer Zeit wundert, woher die Kinder Buchstaben und Zahlen kennen.

Die Kinder steuern das Spiel intuitiv und werden duchr Lilifee durch das Spiel geführt, ohne lesen zu müssen.

Aufgrund dessen kann ich dieses Spiel nur empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Oktober 2012
Prinzessin Lillifee Vorschul-Version
Dies ist kein hirnloses Baller- oder Jump'n 'Run-Spiel, sondern wirklich ein gelungenes Angebot für Kinder ab 3 Jahr, mit dem sich Nintendo DS auch sinnvoll nutzen lässt. Es vermittelt erste Kenntnisse über Buchstaben, Rechnen, und lehrt sogar erste englische Wörter - alles ganz wunderbar spielerisch und ohne dass jegliche Lesekenntnisse erforderlich wären, denn alle Anweisungen erfolgen über eine Sprachausgabe. Durch verschiedene vielfältige, für Kinder ansprechend und nett aufbereitete und gestaltete Übungen werden bespielsweise das Lesen der Uhr oder durch ein Memory-Spiel das Gedächtnis trainiert.
Ideal vor dem Einstieg in die Schule, aber auch noch spannend für kleine ABC-Schützen.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Februar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Prinzessin Lillifee ist bei den Kids natürlich bekannt und so ist es kein schlechter Marketingtrick, das Sinnvolle mit dem Spaß zu verbinden.
Das Menü ist sehr übersichtlich gestaltet und (ja, so sollte es auch sein) kinderleicht zu bedienen.

Geeignet ist das Spiel für Vorschulkinder und auch darüber hinaus. Lesen zu können ist keine Voraussetzung, Prinzessin Lillifee ließt alles vor.
Hier wird den Kindern Spielerich das Lernen beigebracht, was ich eine sehr sinnvolle Sache finde. Wenn das Kind schon am DS hängen muss, dann sollte es doch auch etwas Sinnvolles dabei lernen...
am 21. Januar 2013
und, wie der Name schon sagt, mit Lernerfolg. Das Menü hält eine große Anzahl von Spielen bereit, jeweils in unterschiedlichen Leveln, die entsprechend erarbeitet werden wollen. Sie hat auch nach 4 Wochen längst nicht alles durch. So wird Lernen im Vorschulalter zu einem spannenden Erlebnis.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken