Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. November 2015
Ich habe die Matratze nach dem Auspacken (kommt gerollt in Vakuumfolie) erst einmal gut 30 Stunden stehen gelassen, weil ich bei meiner Tochter mitbekommen hatte, dass eine gleiche Matratze doch nach der ersten Nacht sehr ihre Härte verändert hatte.

Beim Nachmessen der Dicke war ich jedoch etwas enttäuscht. Mit Ach und Krach kommt die Matratze inklusive Bezug auf 14cm (sihe Foto). Ich glaube, da sollte man in der Artikelbeschreibung ruhig ehrlich sein. 16cm ist defintiv FALSCH. Das muss man wissen, da das beigelegte Kleingedruckte (siehe Foto) von einer zulässigen Kuhlenbildung von 15mm spricht. Das ist dann leider in bezug auf die DIN EN 1334 auch falsch. Dort steht 10mm oder 10% der Matratzendicke (ohne Bzug). Es dürfte sich also höchsten eine 13mm tiefe Kuhle bilden. Ich reite nur darauf herum, weil es ja nicht das Einzige ist, was falsch ist. Der Beipackzettel liest sich eh eher so, als wenn man jeden Umtausch vermeiden will. Wer weiß, wieviel Umfug Kunden da schon getrieben haben.

Zum Schlafen ansich, habe ich nichst auszusetzen. Härtegrad 3 ist schon ordentlich hart aber ich wollte es ja so. Wie es mit der Langzeitstabilität bestellt ist, wird man sehen. Aber bei gut 78 Euro wird man da auch keine Wunder erwarten können oder doch?
Übrigens hat der Matartzenbezug keine Laschen, was das Transportieren oder Anheben der Matratze etwas erschwert. Aber das macht man ja nicht so oft.

Alles in allem kann ich eine klare Kaufempfehlung geben. Ich würde aber Betten-ABC wirklich bitten, die angegebenen 16cm zu korrigieren. Freunde das stimmt nicht und in Anbetracht des Preises und der Rezessionen muss man da nichts Falsches schreiben.
review image review image
22 Kommentare| 129 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2012
Mal ehrlich wer stutzt nicht bei der Beschreibung und bei dem Preis. Ich habe fast alle Rezensionen bezüglich dieser Matratze gelesen, bevor ich sie letztendlich bestellt habe. Hatte mir erst vor 4 Monaten eine Tonnen Taschen Federkern Matratze für fast 500,- € gekauft. Nach ca 3 Monaten bekam ich Rückenschmerzen vom Feinsten, kannte ich bis dahin nicht. Habe mir dann so ein Luftbett aufgestellt um zu sehn ob es an meinem Rücken liegt oder an der Matratze, schlafen auf dem Luftbett ist keine Erfüllung aber es war schmerzfrei. Also was tun nach der Zeit kannst die Matratze nicht zurück geben. Nun war ich wirklich ratlos, wieder ein neue kaufen und wieder viiiiiel Geld ausgeben. Will ja keinen Shop aufmachen und Matratzen sammeln.Also entschied ich mich kurzer Hand für diese hier. So erst einmal 5 Sterne für die kurze Lieferzeit, stand zwar etwa 3 Wochen , aber nach 4 Tagen war sie da. Oje hab ich gedacht die soll es sein, hab sie dann ausgepackt und was soll ich sagen nach 2 Tagen Eingewöhnungszeit kann ich nun wieder durchschlafen. Die Schmerzen sind noch nicht ganz weg , aber auf der Tonnen matratze musste ich nachts mich vor das Bett setzen, weil ich so Schmerzen hatte dies ist nicht mehr der Fall. Hab die H3 genommen , da ich 103 kg habe, ich glaube auber auch die H2 wäre für mich besser gewesen, denn die H3 ist doch schon gut hart. Aber dies ist so denke ich subjektiv . Für mich eine absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt. Tolle Matratze toller Preis schnelle Lieferung was will man mehr. Nachtrag : Schlafe nun schon geraume Zeit darauf , top keine Rückenschmerzen mehr, ich schlafe mittlererweile wieder wie ein baby. Also kaufen ist hier unbedingt angesagt
1414 Kommentare| 327 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Februar 2016
Gutes Preis-Leistungsverhältnis , die Matratze hat sich nach einigen Stunden voll entfaltet , hatte aber einige Tage einen chemischen Geruch,der mit der Zeit aber verschwand. Wenn man die Matratze regelmäßig wendet , hat man ein gleichbleibenes Schlaferlebnis , es wird empfohlen die Matratze alle 4-6 Wochen zuwenden
TOP 500 REZENSENTam 26. Januar 2016
Für diesen Preis eine wirklich gute Matratze.
Nur leider zu hart.
H3 sollte besser in H6 umgenannt werden.
Ich wiege etwas über 90 KG und habe bei dieser Matratze Rückenschmerzen, weil ich darauf wie auf einem Brett liege.
Leider habe ich 2 davon bestellt - für mich und für das Gästezimmer - aber ich werde wohl beide wieder Retour gehen lassen.
Leider.

Zur Lieferung:

Lieferung erfolgte zügig, Liefertermin und Zeit konnte man Online zeitgerecht verfolgen.
Auch Verkäufer hielt sehr guten Kontakt bzgl. Lieferung.
Die Matratze war Vakuum eingeschweisst und ich lies diese nach dem auspacken 24 Stunden sich entfalten.
Die angegeben Höhe stimmt - bis auf ein paar Millimeter.
Insgesamt macht alles einen wertigen Eindruck.

Von mir eine bedingte Kaufempfehlung!
Wer eigentlich H3 benötigt, sollte H2 ordern!

Eine Bitte zum Schluss:
Das Erstellen von Rezensionen dient allen Interessierten, sich einen Überblick über die Qualität des angebotenen Artikels zu machen.
Durch das bewerten der Rezension helfen Sie mit, das schnell und unkompliziert die benötigte Kundeninformation gefunden wird.
Somit helfen Sie nicht nur mir, sondern allen Interessenten.
Falls Sie anderer Meinung sind, hinterlassen Sie doch bitte einen Kommentar, was ich hätte verbessern könnte. Vielen Dank.
am 15. September 2013
Ich habe diese Matratze in der Breite 160cm und mit dem Härtegrad H3 bestellt.
Nach 7 Monaten Einsatz, hier eine kurze Bewertung:
Es stimmt. Die Matratze erreicht lediglich eine Höhe von 14cm. Anfangs dachte ich, dass sie innerhalb von 48 Stunden noch zwei Zentimeter "wachsen" würde. Dem war aber nicht so.
Dennoch liege ich nicht bis zum Lattenrost durch. Hierfür gibt es einen Stern Abzug.

Ich selber bin Bauchschläfer und wiege 75kg. Generell sollte man als Bachschläfer zu härteren Matratzen greifen, wofür ich mich für den Härtegrad H3 entschieden habe.
Nach sieben Monaten liege ich genauso bequem wie am ersten Tag. Selten hatte ich eine so bequeme Matratze. Mulden bilden sich bei mir nicht.
Zu bemängeln ist aber der Bezug. Dieser ist tatsächlich sehr billig. Er ist keinesfalls mit den Bezügen von Schlaraffia und Co zu vergleichen. Da ich über den Schonbezug noch eine Moltonauflage ziehe, wird dieser nicht so stark strapaziert. Nach dreimaligen waschen des Bezuges, gehe ich davon aus, dass er noch mindestens fünf Jahre hält.
Was die Länge der Matratze betrifft, so ist es richtig, dass sie nicht ganz zwei Meter misst. Dies ist aber oft üblich bei Matratzen (auch bei teuren Marken), damit sie gut in den Bettrahmen passen.

Sollte ich auf meiner "Traumnacht" die nächsten 3-4 Jahre genauso bequem schlafen wie bisher, so war dieser Preis dennoch überragend.
Lieber tausche ich nach 4-5 Jahren die Matratze, als dass ich eine doppelt so teure acht Jahre lang behalte. Das empfinde ich als wesentlich hygienischer.
55 Kommentare| 82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Mai 2016
Die alte Matratze hatte jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und musste ersetzt werden, auch weil der Herr Sohn nun schwerer (ca. 70kg) und länger geworden ist.bisher keine beschwerden, schläft sich gut
am 23. Dezember 2015
Vorsicht, es handelt sich hier um ganz billigen Schrott. Die Matratze ist nach nichtmal einem Jahr durchgelegen. Verwendet wurde sie mit einem "Standard" Lattenrost von Ikea und wurde alle 1-2 Monate gewendet.
Beim Stellen eines Garantieantrags muss man unzählige Fragen in einem Bogen ausfüllen (wahrscheinlich um erste Anfragen abzuwehren).
Letztendlich wurde der Antrag abgelehnt, weil die Matratze nur alle 1-2 Monate statt 4-6 Wochen gewendet wurde (nirgends ein Vorabverweis auf die erforderliche Häufigkeit) und weil die Lattenrostabstände angeblich zu groß sind (Standard Lattenrost!) und auch hier kein vorheriger Verweis zur Verwendung eines einzuhaltenden Abstandes.
10 Jahre Garantie wird versprochen. Tatsächlich hält die Matratze bei mir und meiner Frau (50kg + 80kg) nicht mal ein Jahr und Garantie wird unverschämt abgelehnt.
am 8. Februar 2016
Vorneweg, der Preis sollte die Erwartungen nicht in den Himmel wachsen lassen. Wir haben die Matratze in 160ger Breite und Härte 3.
Nachdem Auspacken haben wir Sie 3 Tage liegen lassen bevor Sie estmalig verwendet wurde. Leider sind keine Schlaufen vernäht so dass das Wenden und der Transport etwas mühselig ist. Der Schaf-Komfort ist OK. allerdings ist Härte 3 ziemlich hart.
Fazit: gutes Preis-Leistungsverhältnis.
am 7. April 2016
Ich habe sehr starke Rückenschmerzen und brauchte für mein spezielles Leiden eine harte Matratze. Diese Matratze H3 ist wirklich hart! Mein Mann findet ihn zu hart, aber mir tut's gut. Laut Rezensionen anderer wird sie mit der Zeit ja noch etwas weicher. In einigen Monaten werde ich ein Update schreiben.
am 9. Januar 2016
Als ich diese Matratze im Sommer 2014 gekauft habe, war sie noch zehn Euro teurer, als aktuell: Meine Bewertung bezieht sich aber zunächst einmal auf die anderthalbjährige Nutzung der H3-Version, die etwas härter ist als die H2, die ich auch kurz darauf gekauft hatte. Der Liegekomfort ist aber bei beiden gleich gut und angenehm, gleichwohl ich (auch wegen meines Gewichtes, räusper ...) die härtere bevorzuge und auch nicht gerade der ruhigste Schläfer bin. Nach anderthalb Jahren ist die Matratze an keiner Stelle durchgelegen, was ich von einer Matratze in dieser Preisklasse nicht erwartet hätte. Das einzige Manko ist allerdings der Bezug, der an einigen Stellen noppt, noch nicht so schlimm, dass ein Aufribbeln zu befürchten wäre, aber doch meines Erachtens zu früh. Trotzdem würde ich diese Matratze in dieser Qualität jederzeit wieder kaufen. Nur vier Sterne habe ich wegen der Noppen gegeben, aber die sieht man im Schlaf ohnehin nicht, sondern nur beim Wechseln des Bettuchs und beim Absaugen und regelmäßigen Drehen der Matratze.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken