find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

1-10 von 32 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle 58 Rezensionen anzeigen
am 2. März 2012
Hallo,

als absoluter P/L- Junkie werde ich 5 Sterne Vergeben. Ich habe bei den Deals für 666,- zugeschlagen, falls jemand fragt warum...

Mir fällt nur ein Nachteil ein, den der Preis nicht wettmachen kann: Der ansonsten geniale Mediaplayer spielt keine DTS-Tonspuren ab. Das hatte hier glaube ich noch niemand erwähnt. Die meisten MKV kommen mit DTS daher, muss man erstmal wandeln, in DolbyDigital. Das war mir auch vor dem Kauf klar. Aber wer seine Filme von HDD oder ausm Netzwerk abspielt, den wird das interessieren. Durchschleifen an die Heimanlage ist nicht. Verschmerzbar für mich.

Wer den Sound bemängelt, sollte unbedingt mal ein Toshiba-Gerät probehören, dann wird er den LG-Sound lieben lernen. Vollkommen OK für TV gucken.

Sendersortierung ist tatsächlich schlecht. Es mag ja sein, dass manche Leute das nur einmal machen müssen, und zwar nach der Anschaffung. Allerdings sind die modernen Geräte mit allem ausgestattet, was der Markt hergibt, was man schätzungsweise bei Erwerb eines solchen Geräts auch nutzen möchte. Und das heißt viel Software, viele Updates, viele Abstürze. Warum sollten wir gerade beim TV davon verschont bleiben ;) Es kann also passieren, dass das Gerät nach einem Update bockt. Wie überraschend, haha!! (Hatte das Problem mit der Maxdome-App) Dann setzt man auf die Werkseinstellungen zurück und die App funktioniert einwandfrei. Allerdings sind auch alle sortierten Sender futsch. Speicherbar auf USB wäre toll.

Blickwinkelabhängigkeit ist auch sehr hoch, das stimmt schon. Aber ich gucke weder von der Seite noch bewege ich mich durch den Raum beim glotzen.

Das Bild ist für 47" als gut zu bewerten. Ab und an produziert der LG Bildfehler, habe aber bei der Panelgröße in der Preisklasse nichts besseres gesehen. Eigentlich favorisiere ich Plasmabildschirme, diese haben mir aber für mein heimisches Setup zu viele Nachteile. Und selbst als PlasmaFAN muss ich sagen: GUTES BILD. LG hat es geschafft die ganzen Bildfehler und Nachteile der LED- Technik auf ein geringes Maß zu drücken, sodass man während des Guckens kaum Beeiträchtigungen spürt. Konzentriert man sich lediglich auf besagte Nachteile, sieht man sie z. B. beim Abspann oder beim Umschalten natürlich immer. Das werden viele als NoGo betrachten. Es gibt halt IMMER was zu meckern. Wer also nicht in der Lage ist, sich auf einen Film zu konzentrieren, weil er technikaffin eingestellt ist und immer das halbleere Glas vor Augen hat, der wird hier schaudern. Für mich ist das Glas halb voll ;) Meine Freundin glotzt übrigens immer halb von der Seite. Sie ist total zufrieden.

Im Übrigen: vor dem Kauf dieses Geräts hatte ich eine wahre Odyssey an Käufen durchgemacht. Bei der heutigen Serienstreuung in punkto Qualität und dem schieren Überangebot an technischen Finessen bin ich für 666,- im Fernsehhimmel angekommen und habe auch keine Lust mehr mich durch Datenblätter, Anleitungen, Updates und allem was zum heutigen Fernsehkauf dazuzugehören scheint zu quälen. Ich kann nur jedem empfehlen nicht allzu viel Zeit mit der Auswahl einer Glotze zu verschwenden. Am Ende guckt ma eh in die Röhre...denn auch die 2000 Euro Highend-Geräte nutzen keine bessere Software. Genau da liegt mMn aber der Knackpunkt, bzw. die nächste Entwicklungsstufe.

Viel Spaß beim Glotzen euch allen...
1111 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
pro:
hervorragendes Bild
sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis
integrierter Triple Tuner
integrierter Mediaplayer
Kompatibilität zu den meisten aktuellen Videoformaten

contra:
Bedienung TV
Bedienung Internet

Nachdem unser HD ready Plasma TV nun schon rund 4' Jahre im Wohnzimmer stand, wurde es langsam Zeit für eine Neuanschaffung. Den Plasma degradierten wir zum Zweit-TV. Die Zeiten, in denen ein TV Gerät rund 20 Jahre in deutschen Wohnzimmern verweilte, sind aufgrund der Schnelllebigkeit der Technik leider vorbei. Da wir keine Technikfreaks sind und "das Normale" beanspruchen, lag die Messlatte für das neue Gerät nicht unendlich hoch.
Der Neue sollte hauptsächlich drei wichtige Kriterien erfüllen:
sparsamerer full HD LED Backlight TV mit 107er Panel
intergrierter full HD SAT Receiver
intergrierter Mediaplayer mit USB Anschluss

Warum nun der LG 42LV470s?
Beim Herumstöbern in diversen Elektrofachmärkten gefiel mir das Gerät auf Anhieb, wirkte das Gerät in seiner sehr ansprechenden Hochglanz-Optik doch geradezu zierlich und elegant im Vergleich zu unserem alten Plasma TV und das bei gleicher Diagonale.
Auch der Aspekt der Energieeffizienz war bei diesem Gerät erfüllt. Ich würde für TV, SAT Receiver und Mediaplayer künftig nur noch einen einzigen Stecker in die Steckdose stecken müssen. Der integrierte Tripple Tuner sprach mich ebenfalls an, wobei das Gerät ausschließlich eine Verwendung an der bestehenden SAT Anlage finden sollte.
Für den damaligen Preis von 599 Euro fand ich das Gerät sehr üppig ausgestattet, wobei mir aber im vornherein klar war, dass wir wohl nie alle Features nutzen würden.So dauerte es nicht lange und der LG 42LV470S stand zu Hause im Wohnzimmer. Aufgebaut und angeschlossen war das Gerät schnell und man brauchte aufgrund des 'Fliegengewichts' keinen Helfer, der anpackt.
Die verbauten Anschlüsse (3 x HDMI, 1 x USB 2.0, 1 x RJ-45 LAN, COAX für SAT) sind für meine Bedürfnisse ausreichend. Die Sender des SAT Receivers waren schon vorbelegt, dennoch blieb die mühevolle Sortiererei nicht aus. Eine passende Software, die das Sortieren der Programme komfortabler gestaltet hätte, konnte ich bei LG nicht finden. Nun, ich habe diese einmalige Aktion überlebt und im Nachhinein empfand ich es nicht mühsamer als bei den meisten anderen SAT Receivern auch.

An das HD ready Bild gewohnt, ließ ich einen Film via blu ray (James Bond 007 "Ein Quantum Trost" ' bewusst wegen der Action ausgewählt) über das neue Gerät flimmern. Flimmern? Nein, natürlich nicht, denn Dank LG's MCI Technologie mit 400Hz hat man in der Tat 'garantiert gestochen scharfe Bilder, selbst bei rasantesten Bildfolgen', so wie im Prospekt beschrieben. Das Bild ist trotz der sehr schnellen Bewegungsabläufe einfach klasse in puncto Klarheit und es wirkt nahezu plastisch. Man möchte gar nicht mehr abschalten. Mit dem TV-Programm aus entsprechender Quelle verhält es sich ähnlich.

Es sei noch erwähnt, dass der Fernseher einen Slot für ein HD+ taugliches CI+ Modul besitzt. So kann ein solches Modul samt HD+ Card bequem eingesetzt werden und es ist möglich, die Anzahl der HD Programme zu erweitern.
Von einigen Leuten wird bemängelt, dass Filme, und Serien älteren Datums mit schwarzen Rändern oben, unten, rechts und links dargestellt werden. Das liegt an den Einstellungen des TVs. Man kann natürlich auch zoomen und uralte Bonanza-Folgen bildschirmfüllend anschauen - wenn man auf gestreckte Gesichter steht. Ansonsten liefert das Gerät, wie andere auch, die Sendung in dem Format, das vorliegt.

Sound
Wer in dem schlank gehaltenen Gehäuse jetzt den Sound eines Ghetto Blasters erwartet, wird enttäuscht. Das liegt aber in der Natur der Sache und ist kein Minuspunkt. Bei anderen TV Geräten mit ähnlicher Bauform ist dies sicherlich nicht anders. Für normales Fernsehen sind die eingebauten Lautsprecher völlig ausreichend. Wer höhere Ansprüche stellt und die Nachbarschaft mithören lassen möchte, der sollte zusätzlich an ein Soundsystem denken. J

Bedienung TV
Zugegeben, ich habe mich an die manchmal etwas seltsame Bedienung gewöhnen müssen. LG's Ingenieure haben das Gerät mit Features vollgestopft und wussten dann offenbar nicht so richtig, wo man diese Funktionalitäten überall unterbringen soll. So erscheint manche Bedienung zunächst etwas umständlich, aber man hat recht schnell den Bogen raus. Dennoch wäre hier eine Verbesserung bei kommenden Modellen wünschenswert.

Bedienung Internet
Wer denkt, dass er sich das Notebook sparen und stattdessen das Internet nun über das neue TV erledigen kann, wird enttäuscht sein. Zwar lässt das Gerät den Zugriff auf das Internet samt youtube und soziale Netzwerke wie Facebook z. B. zu, aber wirklich bedienbar ist das nicht. Ein Einkaufsbummel bei amazon.de beispielsweise würde da zu einer nervenaufreibenden Tortur werden. J LG hat darauf verzichtet, optional eine USB Tastatur und Maus verwendbar zu machen, was zu bemängeln ist. Aber mal ehrlich, wer möchte mit der mitgelieferten Fernbedienung surfen? Ich nicht! Also hatte sich das Thema sehr schnell erledigt und die Funktion wird einzig zum Updaten des TV Geräts verwendet. Dann doch lieber das Notebook via HDMI angeschlossen, wenn man im größeren Rahmen etwas zeigen möchte.

Mediaplayer
Der integrierte Mediaplayer ist gut gelungen. So erkennt dieser via USB 2.0 auch NTFS Festplatten und spielt so alle gängigen Videoformate ab. In Sachen Audio (MP3 z.B.) ist es für mich uninteressant, das TV Gerät zu nutzen und habe es dahingehend nicht getestet. Für Diashows mit JPG Bildern sollte man die Fotos je nach Größe zuvor verkleinern, denn sonst wird es bei großen Dateien eine langatmige bis lahme Diashow und die Getränke sind alle, bevor man durch ist. J

Smart TV
Smart TV ist ein ganz 'witziges' Feature. Aufgrund der 'app-like' Bedienung ist es wesentlich besser zu handhaben als die o.g. Internet Funktion. Einiges ist kostenlos zu nutzen, für Online Videotheken ist eine kostenpflichtige Registrierung erforderlich.

FAZIT:

Wer einen alltagstauglichen, üppig ausgestatteten full HD Fernseher mit den gewissen Extras sucht und über die Ansprüche eines 'normalen' TV Konsumenten, zu denen ich mich selbst zähle, verfügt, dem sei der LG 42LV470s empfohlen. Das Gerät bietet ein hervorragendes Bild und ist in seiner schwarzen Hochglanz-Optik außerdem eine elegante Erscheinung im Wohnzimmer. Trotz des Mankos in Bedienung und Handling der Internetverbindung gebe ich dem TV fünf Sterne, denn eines kann man mit dem Gerät perfekt: Fernsehen und Videos von externen Quellen anschauen und das in brillanter Qualität. Und darauf kommt es an. Leute mit höheren Ansprüchen müssen ein paar Scheine mehr auf den Tisch legen und sich in der High End-Kategorie umschauen.
am 16. Oktober 2011
Habe dieses Gerät im MM gekauft. Dem Berater ist es zu verdanken, dass wir uns für diesen Flachbild entschieden haben.
Das Bild ist wirklich sehr gut. Durch die Mattscheibe sind kaum Spiegelungen zu sehen. Auch die Wiedergabe von anderen Medien ist möglich. Wir haben eine externe Festplatte mit USB Anschluß. Einfach nur anstöpseln, mit der Fernbedienung ähnlich wie im Windows Explorer ein paar mal klicken und schon läuft der Film mit einer super Qualität. Bilder die auf einem USB Stick sind können einfach als Diashow gezeigt werden. Die Bildqualität ist auch hier super.
Der Ton ist nicht der Beste. Hier macht es Sinn den Ton über die Hifi Anlage laufen zu lassen.

Ich hatte vorher einen Loewe Flachbild der das 2,5 Fache kostete, das Bild war aber nicht besser.
Bei Bekannten habe ich einen Phillips gesehen der etwas (100€) günstiger war. Die Bildqualität ist wesentlich schlechter.

Wir sind voll zufrieden und würden dieses Gerät immer wieder kaufen. Der Preis im MM 699€.
am 5. Februar 2012
Das ist unser 2. Fernseher. Der erste war leider nach einer Woche defekt. Nach Meldung der Reklamation wurde 3 Tage später der defekte abgeholt und der neue 1 Woche später geliefert.
Der Fernseher ist von der Bildqualität absolut Top und die Bedienerfreundlichkeit ist auch absolut in Ordnung.
Die Einrichtung des Fernsehers ist sehr einfach, der Sendersuchlauf dauert etwas lange und die Programme müssen manuell sortiert werden. Eine Alternative zur Sortierung ist, die Programme als Favoriten zu hinterlegen, geht schneller und erfüllt den gleichen Zweck. Ich kann diesen Fernseher nur empfehlen.
am 2. Mai 2012
Das Gerät überzeugt durch erstklassige Werte und einem super Bild.
Das Bild ist im Übrigen immer so gut wie die Bildquelle! Also nicht über ein schlechtes Bild beklagen, wenn man über dvbt oder Scart-Kabel guckt. --> Da gibt es dann natürlich keine HD Qualität! Ausreichen tun diese Quellen allerdings für den 42" Fernseher auch noch recht gut.

Das "Verschieben" der Sender ist tatsächlich nicht optimal, aber wenn man die Sender nicht verschiebt sondern mit einer neuen Sendeplatznummern speichert, dauert das auch keine Ewigkeit! Die Techniker haben hierfür extra alle Sendernummern bis 99 freigehalten und die automatische Nummerierung erst bei 100 beginnen lassen. Also im SETUP-Menue Sender wählen, OK drücken, neue Platznummer wählen und fertig. Das ganze etwa 40 mal, dann sind sind alle deutschen Sender von Platz 1 für ARD bis was weiß ich sortiert. (Auch mit Sendernummern von 1 bis ....)
Alles also kein Hexenwerk.

Ich habe den 42LV470S letzte Woche(18.KW) bei Real für 498,00 Euro gekauft! (Gibt es auch online!)
am 20. Februar 2012
1. Bestellung,Lieferung und Bezahlung; einwandfrei ohne Probleme.
2. Montage nach den Unterlagen, kein Problem.
Einfach aufstellen, Strom - und Antennenkabel anschließen, einschalten und schon läuft das Gerät.
3. Die Senderlisten einstellen, in der Reinhenfolge wie ich es gerne habe, wurde über Faforitenlisten vorgenommen. Etwas aufwendig aber gut zu meistern. Die verschlüsselten Sender sind eh nicht mein Fall.
4. Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen, für mich als Rentner der mit neuer Technik kaum Erfahrung hat, kein Problem.
5. Natürlich ist das keine HiFi-Anlage sondern ein TV-Gerät mit einem entsprechenden Klangvolumen das so in Ordnung ist.
Fazit: Ein Gerät das sein Geld wert ist.
am 4. Dezember 2012
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Riesige Diagonale, tolles Bild, einfache Einstellung, gute Bedinung, Hammer Optik. Ich habe Kabel Digital und bei mir ging die Einstellung der Sender in wenigen Minuten. Habe auch ein Simplink-Gerät verbunden und es ging schnell und unkompliziert. Das einzige was nicht ging ist die ARC Ausgabe an das Dolby System per HDMI. Muste ein optisches Kabel kaufen (für mich kein Mangel). Nur etwas verstehe ich nicht: wenn ich einen Fernseher für so viel Geld kaufe, könnte man dann nicht eine etwas bessere Fernbedienung dazu geben?

Fazit: KAUFEMPFELUNG!!!
am 5. Februar 2012
Hallo, habe den LED-TV seit 2 wochen ca und bin begeistert.

Bild/Ton ist wie auch bei allen anderen Rezensionschreibern perfekt.

Nur verstehe ich nicht wie man die Bedienung bemängeln kann. Bei mir hat der Fernseher keine 5 minuten für Sendersuchlauf benötigt und mir danach ein Super-Bild serviert...

Will nur die leute beruhigen die jetzt meinen oh je mit der bedienung komm ich nicht klar.. Total käse, bissl mit dem Gerät anfreunden dann ist alles ein Kinderspiel.

Einfach ein Preis/Leistungs HAMMER

MFG
am 29. November 2012
-Super Fernseher die Bildschirmqualität gerade bei Blue Ray s ist unschlagbar, oder auf der PS3.
-Fernseh Bild über Kabel bildet das Gerät perfekt ab (soweit wie die Leitung im Haus es zulässt)
-Menüführung Umfangreich, aber nicht kompliziert
-Sehr viele Optionen die das Fernsehen bequemer machen
-Nach 6 Monaten im Einsatz keinerlei Mängel aufgetreten
-sieht gut aus
-unschlagbar für diesen Preis bisher gab es kein vergleich Gerät in dieser Preisklasse
am 3. Juni 2012
Bewertung gilt für 47LV470S. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Angebot in der Kategorie um 50 Zoll - mit 579 EUR war das hier Mitte Mai 2012 gegeben.

Zunächst war ich etwas schockiert über das "plastische Bild". Kurzes Googlen ergab: der so genannte "Soap Effect" war Schuld. Dieser wird durch die TruMotion-Funktion von LG erzeugt, die sich glücklicherweise abschalten lässt.

Seitdem bin ich sehr zufrieden:

+ bei passendem Signal sehr gute HD-Darstellung, mit ausgewogenen Farben
+ exzellentes Upscaling von SD-Bildern. Pro7 etc. kommen bei mir noch "klassisch digital" aus dem Kabel - aus 3m Entfernung ist das Bild aber wirklich außergewöhnlich gut
+ die Blickwinkelabhängigkeit ist in meinen Augen sehr gering

Die SmartTV-Funktionen sind eine nette Spielerei. Der Browser ist nicht wirklich zu gebrauchen, dafür kann man aber z.B. - WLAN-Stick von LG vorausgesetzt - direkt YouTube-Videos anschauen oder sich Filme bei MaxDome etc. ausleihen.

Einziger Wermutstropfen: der Rahmen und auch der Standfuß hochglänzend schwarz. Das spiegelt nicht nur etwas nervig, sondern zieht auch Staub magisch an. Aber das ist - bei dem Preis und der sonst guten Qualität - kein Grund für mich, das Ding umzutauschen.