Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 15. November 2012
Der Kragen leuchtet und reflektiert gem. seiner Bestimmung.

Da der Kragen aber keine Befestigungsmöglichkeit hat, ist er für die meisten
Radfahrer nicht geeignet. Er flattert und verrutscht bei höheren Geschwindikeiten oder bei Wind.

Da die (bisherige) Produktbeschreibung auch eine Eignung für Radfahrer
angibt, ziehe ich 2 Sterne bei der Bewertung ab.

Für Fußgänger mag er aber i.d.R. ausreichend sein.
am 25. November 2011
Produkt ist pünktlich geliefert worden. Reflektion ist auch gut. Allerdings gibt es einen Stern Abzug, da das Produkt anders geliefert wurde als auf dem Bild dargestellt. Die Querverbindung, die wohl dafür sorgen soll, dass es nicht so leicht rechts und links von der Schulter rutscht, fehlt. Da ich den Reflektorkragen für's Joggen nutze und dabei nicht sehr starkt schwanke, kann ich das Fehlen verkraften.
am 13. Dezember 2012
Es sicher eine gute Lösung, der Gedanke zählte…bei der Erfindung. Mir war es aber zu groß und auch zu leicht = 100 %Polyester. Hatte Angst, wenn ich mit dem Fahrrad fahre, dass dies mir ins Gesicht flattert, weil es nur auf der Jacke aufliegt, es müsste etwas verstärkt (schwerer) sein. Es nützt mir nichts, wenn die anderen mich sehen, aber ich nichts mehr sehe…weil es mir im Gesicht hängt, beim zu starken Wind. Weil dies für mich nicht Verkehrssicher erscheint… hab ich es zurück geschickt und auch prompt mein Geld zurück bekommen!!!
am 26. April 2013
Der Sicherheitskragen eignet sich nicht zum Joggen, rutscht immer von der schulter und hängt dann irgendwie schief u. reflektiert auch nicht gut.
am 20. März 2013
Der Sicherheitskragen reflektiert gut, allerdings ist der Tragekomfort nicht optimal.
Selbst bei breiten Schultern rutscht der Kragen irgendwann an einer Seite runter -
insbesondere, wenn man eine Jacke mit glattem Stoff, z.B. Outdoor-Funktionsjacken,
an hat. Wir haben diese Kragen für Spaziergänge in der dunklen Jahreszeit im Herbst/Winter gekauft
und da trägt man ja meist solche Jacken.
am 12. Dezember 2012
Ich mag es gar nicht, wenn ich im dunkeln mit meinem Hund laufe und niemand kann mich sehen, kein Mensch, kein Auto und mit diesem Sicherheitskragen kann ich nicht übersehen werden und ich fühle mich auch wirklich sicher !!!
am 17. November 2013
Das Tragen des Sicherheitskragens ist sehr einfach (kann über Jacke und auch Rucksack gehängt werden), aber bei starkem Wind flattert er natürlich iemlich herum (aber er fliegt nich weg).
am 10. Dezember 2013
Dafür, das der Sicherheitskragen für Fahrradfahrer gedacht ist, ist er sehr unpraktisch, da er während des fahrens hochfliegt!!! Leider !!!