• Kundenrezensionen

am 18. Oktober 2015
Lieferung erfolgt ohne Probleme und zeitig.
Das Set ist sehr umfangreich, allerdings halten die Deckel bei manchen Dosen nicht wirklich was die Funktion natürlich dementsprechend einschränkt da Flüssigkeit und Lebensmittel die nicht trocken sind auslaufen. Für das Frühstücksbrot in der Tasche oder das Mittagessen vom Vortag in dem Kühlschrank zu lagern aber durchaus geeignet.
am 18. Dezember 2016
Diese Dosen sind an sich echt super sie bleiben gut verschlossn, doch leider nehmen sie sehr schnell die Farben der aufbewahrten Lebensmittel an, z.b. Tomatensauce verursacht einen starken Rotstich der auch so nicht wieder abwaschbar ist.
Auch nach einiger Zeit und Belastungsfreier Lagerung verziehen sich die Deckel und schließen nicht mehr richtig ab.
am 26. Juni 2014
Also die Ware kam sehr spät an, Der Preis allerdings ist für dieses Produkt in Ordnung. Die Deckel schliessen an den Rändern nicht richtig, also fast Luftdicht verschliessen ist hier unmöglich. Für Zucker oder ähnliches ausreichend. Der Chemie Geruch ist das schlimmste daran. Ist aber erstmal alles ok.
TOP 100 REZENSENTam 12. Juni 2015
Die Dosen habe ich bei IKEA mal mitgenommen, weil der IKEA-Haushaltskram meist günstig *und* günstig ist.
Klar: Der günstige Preis (es waren wenige Euro, ich meine, unter 5 Euro?) lockt natürlich und man bekommt eine Menge Dosen unterschiedlicher Größe incl. Deckel. Die Dosen scheinen perfekt für die erste eigene Wohnung. Schön ist auch, dass die Dosen eine Art "Griffmulde" haben, um z.B. den Deckel abzunehmen.

Trotzdem, ein Tipp:
Gebt lieber etwas mehr Geld aus und kauft damit Dosen, die auch die Studentenzeit überdauern.

Im Endeffekt habe ich jetzt, nach mehreren Jahren, in denen die Dosen aber auch kaum genutzt wurden, eigentlich keine dieser Dosen mehr im Gebrauch bzw. sie dienen vielleicht noch im Kinderzimmer als Aufbewahrung oder Sortiermöglichkeit für Kleinkram.

- Die Deckel sitzen schnell nicht mehr gut, weil sich Dosen und Deckel in der Spülmaschine schon im Normalwaschgang bei 65 Grad verziehen.
- Das Material ist dünn und eher minderwertig, fasst sich nicht gut an und mir sind auch Dosen schon kaputt gegangen, weil sie vom Tisch gefallen sind.
- Ich "traue" den Dosen einen Transport in Tasche oder Rucksack nicht zu, denn die Deckel sitzen - wenn sie denn sitzen - nicht wirklich fest. Der Deckel "ploppt" manchmal auch gerne von alleine hoch.

= Fazit =
Für die Aufbewahrung im Hobby- oder Werkstattgebrauch, wenn die Schalen nicht so oft abgewaschen oder nur per Hand gespült werden, sind diese Dosen geeignet. Den Dauereinsatz in der Küche machen sie nur im ausgesprochenen Kurzzeitgebrauch mit. Für "gute" Dosen, die Jahre überdauern, muss man mehr Geld ausgeben - und dies lohnt sich auch finanziell, weil nur ein Kauf nötig ist.
am 4. November 2016
Tolle Aufbewahrungsboxen für kleines Geld. Die Boxen sind wirklich qualitativ nicht hochwertig aber dennoch sehr sehr gut. Für den Zweck für welchen ich die Boxen gekauft habe, zum Mitnehmen von Speisen in den Dienst, eigenen sich die Boxen hervorragend. Würde sie wieder bestellen.
am 16. März 2015
Ich habe dieses Dosenset gekauft, weil ich schnell ein paar Frischhaltedosen benötigte, denn unseren Besuchern gebe ich meist ein paar Reste mit.
Leider sind die Dosen nicht auslaufsicher und aromadicht. In Zukunft investiere ich lieber ein paar Euro mehr.
am 25. Februar 2015
Die Dosen sind schön günstig und schließen dicht. Leider sitzen allerdings die Deckel nicht so fest, weshalb mir schon des öfteren Butterbrote verloren gegangen sind. Zu dem Preis kann man aber wohl nicht die Qualtität von Tupperware erwarten.
am 19. September 2014
nur eine Dose hat ne kleine Macke, am Verschluss, wird jetzt für was nicht verderbliches genommen, gehen zwar relativ schwer zu aber im großen und ganzen sehr zufrieden.
Würde ich immer wieder bestellen, da der Preis auch sehr gut ist...
am 24. Februar 2017
Also was man für das kleine Geld an brauchwertigen behältern bekommmt ist unglaublich. toll verarbeitet. und nach ettlichen spülmaschinen durchgängen wie am ersten tag. einige dosen sind eben nur so klein um gewürze darin aufzubewahren.
am 27. März 2014
Ich bin mit dem Dosen - Set sehr zufrieden. Benutze sehr oft die kleinen Döschen. Für den Preis ein gutes Set mit
vielen verschiedenen Größen.Versand ging auch super schnell. Ich kann die Gefrierdosen nur weiter emfehlen