More Never Is Enough
Format: Audio CD|Ändern

am 12. Februar 2013
Wer das erste "Mediabook" Whirld Tour 2010 schon hat, braucht diese Compilation eigentlich nicht mehr...
Wer so ein bekloppter Fan von Transatlantic wie ich ist, braucht es eben doch... ;)
Es ist lange nicht so glattgebügelt wie die o. g. Box. Bei den Aufnahmen im legendären 013 in Tilburg/NL wackelt hier und da mal das Bild und man fühlt sich, wie "mittendrin".
Qualitativ sicher nicht so ausgefeilt wie das "Original", bietet dieses Package aber dagegen einen anderen Einblick in ein Live Spektakel wie es Transatlantic zündet, und hat daher absolut seine Daseinsberechtigung.
Ich habe jedenfalls immer wieder meinen Spass daran, und nicht zuletzt um den fantastischen Musikern, die einen echten MEILENSTEIN in Sachen Konzerthighlights hiermit abgeliefert haben, habe ich mir gerne dieses weitere Package zugelegt.
am 30. Januar 2013
ich bin Transatlantic-Fan geworden / für die Liebhaber gibt es hiermit eine ähnliche Zusammenstellung wie bei der 2DVD+3CD London-Version von The Whirlwind / hier sind allerdings auch einige Sonderversionen enthalten von den verschiedenen Auftrittsorten
am 21. Februar 2014
Hier muss man nicht viel schreiben sondern nur genießen. Transatlantik macht auch live eine Mega gute Figur. Klanglich, Tonabstimmung, Bildlich ist alles vom feinsten. Musikalisch wie immer Top. Was soll ich sagen, Kauf Tipp
am 9. Januar 2013
mit einer solchen besetzung kann eigentlich kaum etwas schiefgehen ...
monstermäßig starke live-aufnahmen - progrock, wie's kaum besser geht!
klarerweise 5 sterne ...
am 30. März 2014
Von der Musik kann man gar nicht genug bekommen.Auch wenn ich alles von Transatlantic schon hatte find ich die Jungs haben sich das Geld echt erarbeitet und verdient.
TOP 1000 REZENSENTam 30. Dezember 2011
Ganz schnell und kurz gesagt: Einfach geniale Musik!

Längeres Statement: Habe alle CD' s und DVD' s von Transatlantic in meinem CD-Regal. Viele der Lieder wiederholen sich. Dennoch jedes Teil dieser Band lohnt sich zu hören. Die hier von mir bewertete Veröffentlichung von Transatlantic "More Never Is Enough" ist für mich aber der absolute Hammer. Die CD's dieser Box sind schon eine Klasse für sich. Aber die DVD' s überzeugen durch die grandiosen "Musikanten" und deren mitreißende Spielfreude. Auch gibt es wieder einige kleinere Abstecher zu anderen Bands (Santana, Deep Purple und einem Stück aus "Hair") Fazit: Kauf- und anschließend Genussrausch!
22 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Oktober 2011
Nun bringen die Jungs also tatsächlich ein Jahr nach "Whirld Tour 2010" noch eine Live-Box raus, mehr oder weniger das gleiche Material, statt London nun Manchester (Audio) und Tilburg (Video). Dreist könnte man meinen.
Ich kaufte sie mir aus schlichter Dankbarkeit, man gibt leicht die selbe Summe für Sinnloseres aus und obwohl diese Herren bestimmt gut auskommen, ist es ja die einzige Möglichkeit ebendiese zu zeigen:) [ok, das Albumcover gefiel auch sehr]

Zum Inhalt ist eh schon alles gesagt worden - der Unterschied liegt im Detail. Ist das Konzert in London mehr clean und "brav" (wenn man das überhaupt sagen kann) wird hier mehr frei improvisiert. Herr Stolt spielt einfach unglaublich, allein das berechtigt einen Kauf:) Der Rest darf selbst entdeckt werden. Er ist sehr unterhaltsam.

Im Prinzip lässt es sich wohl so kurz zusammenfassen:

Die Transatlantic-Aficinados würden auch eine dritte und vierte Box dieser Tour kaufen. Einfach so.

Allen anderen, die sich vielleicht gerade jetzt entscheiden wollen eine der beiden zu erwerben, sei nur gesagt:
Mit einer anfangen, dann eventuell langsam steigern.

Viel Spaß!
22 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden

Smpte
Kaleidoscope