flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

The Classic Albums Collection 1974-1983
Format: Audio CD|Ändern
Preis:128,88 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Juni 2012
Ich möchte diese Box grundsätzlich empfehlen!
Ich habe dafür 30 € bezahlt und habe damit die ersten 10 Veröffentlichungen für je 3 € bekommen !!
Die CDs sind alle !! remastered, die Live als Doppel CD ist genial. Die Bonus CD ist fast noch besser als die originale. Drastic measures ist jetzt auch remastered dabei. Diese CD habe ich letztes Jahr einzeln gesucht und nur zu horrenden Preisen gefunden. Die Alben sind über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn die letzten 3 etwas schwächer sind, höre ich sie trotzdem gern.
So, jetzt zu den Kritikpunkten: Keine eigenen Booklets zu den CDs, sondern nur ein großes Booklet mit den wichtigsten Informationen. (reicht zur Not aus)
Die Druckqualität ist miserabel !! Habe von den ersten 5 Alben auch die Japan CDs, hier ist der Druck des Covers um Welten besser, direkt nebeneinander gelegt könnte man bei der Box weinen...
Die CDs selbst sind weiß mit ein bißchen Farbe und könnten auch irgendwelche Märchen CDs sein. Auch hier ist die Japan Ausgabe um Welten besser, hier ist auf jeder CD das Cover abgebildet, auch hat jede CD ein Booklet mit allen Texten. Allerdings kostet eine CD ungefähr so viel wie hier die ganze Box.
Wer sich also nur für die Musik interessiert und nicht für das drumherum, der ist mit der Box hervorragend bedient.
Sammler sollten lieber mehr Geld investieren und sich an den hochwertigen Japan Ausgaben erfreuen oder die CDs einzeln kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. Juni 2012
Nun ja, es ist günstig und es ist komplett. Der geneigte Fan bekommt die remasterd-Versionen (auch von 2 for the Show als Doppel-CD) für weniger als 40€ - das lässt sich empfehlen. Ist auch alles gut und schön, bißchen ärgert mich, dass ich mir die späteren Alben "Drastic Measures" und co neulich erst für recht "großes" Geld gekauft hatte. Aber auch hier, kein Verlust, ist saugutes Material. einzig Power, die Scheibe mit Steve Morse fehlt mir hier bei diesem Package, das war die Letzte, die mir so richtig gut gefiel von Kansas. also: 11 Scheiben Kansas, alles gut verpackt in Papersleeves, kein großer Aufwand wurde gemacht, aber immerhin ist es liebervoller gemacht als die 5 Original Albums - Collections.
am 27. Juli 2012
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für diese Box. Ich finde, Sie kommt zu unrecht fast ein bischen zu schlecht weg. Klar: komplett ist etwas anderes, die ganzen späten Alben (Power, In the Spirit of Things, Freaks of Nature, Works in Progress, etc...) fehlen hier und da gab auch noch gute Mucke....aaaber: die erschienen halt nicht unter dem Epic/Sony Label. Auch klar: Es gibt viel schönere Ausgaben der einzelnen CDs, hier und auch sonstwo auf der Welt. Aber: die Box kostet um die 30 EUR und ethält 12 Alben (13 CDs, denn "Two for the Show" ist in der Jubiläumsausgabe enthalten). Und wo bitte kriegt man ein Kansas-Album, egal wie schön es aufgemacht ist oder nicht, für 2,50 EUR? Alleine die Jubiläumsausgabe von "Two for the Show" kostet schon fast 20 EUR. Also unter dem Aspekt "Viel Musik fürs Geld" ist diese Sammlung hier schlicht unschlagbar. Dazu kommt, dass alle Alben in der remasterten Version enthalten sind. Die Tonqualität ist also auch top. Alles andere (Aufmachung, weisser Rand, nur ein Booklet mit Basis-Informationen) sind sicher valide Kritikpunkte, fallen für mich persönlich aber nicht allzusehr ins Gewicht, ich kann damit gut leben.

Fazit: Für mich langt das für volle fünf Punkte.
am 5. September 2012
unglaubliches Preis/Leistungsverhältnis: 11 CDs um Euro 33,-- in einer schönen Schachtel.
Natürlich sind die auf CD-Größe verkleinerten vinyl-covers nicht ideal für die Augen, aber trotzdem schön und zum anschauen git es ja noch die alten LP-Hüllen.
Wer Kansas noch nicht kennt (Achtung: "Dust in the wind" ist nicht repräsentativ), aber progressive Rockmusik mag, sollte die Gelegenheit nutzen diese tolle Musik günstigst zu bekommen. Alleine die Live CD "Two for the show", neben Purples "Made in Japan" und "exit ... stage left" von Rush einer meiner 3 Lieblings-Live outputs, ist das Geld schon wert.
am 24. August 2012
Vorweg ist zu sagen:
Der Einsatz von Violine in "Rock"-Musik ist nicht jedermanns Sache.
UND:
Die Box heißt tatsächlich

KANSAS THE CLASSIC ALBUMS COLLECTION 1974 - 1983

Wer die Musik von Kansas mag kommt hier aber so was von auf seine Kosten!
Wobei eine "Complete" Box aus 2012, die beim Studioalbum 1983 endet ist für mich halt nicht "complete".
Ich hatte von Kansas als Vinyl (als es noch keine CD gab!) nur "Two for the Show", die als CD dann kastriert wurde weil nicht alles auf eine Scheibe passte.
Hier die 30 Jahre Jubiläumsausgabe mit zwei Scheiben und massig Titeln die nicht auf Vinyl waren.

Wem also Kansas gefällt der macht mit dieser "Box" für knapp 30 Eurosteine nichts falsch.
Ich bin absolut begeistert!!!

Und falls wieder fragen kommen:
5 Sterne sind außergewöhnlich, dazu mangelt es der Box, wenn auch nur minimal.
am 6. April 2013
Diese Collection gehört einfach mir ins Regal. Sie ist super digital überarbeitet und klingt einfach genial. Auch die Zusatz-Songs sind ein MUSS. Ich sag nur: unbedingt kaufen
am 8. Dezember 2011
The music is 5 stars,but the box set is so lame.Why is that only in Japan they know how to spoil fans.Only in Japan they care about the fans and release quality products. If anyone ever have seen a Japanese mini LP they know what I mean.On exact replica of the LP in miniature format. High quality ,beautiful release.Well this set is nothing like that.A low quality card board sleeve with a stupid white frame on every sleeve.That was not on the original album cover ,so I have no idea why they did this.The whole thing looks so cheap and low quality ,it is a shame. I know the Japanese product is very expensive,but the quality is superb and worse the pries. At least the albums are remastered,so that is good. Sony is the worst record label when it comes to re releasing classic rock.They should let other labels do it if they don't want to do it in quality.Shame on them.