Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 15. Mai 2013
Eigentlich hatte ich nach etwas wirklich günstigem gesucht. Einfach mal zum testen.

Leider war hier bei Amazon dass Angebot doch viel kleiner als erwartet. So gab es nur ein weiteres ähnliches Modell. Da dieses jedoch evtl. quitschen sollte und hin und wieder das Gummi der Räder verliert und somit erst noch geklebt werden sollte, habe ich mich am Ende doch für das doppelt so teure, aber optisch doch viel ansprechendere Modell von SISSEL entschieden.

Zur Verpackung:
Geliefert wird der kleine Massage-Roller in einem naturfarbenem Pappkarton (ohne künstliche Beschichtungen) mit Sichtfenster.
Die Verpackung war leicht zu öffnen

Zum Massageroller:
Die Farben scheinen möglicherweise zu variieren. Oder die Farben des Fotos/Bildschirmes stimmen nicht. So sind die Räder auf dem Foto blau - geliefert bekam ich ein petrol/grün. Mir persönlich hat's sogar noch besser gefallen.
Das Gummi der Räder schließt mit dem Holz der Räder ab, kann somit absolut nicht von den Rädern rutschen!
Der eiförmige Griff liegt sehr angenehm in der Hand.
Das Holz splittert nicht.
Die Verarbeitung ist sehr stabil. Es wackelt nichts!

Zur Wirkung:
Die kleinen Roller sollen laut Angaben für das Bindegewebe geeignet sein. Die großen Roller für die Muskeln.
Benutzen kann man sowohl beide Räder-arten gleichzeitig, als auch jedes Paar einzeln. Bei den kleinen Rädern gibt es hier zwischen nach-oben und nach-unten gerichtet sogar noch einen gefühlten Unterschied.

Interessant an den kleinen Rollern ist die schräg gestellte Position. So laufen sie V-Förmig aus-/zueinander (je nachdem wie man ihn hält). Zieht man den Roller so über die Haut, dass die Roller nach aussen weg laufen, so bekommt man auf der Haut das Gefühl, als würde in der Mitte der Räder jemand die Haut nach innen in den Körper ziehen. Das klingt vielleicht etwas komisch, fühlt sich aber sehr angenehm an.

Die großen Rädern klopfen hier eher und man fühlt sich leicht durchgeschüttelt. Aber nicht unangenehm.

Ich bin mit dem Massageroller sehr zufrieden. Würde ihn wieder kaufen.
am 6. November 2015
Das persönliche Empfinden beim Verwenden von Massagerollern ist oft ganz unterschiedlich, bei diesem Roller jedoch gab es aus unserer Verwandschaft und dem Freundeskreis ein durchweg positives Feedback. Er steht bei uns im Wohnzimmer und jeder, der daran vorbeiläuft, wollte ihn dann doch einmal testen.

Handgriff:
Der Griff ist ideal für kleine bis mittlere Hände (Handschuhgröße ca. XS-L), für größere Hände ist er vielleicht schon zu klein, um ihn wirklich fest greifen zu können.

kleine Rollen:
Die Rollen mit den kleineren Dornen sind schief zueinander angebracht, sodass sich das Hoch- oder Runterfahren verschieden anfühlt. Das Gewebe wird somit auseinandergezogen oder zusammengedrückt, was bei mehrmaliger Wiederholung einen - für solche Roller ungewohnten, aber angenehmen - Massageeffekt auslöst.

große Rollen:
Die großen Rollen sind für das tiefere Gewebe und sollten mit etwas Druck verwendet werden.

Material:
Das Holz ist ganz glatt geschliffen, splitterfrei und geruchsneutral. Die Rollen sind auch hochwertigem Kunststoff, nicht speckig oder klebrig (kein "Staubmagnet").

Verarbeitung:
Alle Holzteile sind ineinander fest verleimt, da wackelt und quietscht nichts. Die Kunststoffrollen sind 100% passgenau eingelassen, sodass sich hier keine Freiräume für Dreck oder Haare bilden.

Anwendung:
Die beiden Rollenpaare können zusammen oder durch Schräghalten des Rollers auch einzeln genutzt werden, was gerade bei den großen Rollen für das tiefere Gewerbe recht sinnvoll ist, wenn diese mit etwas Druck bewegt werden. Wenn man bei einer Anwendung die verschiedenen Möglichkeiten kombiniert, ergibt das ein sehr ansprechende und abwechslungsreiche Massage.

Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung!
am 24. Januar 2015
ich habe mir diesen Massageroller gekauft, weil ich meinen Alten nicht mehr finden konnte. Der Massageroller entsprach dem Produktbild. Er macht einen fertigen Eindruck und liegt gut in der Hand.

Zur Massagewirkung:
- Die kleinen Noppen sind sehr angenehm. Es fühlt sich fast an, als würden Finger über den Rücken gleiten. Dadurch, dass die Rollen etwas nach Innenstehen hat man das Gefühl, diese laufen aufeinander zu, was sehr angenehm ist.
- Die großen Noppen empfinde ich eher als unangenehm

Ich hatte einen kleinen Holzmassageroller mit zwei Holzkugeln am Ende und ich muss leider sagen, dass dieser Roller nicht an das Ergebnis meines alten Massageroller herankommt. Deshalb gibt es einen Punkt Abzug. Ansonsten ist besonders die Seite mit den kleinen Noppen gut für eine Massage geeignet.
am 6. Februar 2016
jedoch zu meinem alten Massageroller etwas gewöhnungsbedürftig, da jetzt 4 Rollen.
An Schienbeinen sind nicht alle 4 Rollen nutzbar, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, nur eine Seite des Rollers zu nutzen, auch machbar.
"Sanfte" Rollen im gegensatz zu billigen Rollen, die nicht so glatt gearbeitet sind.
am 8. Juni 2015
Dieser Massageroller kann auf vielen Stellen des Körpers eingesetzt werden. Er stimuliert die Blutzirkulation, belebt die Haut und sorgt für eine entspannende Massage. Am besten zu Zweit nutzen, da die Massage für einen am Rücken zum Beispiel unmöglich wird.
Der Roller ist aus Holz und verströmt keinen unangenehmen Duft, außerdem braucht man keinen Stecker oder Batterien :)
am 5. Oktober 2015
Leider fehlt oft die Zeit um zu einer Massage zu gehen, was bei angespannten Muskeln sehr nützlich wäre. Doch als Alternative kann man den Ergoroller nutzen, beim Fernsehen oder auch einfach mal so zwischendurch. Wenig Aufwand - viel Wirkung. Preis-Leistungs-Verhältnis o.k.
am 31. Oktober 2013
Bin voll zufrieden. Verarbeitung ist gut und die Achsen sind aus Metall, also keine Bruchgefahr. Angenehm in der benutzung, auch wenn so ein Roller nie eine richtige Massage ersetzen wird. Die Spitzen könnten für meinen Geschmack etwas härter und die kleinen auch etwas spitzer sein. Ansonsten sehr gut
am 6. September 2015
+ Guter Geruch
+ Angenehme Materialien (Holz glatt, Gummi nicht klebrig etc.)
+ Kribbelndes Massage-Vergnügen
+ Zwei unterschiedlich genoppte Räder
+ Handlich

- Nichts, mir und meiner Freundin gefällt's ausnahmslos
am 14. März 2016
Mein Freund ist von dem SISSEL Massagegerät begeistert, aber ich...
Ich habe noch zusätzlich einen anderen Massageroller gekauft (Hofmeister Holzwaren Massageroller "4 Kugeln") und ich muss sagen, der ist (für mich) angenehmer als der SISSEL Massagegerät.
am 28. Juli 2013
Massage wird seit fünf Tagen täglich ein paar Minuten angewandt und gefällt mir von Tag zu Tag besser. Kann es jedem nur empfehlen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken