Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 11. Mai 2012
Ich bin mit der Suncase Ledertasche vollauf zufrieden.
Die Qualität und die Verarbeitung sind wirklich Klasse.
Mein "Sony Ericsson mini pro" ist darin wirklich gut aufgehoben.
Da das "mini pro" nicht gerade schlank ist, und deshalb nicht
unbedingt in der Hosen, oder Hemdtasche getragen wird, ist es
gut, dass das Suncase Etui eine praktische Gürtelschlaufe besitzt.
So läßt sich das Phone problemlos am Körper tragen.
Lediglich das etwas nervige Gefummle beim Rausziehen des Phons aus dem
Etui, bringt 1 Stern abzug.
am 17. April 2012
Ich habe diese Handyhülle einige Wochen in Gebrauch gehabt. Das Material ist robust. Die Nähte halten, was sie versprechen. Der eingearbeitete Magnet, welcher die Verschlusslasche halten soll, ist recht schwach, d.h. er öffnet sich hin und wieder. Da das Handy stramm in der Hülle sitzt, fällt es trotzdem nicht raus.

Jetzt kommt das große ABER, welches mich zu der schlechten Bewertung bewegt hat: Die Ledertasche ist am oberen Ende, wo die Verschlusslasche ist, geschwungen gearbeitet (man kann es auf den Produktbildern gut erkennen), d.h. die Kanten des Handys sind nicht geschützt.
Was ist mir nun passiert? Richtig: mein neues Handy hat sich in der Hülle befunden (um es zu schützen) und es ist mir runtergefallen. Leider ist nun eine Ecke des Plastiks genau da abgebrochen, wo die oberen Ecken nicht geschützt sind. Dies wäre mit Sicherheit nicht geschehen, wenn die Hülle anders 'geschnitten' wäre. Sehr ärgerlich...
am 7. November 2011
Wie üblich wollte ich die Tasche auspacken, dass Xperia Mini Pro reinstecken und gut ist, dachte ich. Dann erstmal verdammt passt nicht viel zu klein, aber dann entdeckte ich den Hinsweisaufkleber auf der Transporthülle und dort steht das man das Handy erstmal über min. 2 Nächte in der Tasche lassen soll, damit sich die Tasche dem Gerät anpasst. OK, wir haben dann eine Fernbedienung in die Tasche gesteckt und über Nacht drin gelassen - jetzt passt es Perfekt, auch die Lasche ist eine tolle Sache.

Man sollte diesen Hinweis unbedingt beachten!
am 23. September 2011
Eins vorab, falls sich noch jemand diese Tasche holt: Man sollte, steht aber auch auf der Verpackung, das Handy wirklich anfangs eine lange Zeit in der Tasche belassen. Auf der Verpackung steht "zwei Nächte". So wird die Tasche dann auch "geschmeidig".
Denn nach dem Aufpacken und Handy in die Tasche einschieben hatte ich mich sehr geärgert, dass die Tasche so 'eng' ist. Das hat sich aber nun nach mehreren Wochen im Gebrauch komplett gelegt.

Das Handy passt inzwischen PERFEKT in die Tasche hinein. Die Tasche wirkt auch sehr robust und fühlt sich gut an.

Anfangs hatte sie einen starken "Geruch" - ja Leder eben - der sich aber schnell legte.

Mein Handy wird mehrmals am Tag aus der Tasche genommen und wieder in diese eingeschoben. Funktional ist sie noch wie am ersten Tag.

Der einzige negative Punkt: Da die Tasche weiß ist, und ich das Handy jeden Tag in der Hosentasche habe, bekommt die Tasche außen schnell Gebrauchsspuren. Aber eben nicht in Form einer Abnutzung, sondern die "Ecken" haben sich schwarz verfärbt. Sieht etwas unschön aus (beeinträchtigt aber natürlich nicht).

Ich persönlich würde mir die Tasche wieder kaufen.
am 14. Juli 2012
Verabeitung sehr gut, keine Nahtfehler.
(die Bewertung ist für die Frabe "vollnarbiges-braun")

Schönes Design, kleines Schutzproblem an den oberen zwei Kanten, da hier eine Materialausparung vorhanden ist, die dazu dient, dass das Handy leichter aus der Tasche entnommen werden kann.

Das Handy lässt sich sehr leicht in die Tasche schieben (kein Spiel...). Nach meinem Gefühl etwas zu leicht.
Andere Rezessionen beschreiben genau das Gegenteil. Es sitzt zwar perfekt, aber bisschen zu locker.
Wenn man die Tasche kopfüber hält und der Magnetverschluss nicht geschlossen ist, fällt das Handy aus der Tasche.

Zum Magnetschluss: Er ist zwar nicht sehr stark, für Transporte in der Hose oder in einer Tasche/Rucksack aber vollkomend ausreichend.

Weiteres Problem: Durch die Handytasche wird sowohl der Vibrationsalarm als auch akkustische Signale vermindert in die Umgebung abgegeben. Vorallem der Klingelton (sogar bei max. Lautstärkenstufe), ganz zu Schweigen, wenn das Handy in der Hosentasche ist. Bei Umgebungslärm (Disko etc.) nimmt man überhaupt nichts mehr war, nur wenn man Glück hat.
Somit müsste für den Lautsprecher - der sich auf der Rückseite des Handys befindet - eine Materialausparung vorgesehen sein.
Der Gürtelclip ist nach meinem Ermessen unnötig, weil ich ihn nie benutzen werde. Er stört aber auch nicht (z.B. in der Hose)

Trotz der einzelne konstruktiven Fehler gefällt mir die Hülle (Tasche) sehr.
Der Magnetverschluss funtioniert schön...
Man schiebt das Handy in die Tasche und muss nur noch einen kleine Drehbewegung mit dem Handgelenk machen, um die beiden Magneten zu vereinen.
am 3. April 2012
tasche ist eine echte empfehlung fuer den budget-sensitiven kaeufer.

die tasche muss sich wirklich erst an das mobile anpassen. daher die, auch untenstehenden hinweise, beachten und die tasche mit einer fernbedienung oder eben dem mobile liegenlassen. danach passt alles, wie es soll. die lasche erfuellt ihren zweck, was will man mehr.

aufgepasst: das mobile ist "oben" - logischerweise - nicht geschuetzt. hier kann schmutz etc an das geraet kommen, wenn man es einfach so in der tasche transportiert. ferner war ich von meinem alten suncase gewoehnt, dass das innenfutter aus microfaser ist, welches das display beim reinschieben bzw rausziehen ein wenig reinigt: diese funktionalitaet ist bei der tasche nicht in der form gegeben.

einen stoerenden geruch konnte ich nicht feststellen.

wichtig: weiss als farbe ist dann doch etwas empfindlich. hier eventuell eine andere variante bedenken!
am 4. Januar 2013
Hatte aufgrund einiger Rezesionen in denen steht, dass die Hülle nicht passend ist für das Sony Ericsson Xperia mini pro Smartphone, ein paar Tage gezögert die Hülle zu bestellen.
Da ich aber dringend eine Hülle brauchte, habe ich sie dann doch bestellt und ich kann nur sagen, dass ich durch und durch begeistert bin!!
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie jemand behaupten kann, dass die Hülle nicht passt?! (Man muss das Handy auch hochkant reinstecken und nicht quer!) Die Passform ist vom ersten Moment perfekt, die Hülle stinkt nicht und riecht leicht nach Leder (wie es auch sein soll), der Verschluss mit dem Magnet passt auch perfekt und funktioniert ohne Mängel. Die Nähte sind robust.
Fazit: Ich bin wirklich begeistert!!
am 16. Oktober 2013
Ich habe diese Handytasche schon sehr lange, zwischenzeitlich ist sogar schon sowohl das Handy als auch die Hülle zu einer anderen Person gewechselt. Nach über drei Jahren erfüllt die Tasche nach wie vor ihre super Funktion und sieht immer noch gut aus. Zu Beginn fühlte es sich zwar so an, als wäre das Handy ein wenig reingepresst, das gab sich jedoch mit der Zeit, da sich die Tasche tatsächlich an das Handy "anschmiegt". Auch nach so langer Zeit sitzt die Tasche wie eine zweite Haut über dem Handy und erfüllt top seinen Schutzauftrag. Ausserdem ist die Tasche auch optisch super. Klare Kaufempfehlung.
Aktuell bestelle ich mir eine Suncase - Hülle für mein neues Handy!
am 11. September 2012
Klasse Material, toller Look, perfekte Passform.
Kleiner Tipp: Passt wie angegossen nicht nur für Sony's xperia mini pro Mobile, sondern auch für die Digitalkamera Optio S1 von Pentax ...
am 25. Februar 2012
Zu der Tasche ist nur so viel zu sagen, dass sie für dieses Handy super passt, die Verarbeitung absolut ok ist. Die Nähte sind gut und fest verarbeitet. Die Tasche besitzt hinten eine Gürtelschlaufe - kann also auch am Hosenbund getragen werden. Die Lederlasche, die als oberer Verschluss über das Handy geklappt wird, wird nur durch einen Magnet - Clip am Etui fixiert. Sie kann also auch mal aufklappen, wenn man mit irgendetwas dahinter hakt. Das Handy sitzt aber derart fest und passgenau, dass es nicht einfach heraus rutschen kann, wenn die Lasche offen ist. Mit einem weißen Handy bildet die Tasche eine gute optische Einheit.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden