TOP 1000 REZENSENTam 7. August 2013
Ich schließe mich den Anderen bei der drei Sterne Fraktion an... die Flügel fallen ständig ab. Desweiteren fällt ständig die Lenkapparatur ab, da die Haube immer dagegen stößt.

Mein Sohn spielt deswegen fast gar nicht mehr damit.

Die drei Teile liegen nun immer zerstreut und im Gegensatz zu den anderen Raumschiffen unbeachtet im Zimmer. Sehr schade, besonders im Anbetracht des hohen Preises.
am 25. Dezember 2012
Ich habe meinem Enkel dieses Set zum Geburtstag geschenkt.
Nach 1/2 - 1 h war der Interceptor fertig aufgebaut.

Die einzelnen Kriterien:

Figuren:
Anakin: Wirklich sehr detalliert, besonders das Doppelgesichter ist super
Obi-Wan: Die beste Figur, auch mit Doppelgesicht
Nute Gunray: Ziemlich detalliert, nur die Beine sind schlecht, er kann sich nicht hinsetzen
R2D2: wie immer, keine Veränderung, wäre aber wünschenswert
Der Sicherheitsdroide: klasse, jetzt mit komplett rotem Torso, nicht wie in 7877 Naboo Starfighter

Die Plattform: sehr gut, bietet genügend Platz für den Kampf zwischen Anakin und Obi-Wan, die Lampe ist sehr gut

Der Bergbaudoide: Eine Augenweide, der Kopf ist echt super, so wie die Greifarme

Der Interceptor: echt klasse, die Raketen fliegen anständig weit, bei meinem Enkel flogen sie zum Teil 1 1/2 m(!) weit
das Cockpit ist echt genial, besonders die Laserschwerthalterung
Der Einzige Kritikpunkt ist die leichte Unstabilität der Flügelhalterung beim Cockpit

Fazit: Ein klasse Set, mit super Figuren, einem klasse Zubehör, aber leicht unstabilen Flügeln
am 16. Mai 2013
Wie eigentlich immer bei Lego, freut sich der Papa genauso aufs zusammenbauen wie der Sohn. Eigentlich gibt's nicht so viel dazu zu sagen. Das Ding ist richtig gut. Vorallem auch richtig spielbar. Klar muss man bei Lego schon mal auf die Kleinteile achten beim Spielen, aber ich finde das der Interceptor schon relativ stabil ist. Die Anleitung zum Bauen war immer verständlich. Mit ein wenig Hilfe konnte sogar mein Sohn (6 Jahre) viele Teile selbst bauen. Alles in Allem ist das Teil schon sein Geld wert. Sind ja viele Details verbaut worden
am 16. Februar 2014
Ich bin überzeugt von der Qualität der Lego-Produkte. Die Star-Wars-Packungen sind allerdings aufgrund der Lizenzen besonders teuer.
Mein Enkel spielt immer wieder damit, baut auch mal um, allerdings lassen sich diese Teile, da sie so speziell sind, nicht allzu sehr verändern. Dieses Schiff fällt jedoch sehr leicht auseinander. Als Sammlerstück wäre es o.k., aber als echtes Spielzeug hätte es stabiler gebaut werden müssen.
am 3. März 2013
Das Set war ein Geschenk für den Nachbarsjungen zur Kommunion. Er ist totaler Star-Wars Fan und hat sich sehr darüber gefreut. Die Kleinteile flogen allerdings schnell im Restaurant, wo die Feier stattfand, herum. Sinnvoller ist es also auf jeden Fall, den Aufbau an einem geeigneteren Ort vorzunehmen. Für Star Wars Fans sicherlich genau das richtige Geschenk.
am 13. Juni 2012
Unser Sohn liebt Lego Star Wars und hat schon ziemlich viel davon. Es lässt sich einfach zusammen bauen und der Spaßfaktor steht hier natürlich an erster Stelle. Da es sich um Markenspielzeug handelt, hat man natürlich auch ein bisschen Anforderung, aber diese werden voll erfüllt. Die Teile halten und es hat auch nichts gefehlt wie bei anderen Marken.
am 3. April 2012
Unser 6 jähriger Sohn hat den Anakins Jedi Interceptor geschenkt bekommen. Er ist total begeistert von diesem Lego-Bausatz. Der Aufbau ist wie immer bei Lego sehr verständlich und kann leicht aufgebaut werden. Bei diesem Raumschiff strahlen die Kinderaugen (auch die von den erwachsenen Kindern).
Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Lego-Spaß
am 27. Oktober 2012
Unser Sohn (6. Jahre) hat es sich von seinem Taschengeld gekauft und ist begeistert. Er spielt auch nach 3 Wochen noch täglich damit.Leider gehen die Flügel ab und an auseinander. Allerdings ist generell die UVP der Legoprodukte für mich überzogen. Ab ca. 20% unter der UVP ist der Preis dann angemessen.
am 10. April 2014
Sieht toll aus, alle Teile enthalten, kam in top Zustand bei uns zuhause an und sehr gut verpackt, über Preis Leistung lässt sich streiten, daher 4 von 5 Sternen, immer wieder gerne
habe es für einen 6jährigen Jungen gekauft, hat sich sehr gefreut darüber und gleich zusammen gebaut
am 26. Dezember 2013
Der Interceptor war ein Weihnachtsgeschenk. Damit habe ich voll den Geschmack von dem Jungen getroffen. Da er großes Interesse an Star Wars hat und schon sehr gut mit Lego ausgestattet ist, war es das ideale Geschenk. Mir gefällt an Lego die Vielfältigkeit der Anwendung.