Lego Duplo 4632 - Bauplatten-Set, 3-teilig

am 25. September 2013
Ohne diese Platten ist das Spielen mit Lego eben nicht so richtig erfolgreich. Man braucht sie als Dach, als Grundlage für Häuser und vieles mehr.
am 5. Juni 2014
obgleich es im Titel heisst Duplo Steine & Co sind hier nur 3 Bauplatten in drei verschiedenen Groessen drinnen. Ich bin auf die Rutsche auf dem Bild reinefallen ;-) aber Duplo ist natuerlich immer teuer, aber haelt auch dementsprechend lange. Fuer alle die Duplo moegen, kann ich empfehlen, es second hand zu kaufen. Die Steine sind wirklich unkaputbar und koennen gut von mehreren Generationen genutzt warden.
am 14. März 2014
Wir haben unserer Tochter die Duplo Platten plus Grundbausteine schon zum ersten Geburtstag geschenkt. Selber bauen ging da noch nicht so gut, dennoch war sie begeistert von den bunten Steinen und hat mit Begeisterung die Türme demontiert, die Mama und Papa zusammengebaut haben. Mittlerweile ist sie 20 Monate alt und ein absoluter Duplo-Fan. Selber bauen und stapeln ist überhaupt kein Problem mehr, sie ist da sehr geschickt und kann sich stundenlang mit den Steinen beschäftigen. Mit Hilfe der Steine lernen wir grade die Farben und bis 3 zu zählen. Tolles Spielzeug, das in jeden Kinderhaushalt gehört :-)
Wenn die Steine mal dreckig sind, kommen sie in einem Kissenbezug in die Waschmaschine, danach sind sie wiieder wie neu, kein Farbverlust, abgesplitterte Kanten o.ä.
Nur zu empfehlen.
am 8. Juli 2015
Toale Irrführung auf dem Bild des Artikels. Weder Duplo Steine noch Rutsche oder Lego Figuren sind enthalten, nur 3 mickrige Platten.
Der Preis dafür ist ein vielfaches zu hoch, also echte Abzocke
am 10. Dezember 2014
Die Teile sind top aber völlig überteuert!!! Habe mir die Teile gebraucht auf Ebay besorgt - für die Hälfte des Preises..... Hier übertreibt es LEGO mit der UVP.
am 1. März 2014
Schnelle Lieferung. Tolles Plattenset . Mein Sohn liebt diese Platten. Er baut für sein Leben gerne.Würde sie immer wieder bestellen.Auch als Geschenk.
am 9. November 2015
Habe das Paket heute erhalten und werde es sofort morgen wieder zurück senden. Ich war geschockt habe für 35 Euro mit Versandkosten legosteine plus Bauplatten gerechnet. So wie es auch ausgeschrieben war. Im Paket waren nur drei kleine Platten !!!! Es ist die reine abzocke und verarschung. Nie wieder.
am 6. Januar 2014
Fragt sich nur welcher der Jungs als erster damit spielt?! Da zu Weihnachten diverse Lego Duplo Steineboxen bei uns einkehrten, jedoch keine Platten, so mussten diese her.
Die Farben sind leuchtend und strahlend. Sie greifen sich sehr schön, auch von den kleinen Händen meines Sohns. Die ersten Testreihen wurden ebenfalls absolviert - anfassen, begutachten, umgreifen .... und werfen ... und als Alibi vor sich her schieben um an diverser Stellen in der Wohnung zu kommen. ;) Zu reinigen sind sie einfach - entweder unter dem Wasserhahn abspülen und trocknen lassen oder mit einem Tuch einfach drüber - je nach Situation.
Ich finde diese kleinen Platten einfach nur praktisch und ausreichend, da wir quasi mit dem Bauen anfangen. Größere werden mit Sicherheit später den Weg zu uns finden.
am 31. März 2014
Sollte in keinem Kinderzimmer fehlen. Der Preis ist natürlich auf gewohnt hohem Niveau. Aber jeder Baustein ist es am Ende wert, wenn man seine kleinen glücklich damit spielen sieht! Darum kann ich auch dieses Set nur empfehlen.
am 15. April 2012
Was würden wir nur ohne Duplo tun? Wir selbst sind mit Lego und Duplo aufgewachsen, unsere Tochter (2) liebt es damit zu spielen. Für kreativen Bauspaß sind diese Platten unerlässlich, lassen sich gut in der Spülmaschine reinigen und haben schöne, knallige Farben. Außerdem sind sie sehr dick und daher gut für die kleinsten geeignet.