Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2012
Ich habe mir diese Hülle zum Schutz meines Kindles, vor allem für den Transport aber auch zur Ablage auf dem Gartentisch (im Sommer) gekauft.

Als die Hülle ankam war ich erst einmal begeistert. Ein sehr schönes Teil, vom Design her genau nach meinem Geschmack. Die Farbe gefällt mir sogar noch etwas besser als auf dem Bild. Nach meiner Einschätzung ist sie etwas heller als angegeben. Bei mir musste es ebend unbedingt rot (als pink angegeben) sein. Deshalb habe ich mich auch für dieses Modell entschieden.

Der Kindle Touch passt perfekt in die Hülle. Er wird von vier Gummibändern gehalten. Verschlossen wird die Hülle mit einem Magnetverschluss, den ich sehr praktisch finde. Insgesamt bin ich mit Aussehen und Funktion sehr zufrieden.

Allerdings gibt es für mich ein paar kleine Wehmutstropfen. Das Leder dünstet leicht aus, aber wirklich nur wenn man der Hülle mit der Nase zu nahe kommt. Schlimmer ist für mich persönlich, dass ich die Hülle bis jetzt beim Lesen hinderlich fand. Vielleicht ist das aber auch nur Gewohnheit. Dies bleibt abzuwarten. Wirklich störend finde ich allerdings den Magnetverschluss bei aufgeklappter Hülle. Dieser hängt dann an der rechten Seite so rum und ich war ständig abgelenkt. Inzwischen habe ich aber auch hierfür eine Lösung gefunden. Ich klappe den Schnappverschluss nach hinten um und klemme ihn zwischen den Hüllendeckeln fest. Ich komme jedenfalls erst einmal so klar.

Insgesamt kann ich den Kauf der formschönen Hülle empfehlen. Dem Zweck, nämlich dem Schutz des Kindles draußen oder beim Transport, dient sie in jedem Fall. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Januar 2013
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bisher habe ich für meinen Kindle einen Sleeve von Belkin benutzt, der mir ebenfalls gut gefallen hat, doch da ich meinen Kindle gerne auch beim direkten Lesen schützen möchte, kam mir diese Hülle gerade recht. Die Belkin Verve Folio Kindle Hülle" ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet und bietet für den Kindle dank der vier Schlaufen einen perfekten Halt. Ein Verrutschen des Readers ist unmöglich, da diese Hülle dem Kindle wirklich auf den Leib geschneidert ist. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Anschlüsse frei bleiben, so dass man den Kindle problemlos mit Hülle laden kann. Der Magnetverschluss ist in Ordnung - die Hülle bleibt in der Tasche geschlossen und schützt den Reader zuverlässig vor Kratzern und Schmutz. Beim Lesen selbst stört der Verschluss allerdings ein wenig, da man beim einfachen Kindle beim Blättern ständig dagegen stößt.
Einziges Manko für mich: Ich konnte in den Sleeve das Ladekabel und den Stecker packen - das geht nun nicht mehr. Da ich viel unterwegs bin, habe ich mein Ladekabel ständig dabei, um den Reader überall aufladen zu können, doch bei dieser Hülle ist das (verständlicherweise) nicht mehr möglich.

Insgesamt ist die Belkin Verve Folio Kindle Hülle" einen schöne, hochwertige Hülle, die durchaus ihren Zweck erfüllt. Preislich ist sie ein wenig hoch angesetzt, doch das sollte einem die Hülle schon wert sein. Es wird sich zeigen, ob sie den Langzeittest besteht und auch noch in ein paar Monaten so gut aussieht wie jetzt.
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Schlanken, effektiven und schicken Schutz verspricht mir als Käufer die Firma Belkin für meinen Kindle , Kindle Touch oder Kindle Paperwhite.

Als kleiner Bruder des Kindle Fire HD ist er fast in Vergessenheit geraten der Kindle Touch – aber es gibt ihn noch und mit ihm die Hüllen zu seinem Schutz. Üppig ist die Auswahl ähnlich wie beim Rest der Familie- der Käufer wird schier erschlagen von der möglichen Auswahl.

Warum dann eine Belkin Hülle ?

Angesprochen hat mich zunächst einmal das schlanke, zeitlose und edle Design wie schon bei einer anderen Hülle für den Kindle Fire HD, die sich als absoluter Volltreffer herausstellen sollte.

Ohne etwas über ihren Inhalt zu verraten lässt sich die Hülle an beliebigen Orten platzieren. Dezent geschlossen mit einer kleinen Lasche und Magnetverschluss, würde ich meinen Kindle in dieser Hülle auch meiner Tasche und deren Inhalt anvertrauen. Außen setzt Belkin auf Kunst statt Echtleder – was in diesem Preissegment aber durchaus üblich ist und in meinen Augen nicht allzu kritisch bewertet werden sollte.
Innen kommen wieder die weichen Materialien zu Tage die wir ambitionierten Anwender des Kindle zu schätzen wissen. Bei diesem Modell wird der Kindle mittels 4 Klemmlaschen über Eck fixiert, wobei die Fixierungslaschen nochmal weich unterlegt sind, um keine Schäden am Display zu verursachen. Danke fürs Mitdenken an dieser Stelle. Die Gegenseite bietet Platz für Notizen, Kassenzettel, Rechnungen und dergleichen. Im Vergleich zu anderen Modellen kann hier tatsächlich von Platz die Rede sein, dafür kann man den Kindle nicht mit einer Hand bedienen. Hier sollte der jeweilige Käufer selber entscheiden welche zusätzlichen Features außer Schutz ihm persönlich wichtig sind. Kleine Lüftungslöcher runden das Angebot der Belkin Tasche zu einem durchaus akzeptablen Preis ab.

FAZIT:
Für den Kindle Touch, den Paperwhite und Kindle eine akzeptable Hülle, die durch gute Verarbeitung, robustes Inneres und Äußeres und einen angemessenen Preis zu überzeugen weiß.
Die Hülle hat mich als Anwender überzeugt, aber nicht restlos vom Hocker gehauen daher gibt es insgesamt 4 von 5 möglichen Sternen für diese Hülle.
am 21. Dezember 2012
So unkompliziert habe ich es mir vorgestellt. Der Kindle wird durch diese Hülle nicht unhandlich und schwer. Sieht auch noch gut aus, eben kein überflüssiger Tann. Bin ehrlich begeistert. Kann nichts zur Haltbarkeit sagen, habe die Hülle gstern bekommen. Sieht stabil aus und wertig.
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
+ das Leder fühlt sich sehr griffig an, besonders vorteilhaft beim Lesen in gewissen Lagen
+ das Kindle passt perfekt in die Hülle
+ das flexible Band an den Ecken hält das Kindle perfekt in Perfektion
+ das Laden des Kindle ist auch mit Hülle möglich
+ Magnetverschluss elegant gelöst und hält auch gut
+ alle Nähte sind sehr gut verarbeitet, keine Verarbeitungsmängel
+ Geruchstest: Neues Leder , aber in keinster Weise streng oder unangenehm

o das Kindle ist jetzt etwas schwerer, aber das ist logisch

- nix
am 19. Februar 2013
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich besitze seit gut einem Jahr einen Kindle Touch und seit ca. zwei Wochen hat noch die günstigste Ausführung des Kindle Einzug in unseren Haushalt gehalten. Ich selber besitze eine Hülle von Marware, mit der ich extrem zufrieden bin und die ich nicht eintauschen wollte - auch nicht gegen die Belkin Verve Folio Kindle Hülle. Das muss ich vorab sagen. Aber das liegt eher an meiner Zufriedenheit mit der Hülle von Marware als an meiner Unzufriedenheit mit der Hülle von Belkin.

Die Belkin Hülle sieht sehr schick aus. Beide Kindle unseres Haushalts passen hervorragend hinein und es ruckelt und wackelt nix. Beide Kindle sitzen sicher und fest.
Der Magnetverschluss der Hülle lässt sich gut öffnen und ist beim Transport im Rucksack trotzdem sicher und fest zu. Öffnet man die Hülle hat man links noch eine Einschublasche, in die man z.B. Papiere stecken kann. Insgesamt gibt es gegen die Hülle nix zu sagen. Sie ist von guter Qualität.

Es ist aber schon irgendwie unglaublich, dass die Hüllen für den Kindle fast halb so teuer sind, wie der Kindle selber. Irgendwas kann da nicht stimmen. Manchmal glaube ich, dass die Hüllen die Staubsaugerbeutel des Kindle sind...

Egal. Die Hülle ist gut. Gar keine Frage. Und sie bekommt von mir gerne vier Sterne.
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe die Belkin-Hülle zusammen mit der Marware Eco-Vue Kindle Hülle, Braun (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch) bestellt, da ich mich zwischen beiden nicht so recht entscheiden konnte und beide mit einem Kindle Paperwhite genutzt.
Die wichtigen Punkte bei einer Hülle sind für mich Optik/Haptik, Funktionalität und Verarbeitung. Bei der Funktionalität habe ich nichts auszusetzen, alle Anschlüsse und Bedienelemente des Kindle sind zugänglich, der Kindle sitzt fest in der Hülle, Display und Rückseite sind leicht gepolstert und so beim Transport "irgendwo da unten in meinem Rucksack" gut geschützt. Der Verschluss funktioniert über einen Magneten, den man auch nach hinten klappen kann, um die aufgeklappte Hülle zu fixieren - leider nicht besonders stabil. Die Optik der Hülle ist okay, aber nichts Aufregendes. Die Außenseite ist in griffiger Lederoptik gehalten, fühlt sich jedoch recht künstlich an. Die Innenseite (auch die der Haltelasche) besteht aus wildlederartigem Material. Die Bandbreite der haptischen Empfindungen reichte bei mir von anfänglich sehr angenehm bis zwischenzeitlich fast schon abstoßend und ist sehr, sehr tagesformabhängig - dazu kann ich leider keine vernüftige Wertung abgegeben.
Nachdem ich die Hülle nun knapp 4 Monate im Einsatz habe (inklusive einer mehrwöchigen Reise), wurden natürlich auch Verarbeitung und Haltbarkeit auf die Probe gestellt. Die Verschlusslasche und das Mittelteil der Hülle (das, was bei einem Buch der Buchrücken wäre) zeigen mittlerweile Gebrauchsspuren, aber nichts, was auf Materialermüdung schließen lässt. Vorder- und Rückseite haben jedoch sehr schnell angefangen, sich leicht in Richtung des Kindle "durchzubiegen". Das ist bei der Verwendung nicht weiter störend, aber sieht nicht wirklich schön aus.

In Sternen ausgedrückt:

Optik/Haptik: 3 Sterne
Funktionalität: 5 Sterne
Verarbeitung: 4 Sterne

Somit komme ich als Gesamtwertung auf 4 Sterne.
am 24. Januar 2013
Ich habe mich für die Hülle von Belkin entschieden, da bei ähnlichen Hüllen anderer Hersteller bemängelt wurde, dass bei diesen Flecken auf der Rückseite des Kindle auftraten.
Optisch ist die Hülle schlicht und sicher kein Hingucker (habe die schwarze Variante), aber das gefällt mir sehr gut. Das Material hat eine angenehme Haptik und ist vor allem eins: schön leicht!
Einen unangenehmen Geruch konnte ich nicht feststellen.
Durch die Gummis in allen vier Ecken hat der Kindle einen sicheren Halt und verrutscht auch nicht. Die Magnetlasche hält die Hülle sehr gut verschlossen, was mich etwas überrascht hat, da der Magnet auf den ersten Blick nicht sehr stark wirkt.
Beim Lesen habe ich mich an den Tipp aus einer anderen Rezension gehalten und die Magnetlasche zwischen die beiden Teile geklemmt. Das hält sehr gut und stört auch nicht.
Die Hülle tut das, was sie soll: Sie schützt den Kindle unterwegs und auch zu Hause und bringt kein unnötiges Gewicht mit (Ich habe sehr kleine Hände und mich wegen des geringen Gewichts für den Kindle entschieden).
Einen Stern Abzug gibt es lediglich für den Preis. Die Kindle-Zubehör-Preise finde ich insgesamt sehr hoch.
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich habe mich für die Hülle entschieden, weil ich für meinen Kindle Keyboard ebenfalls ein schwarze Lederhülle mit Struktur hatte. Die Belkin Hülle ist ein gutes Produkt. Der Kindle passt und sitzt hervorragend, der Magnetverschluss löst zuverlässig die Ein- und Ausschaltautomatik des Kindle Paperwhite aus. Bei der eigentlich sehr schönen Optik gibt es aber einen Punkt Abzug: Ich habe mich nach einigem Überlegen letztlich für die Originalhülle von Amazon entschieden (Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz (nur geeignet für Kindle Paperwhite)). Dort ist zwar die Optik des Leders etwas moderner, künstlicher, fast wie Plastik. Was mir beim Original aber deutlich besser gefällt als bei der Belkin-Hülle: Dort wird der Kindle in eine Plastikschale eingeklickt, in die er sich nahtlos einpasst. Die Belkin-Laschen wirken dagegen etwas billig und behelfsmäßig. Wen das nicht stört, erhält bei Belkin letztlich die etwas schickere Leder-Optik. Wer es moderner möchte, sollte zum geringfügig teureren Amazon-Produkt greifen.
VINE-PRODUKTTESTERam 20. Februar 2013
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
DIe Belkin Hülle aus stabilem Material ist sehr gut geeignet, um den Kindle im Falle eines Falles zu schützen und auch vor Kratzern zu bewahren. Liest man im Kindle, dann kann man die vordere Seite der Hülle einfach umknicken und mit der magnetischen Lasche hinten befestigen, so dass sie einem nicht ständig im Weg ist.

Die Tatsache, dass der Kindle in die Hülle hineinpasst, wie ich es hier öfters gelesen habe, kann ich nicht wirklich als großes Plus verzeichnen, da ich bei einer extra für den Kindle angefertigten Hülle auch davon ausgehe, dass sie passt. Weiterhin kann ich nicht behaupte, dass ich die Belkin Hülle ästhetisch besonders ansprechend finde. Sie ist nicht hässlich, aber sie erreicht nicht die vielfältigen attraktiven Hüllendesigns, wie sie zum Bespiel für den Kindle HD vorliegen.

Preislich finde ich sie etwas zu teuer, aber das ist bei den Kindle-Hüllen ja leider üblich.

Insgesamt 3,5 Sterne