flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Rogue Gels Universal Lighting Filter Kit
Stil: Rogue Flash Gels - Combo Filter Kit|Ändern

am 2. Mai 2015
Zu mir: Ich habe meine ersten Gehversuche mit Bitz (Yonguno) nun unternommen. Beim rumstöbern auf amazon nach neuen gadgets kam ich auf die Idee mit den Filtern.
Letztens habe ich Feuerkünstler fotografiert. Ich dachte, dass wäre eine super Idee, das Blitzlicht dem des Feuers anzupassen und das hat auch sehr gut funktioniert. Dazu habe ich alle CTO-Filter übereinander gelegt.

Kurzfassung:
positive:
+ Aufbewahrung (Mappe, Kategorisierung)
+ Qualität

negativ:
- Anbringung benötigt doch einige Momente
- zu Groß: Wenn ich kleine Diffusoren überstülpen will, dann stört es weil die Filter an den langen Seiten überstehen. Ich verstehe das aber, weil sie ja universell passen sollen. Ich werde wohl langfristig mich mit der Schere hinsetzen und das Problem lösen.
- erst beim zweiten Anlauf habe ich eine vollständige Lieferung erhalten.
am 22. November 2016
Ein kompaktes Paket, immer alles bei einander. Besonders gut daran ist, dass man von jedem Korrekturfilter drei Stück erhält. Somit kann man gleich mehrere Blitze gleichmäßig bestücken. Super praktisch sind die Gummibänder mit ihre Zuglaschen. So muss an Blitz und Filter kein Velcro verklebt werden. Montage und Demontage sind in jeweils fünf Sekunden erledigt. Die mitgelieferte Tasche ist schön schlank und hält alle Bestandteile beisammen. Fazit: Einfach - Praktisch - Gut.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. April 2015
Sehr umfangreiches Set, welches das komplette Spektrum abbildet. Anbei ein Foto, bei dem ich einfach das Sonnenlicht gefaked habe. Wirkt, finde ich sehr natürlich.
review image
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. Januar 2017
Mit den Rogue Folien ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich habe mit diesen kleinen Dingern sehr schöne Bilder knipsen könne. Von der Verarbeitung her sind die Teile optimal (stabil, kompakt). Ein 2. Befestigungsgummi wäre nicht schlecht aber im Grunde genommen tun es auch ganz normale Gummis. Absolute Kaufempfehlung für ambitionierte Fotografen mit einer kreativen Ader.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. Mai 2014
Die Folien funktionieren wie erwartet sehr gut, und erzeugen auch die erwarteten Effekte. Deshalb eigentlich 5 Sterne. Wäre da nicht die Anbringung am Blitz über ein mitgeliefertes Gummiband. Dies gestaltet sich als sehr fummelig. Vor allem wenn man schnell mal einen Filter durch einen anderen austauschen will. Wer er mal drauf ist, sitzt er aber gut.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. September 2016
Ich kann mir nicht vorstellen, je alle diese Farbfilter zu verwenden. Warum dann gleich so ein grosses Pack? Weil der passende Filter drin ist, wenn man ihn braucht!
Die schöne Ordnung in der Tasche mit Filterkategorie, LW Korrektur und Farbbeschriftung (oder Farbtemperatur) ist ein Muss für soviele Einzelteile. Die Montage ist einfach und universal.
Für jeden, der Speedlights seriös einsetzt, zu empfehlen.
am 13. April 2015
At some point of time everyone comes to the need to have a good light for the photography. It could be a big studio light, and it can be just few Speedlights. And when it comes to the light, the next step is the light modifiers. I have tried Rogue Grid for the weekend, borrowing it from the friend of mine.
And went to the amazon and purchased own ones the same day.
It is great complimentary to Rogue Grid product. It is light, it is easy to use, it is easy to care in the backpack and it is very versatile. If you have or about to get one “Rogue Grid” – get also these gels, it is very nice combination, which unlocks your creativity giving you colors to play with in a controlled manner.
am 11. Februar 2013
Die Qualität der Filter ist m.E. sehr gut. Der Hersteller der Folien (LEE) steht für hochwertige Fertigung.
Diese Filter passen auch exakt ohne jegliche Anpassung/Änderung in die Wabenaufsätze von Delamax/JJC.
Selbst die Aussparungen in den Filtern/Waben sind an derselben Stelle. Möglicherweise lassen alle Anbieter beim selben Hersteller fertigen.
Wer seinen Wabenaufsatz nur für die kompatiblen Blitzgeräte von Nikon Delamax Wabenaufsatz für Nikon Speedlight SB-900 und SB-910 (für exakte Lichtsteuerung, 3 verschiedene Streuwinkel) schwarz und Canon Delamax Wabenaufsatz für Canon Speedlite 580EX und 580EX II (für exakte Lichtsteuerung, 3 verschiedene Streuwinkel) schwarz braucht und auch farbig blitzen möchte, kann unbesorgt zu den deutlich günstigeren Wabenaufsätzen von Delamax/JJC greifen zumal mir die Wabenhalterung von Rogue im Video keinen allzu stabilen Eindruck macht.
Auch die bereits vorhandenen Rezensionen der Rogue-Wabenhalterung deuten teilweise darauf hin.......
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Februar 2015
Die Folien machen einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. Sie verformen sich auch nicht beim Stroboskop-Blitzen oder beim mehrfach kurz hintereinander Blitzen mit voller Leistung.
Besonders vorteilhaft finde ich bei diesem Set, dass die Filterfarbe und Blendenkorrektur jeweils mit aufgedruckt ist. Das fehlt bei anderen Anbietern solcher Sets. Im Eifer des Gefechts spart man sich dadurch eventuelles Rätselraten sowie erst irgendwo anders nachschauen zu müssen, falls man sich gerade nicht sicher ist, welche Folie man montiert oder in der Hand hat.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 2. Januar 2015
EIn wunderbares Set an Farbfilterfolien, das kaum einen Wunsch offen lässt. Ob nun mal eben den Blitz an das vorhandene Kunstlicht anzupassen oder aber einen bewussten Farbeffekt zu setzen - alles ist möglich, die Vielfalt ist klasse und in dem Etui bleiben die Folien auch prima geordnet. Ganz wichtig und super: Jede Filterfolie ist beschriftet mit dem was sie macht - so kann nix durcheinander geraten und man behält auch nach einem Shooting die Ordnung (bzw. die einfache Möglichkeit sie wieder herzustellen...)