am 16. März 2016
Nutze das Filtersystem an meinem Yongnuo MK4 Blitzen als Korrektur Filter wie auch Farbfilter.
Die Filter werden mit einem Beigelegten Gummi einfach über den Blitzkopf befestigt und das ganze funktioniert einwandfrei, ist schnell befestigt und auch schnell getauscht.
Die Filterfolien sind sehr schön in einer Stofftasche sortiert und geschützt.
Von meiner Seite aus ein super Set!
am 29. März 2016
Der Artikel wurde zum günstigen Preis angeboten und funktioniert so wie beschrieben und wie erwartet.
Für Farbeffekte und zur farbangleichung des Blitzes an Umgebungslicht.
Der Versand wurde zügig erledigt.
am 4. März 2015
Ich bin mit diesen Filtern sehr zufrieden. Die Folien sind jedoch so dünn, dass es sich auf jeden Fall empfiehlt, die Folie so am Blitz zu befestigen, dass noch Luft zwischen Gehäuse und Blitz kommen kann, da die Folien sonst beschädigt werden.
am 8. November 2015
Die einfach anzubringenden Folien erweitern die Möglichkeiten des Fotografen. Insbesondere nutze ich sie um Hintergründen eine Tönung zu verleihen.
Schade dass nur ein Gummi zur Befestigung dabei ist , daher ein Punkt Abzug.
Ein Einweckgummi miss hier helfen;-)
am 20. September 2013
Das Rogue G.U.L. Filter kit, wird in einer kleinen Tasche mitgeliefert und ich war sehr begeistert nach den Testaufnahmen.
Für Kreatives Blitzen sind die Filter ein muss!
Ich bin höchst zufrieden mit dem Produkt und möchte hier für 5 Sterne vergeben.
am 26. Mai 2016
Ich spiele immer gerne mit verschiedenen Blitzgeräten und verschiedenen Farben rum. Absolut empfehlenswert. Kommt in einer kleinen Praktischen Tasche. Ein absoluter Klassiker
am 25. August 2014
...und mehr als das! Insbesondere wenn es darum geht Teile des Bildes zu kolorieren sind die Folien Spitze. Das Etui ist praktisch - bei mir ab sofort immer dabei...
am 27. Dezember 2012
Ein tolles Set in dem alles enthalten ist dass man brauchen kann.

Die Filter sind von hoher Qualität und in allen Farben vorhandne die man benötigt.
Die Aufbewahrungstasche ist praktisch und hält durch die Trennblätter alles gut geordnet.
Das mitgelieferte Gummiband ist eine Spur zu steif und eng, weshalb ich mein eigenes verwende.

5 Sterne; jedoch könnte der Preis etwas niedriger sein (besonders da das Set auf amazon.COM sehr viel weniger kostet...)
am 1. Mai 2013
Ich nutze die Folien, um bei Portraitaufnahmen den Hintergrund unterschiedlich zu gestalten. Ich verwende einen neutralgrauen Papierhintergrund (Rolle 1,35mx11m) und gestalte den Hintergrund mit einem Hintergrundblitz unterschiedlich farblich, so wie ich es möchte. Von schwarz bis zu jeder gewünschte Farbe. Hierzu verwende ich die Filterfolien. Das klappt wunderbar. Die Lichtgestaltung ist etwas schwieriger, weil ich mit den anderen Blitzen den Hintergrund nicht anblitzen darf, weil sonst das Ergebnis verfälscht wird. Das kann man aber durch Wabeneinsätze, Spotvorsatz oder durch abschirmen erreichen. Ich habe mal drei Fotos hochgeladen. Diese sind zwar noch nicht optimal belichtet, denn es war nur zum testen. Aber man kann erkennen was mit den Folien möglich ist.

ICh bin sehr zufrieden. Das Preisleistungsverhältnis passt. Es ist eine Aufbewahrungstasche dabei, was sehr positiv ist. Einziger Nachteil ist die Anbringung mit einem breiten Gummiband. Das ist nicht optimal und hierdurch habe ich schon eine Folie verknickt. Hier gäbe es bestimmt bessere Möglichkeiten.

Siehe auch die hochgeladenen Fotos.
review image review image review image
am 26. Januar 2014
Kompakte und praktische Aufbewahrungshülle und super Folien.
Das Gummiband zur Befestigung habe ich um meinen Blitz geschnallt und es bleibt auch dort wenn ich die Folien nicht benutze.

Mit den farbigen Folien kann man lustige Effekte aufs Foto zaubern.
Der Hauptgrund wieso ich mir die Folien gekauft habe ist aber die Anpassung des Blitzlichtes an die Umgebungsfarbtemperatur bei Glühlampenlicht. Ohne die Folien wirken solche Fotos einfach unecht und gestellt. Mit der passenden Folie jedoch entsteht ein stimmiges Bild ohne Farbunterschiede bei der Beleuchtung.

Sehr zu empfehlen!