Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos yuneec reduziertemalbuecher Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2011
Ich habe mir vor längerer Zeit eine Lederhülle für mein iPhone von Marware gekauft und bin bis heute begeistert von der guten Verarbeitung und hohen Qualität.

Deshalb habe ich nun auf der Suche nach einer Kindle Hülle auch gezielt nach Marware Hüllen gesucht und mich für die Eco Flip entschieden.

Wie sich nun herausgestellt hat, eine gute Wahl.

Warum ist das so ?

- die Hülle ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck (wie von Marware gewohnt)
- sie passt auch für den Kindle touch, den ich mir aus den USA mitgebracht habe
- sie bewahrt das Display sicher vor Kratzern und das Gehäuse vor Stößen (ein Sturz aus 1,50 m Höhe auf Fliesenboden hat mein Kindle ohne Blessuren überstanden)
- mit der Handschlaufe (nach dem Aufklappen auf der Rückseite) kann man den Kindle auch im Sitzen (z.B. im Liegestuhl) ermüdungsarm mit einer Hand halten
- der Kindle läßt sich auch in der Hülle noch gut bedienen
- sie "stink" nicht, d.h. hat so gut wie keinen Eigengeruch (wie offenbar einige Hüllen, was insbesondere im Schlafzimmer stört)

Ich glaube, mit dieser Hülle kann man nichts falsch machen.
am 13. Dezember 2011
Sauber verarbeitet, auf den ersten Anschein hochwertiges Material, passgenau und sieht elegant aus. Durchdachte Konstruktion. Für mich der ideale Schutz für mein Kindle.

Nachtrag:

Hatte mir inzwischen eine andere Hülle (Gecko) zugelegt, die zwar mehr den Eindruck eines Buches erweckt, aber dafür auch dicker und schwerer ist.
Nach wenigen Tagen habe ich wieder diese Marware Eco-Flip Hülle im Einsatz. Ist eleganter und, da dünner, auch einfacher in der Jackentasche zu verstauen.
Also eine absolute Kaufempfehlung.
am 30. Dezember 2011
Die Hülle ist ganz ok.
Doch jetzt nach einigen Wochen musste ich feststellen, dass die Rückseite meines Kindle leicht verfärbt ist. Diese Verfärbungen gehen auch duch putzen nicht mehr weg.
TOP 500 REZENSENTam 16. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Markt für E-Book-Reader und damit natürlich auch für eines der Flaggschiffe - den Kindle - explodiert gegenwärtig. Dementsprechend inflationär ist inzwischen auch das Angebot an Schutzhüllen aller Art, wobei sich die einzelnen Produkte nicht nur in Farbe, Form und Material unterscheiden, sondern existenziell auch in der Qualität, dem praktischen Nutzen und dem allgemeinen Preis/Leistungsverhältnis.

Wer sich mit der schier unerträglichen Masse an Angeboten auseinandersetzt, landet regelmässig und wiederkehrend bei Produkten der amerikanischen Firma Marware, die mit einem extrem breiten Produktsortiment quer durch alle Kindle-Varianten Kundenfang betreibt und dabei nach eigenen Werbeversprechen unter Verwendung von umweltfreundlichen Materialien gelungen designte und qualitativ tadellose Schutzhüllen herstellt. Versprechen kann ja jeder, dann mal auf zum Praxistest...

Der in einigen Rezensionen erwähnte Eigengeruch der Marware Eco-Flip Hülle löst sich nach wenigen Stunden Verpackungsfreiheit sprichwörtlich in Luft auf und vor mir liegt eine Hülle, die in Verarbeitung, Materialbeschaffenheit und Nutzen wenig Grund zur Klage bietet. Das mattierte Echtleder der Außenhülle ist augenscheinlich von hervorragender Qualität, der Innenteil weich und damit keinerlei "Verletzungsrisiko" für den Kindle. Saubere Nähte verdeutlichen den Unterschied zu billig(st)er Chinaware. Der Kindle selbst wird durch vier (Lederriemen verstärkte) Gummibänder mit ausreichend Abstand zu den Außenkanten fixiert und findet festen und sicheren Halt. Selbst unsachgemäße Handhabung auf Reisen wird hier nicht zu einem größeren Problem für das Gerät.

Eine kleine integrierte Seitentasche bietet Platz für Scheck/Kreditkarte und/oder Bargeld, die Hülle kann komplett umgeklappt und mit einem weiteren Gummiband festgesteckt werden, während bei dieser Verwendung eine Handschlaufe den Alltagsnutzen der Hülle untermauert. So wird lesen mit einer Hand nicht zur Belastungsprobe für Muskeln und Nerven.

Zum Abschluss muss ich der Hülle allerdings die Funktionalität als Kindle-Ständer gänzlich absprechen. Zumindest bei meinen Versuchen war ein konstantes eigenständiges Aufstellen des Kindle nicht möglich.

Von diesem für mich einzigen Kritikpunkt abgesehen - eine elegante, hochwertige und praxisnahe Schutzhüllen-Lösung die in dieser Form auch den zugegeben nicht niedrigen Anschaffungspreis rechtfertigt. Kaufempfehlung.
am 7. Februar 2014
Ich habe mir diese Schutzhülle gekauft, nachdem ich mit der Hülle die ich vorher hatte überhaupt nicht zufrieden war. Die Lederhülle von Marware Exo-Flip ist einfach super, der Kindle passt perfekt hinein, die 4 Festhalteriemen an jeder Ecke passen ebenfalls perfekt, das Ganze ist auch in der Bedienung einfach um simpel. Außerdem schaut die Hülle echt elegant und edel aus. Ich bin sehr zufrieden.
am 2. Februar 2014
Das BESTE was ich meinem paperwhite hätte antun können; ich liebe es damit zu lesen - die Hülle passt sich wunderbar meiner Hand an und man kann ganz entspannt mit einer Hand lesen - die andere Hand bleibt so unter der Kuscheldecke schön warm!! Ich liebe sie wirklich und würde sie, trotz des Preises wieder kaufen!!
am 2. Februar 2014
Tolle Verabeitung, super Handling. Man kann im Kindle in allen Stellungen lesen: Auf dem Tisch hin gestellt, im Bett in der Hand. Der hintere integrierte Griff hält den Kindle sicher, auch für eine zeitlang kopfüber (bis der Arm lahm wird). In der Handtasche ist er sicher und stoßfest verpackt. Ich glaube, mit der Hülle nimmt er einem auch einen Sturz nicht übel.
TOP 50 REZENSENTam 7. März 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich aus meinem beruflichen Kontext heraus durchaus wichtig, deshalb sehe ich es privat auch als ein Todschlag-Kriterium für den Kauf bestimmtere Produkte an. Niedriger Preis heißt eben nicht immer, dass man trotzdem gute Qualität bekommt. Diese Alltagsweisheit läßt sich auf die Marware-Hülle für den Kindle uneingeschränkt übertragen: Bei >30€ fragt man sich (ich zumindest) natürlich schon, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis noch stimmt. Gut, es ist echtes Leder - aber was ist heute nicht aus echtem Leder? Oder aus Pferdefleisch?
Spaß beiseite: Sie bekommen für ihre +/- 30€ eine passgenaue Echtleder-Hülle für ihr Kindle-Lesegerät, die das enthaltene Gerät optimal schützt, es optimal fixiert und ... ansonsten halt nicht viel macht. Aber das ist ja auch im Grunde alles, was Sie haben wollen, oder? So ging es mir jedenfalls, weshalb ich eine 5-Sterne-Bewertung nicht vermeiden kann (und will).
Klar kann man durchaus fragen, ob ein knappes Drittel des Gerätepreises beim Kindle eine so teure Hülle rechtfertigt, aber da ist ja jeder selbst dabei und Materialwert und Produktqualität sprechen halt für einen solchen Kauf. Günstiger gibt es halt immer und wer will, der kann Kunstleder- oder Plastik-Überzieher auf seinen Kindle ziehen - das ist jedem freigestellt. Ob die Preis-Leistung dort aber so optimal ist wie bei Marware ... wer weiß? Es ist halt eine Frage der persönlichen Präferenzen.
am 26. März 2012
Eine tolle Hülle! Das Material fühlt sich angenehm weich an und sieht klassisch chick aus. Den Deckel einfach umklappen, mit dem Gummiband festmachen, die Hand hinten in die Schlaufe stecken und man ist mit seinem Kindl quasi verwachsen. Ich genieße es, dass ich mich drehen und wenden kann und dabei meinen Kindle immer ganz bequem in der Hand halten kann. Schutz für unterwegs bietet diese Hülle auch allemal.
VINE-PRODUKTTESTERam 7. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese Hülle für den Kindle Paperwhite besticht durch ihre Eleganz und ihrer Funktionalität. Das schwarze Kunstleder fühlt sich sehr angenehm an. Verschlossen wird die Hülle mit einem straffen Gummiband. Da kann unterwegs nichts passieren oder die Hülle aus versehen aufgehen. Die Hülle ist im Längsformat und lässt sich komplett nach hinten wegklappen, so dann man sie auch als Ständer benutzen kann. Das ist sehr praktisch, wenn man am Tisch lesen möchte. Sie hat einen festen Stand und ist mir noch nie umgekippt. Innen ist die Hülle mit angenehm weichen wildlederartigem Material ausgeschlagen das sich toll anfühlt und das Schwitzen der Hände vermeidet. Wie alle Hüllen der Marke hat auch diese eine Handschlaufe und zusätzlich noch ein Einschubfach in dem man z.B. die Scheckkarte aufbewahren kann. Würde ich jetzt nicht machen, weil man das Fach nicht verschließen kann. Der Reader wird an allen 4 Ecken mit einem Gummiband, das mit Kunstleder umwickelt ist, gehalten. Er sitzt fest und kann nicht verrutschen und wird so auch nicht zerkratzt. Die Anschlüsse liegen frei, so dass man nicht erst herumfummeln muss, wenn man das Gerät laden möchte.
Schick, funktional und sehr praktisch. Die Marware Eco-Flip Kindle Hülle ist mein absoluter Liebling und wird ständig von mir benutzt. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen.