am 21. Mai 2017
Das Gerät war ein paar Wochen im Einsatz, danach ging der Piezo-Zünder kaputt, er traf die Gasflamme nicht mehr.
Nach Einschicken des Gerätes an "ROWI" bekamen wir nur eine unerhörte Rechnung und einen Zustandsbericht, der in keinster Weise der Realität entsprach.
Das läßt vermuten, daß "ROWI" die Probleme gern totschweigt und Reparaturen zwecks Neuverkauf gern ignoriert !!!
Der Zünder soll durch eine Delle im Gehäuse, die auch noch fern dessen liegt, defekt sein ... ist doch sehr fraglich !!!
Die Firma meint das Problem einfach mit Ignoranz dem Kunden gegenüber unter den Tisch kehren zu können !!!

Im Gesamten sind wir sehr enttäuscht vom Service !
Wir steigen um auf einen anderen Anbieter und dies empfehlen wir nach mehrfach bestätigten Meinungen im gesamten Umfeld auch anderen Kunden !
am 17. September 2015
Ofen war gut verpackt aber beschädigt. Die Laufrolle rechts vorne war mit dem Blech eingedrückt worüber ich mich erst mal kräftig geärgert hatte! Da ich den Ofen aber dringend benötige werde ich ihn erst mal testen denn zur Not kann ich die Laufrolle selbst reparieren..! Werde über die Funktion zu gegebener Zeit einen Nachtrag schreiben.
am 20. Oktober 2015
Ich habe im April 2015 den Gasofen 4200 mit Thermostat gekauft. Einwandfreie Lieferung. Gerät heizt gut , völlig geruchlos.
Was ich bemängele ist die Thermostatfunktion. Auf Stufe 1 soll das Thermostat bei 5-8 Grad die Ofenheizung reduzieren , das macht sie aber nicht ,
der Ofen heizt mit unverminderter Kraft weiter.
Ich habe versucht mit dem Hersteller Kontakt aufzunehmen um mich beraten zu lassen, aber es ist keine Kondaktadresse zu finden, eigentlich
sehr schade .
am 18. Januar 2015
Das Gerät erfüllt voll u. ganz meine Erwartungen. Fehlerfreie Verarbeitung, stabile Ausführung (klappert u. wackelt nichts) u. trotzdem leicht. Der Anschluss u. die Erstinbetriebnahme lief, so wie in der Beschreibung dargestellt, völlig problemlos ab. Thermostat arbeitet einwandfrei. Als Heizquelle für das Nebengebäude (Werkstatt) absolut geeignet. Das Gerät wurde ordentlich verpackt geliefert.
am 20. Mai 2013
Der von mir bestellte Gasheizofen von Rowi kam zum zugesagten Termin gut verpackt an.
Das Aufstellen und die notwendige Montage des Druckreglers ist für den Laien problemlos.
Die Zuheizung im Wohnbereich in kalten Tagen funktioniert einwandfrei und vollkommen
geruchlos.Der Gasverbrauch ist gering und günstig.
am 16. Januar 2016
Problemlose Lieferung per DHL, einfache Inbetriebnahme, Gaslasche anschließen, zünden, Wärme sofort. Gute Regelbarkeit der Heizstufen, sehr gute Verarbeitung und wertige Materialien, deutsche Wertarbeit eben.
am 9. November 2015
Ein guter Gas-Ofen, besonders praktisch durch das Thermostat. Er wird bei uns als Frostwächter benutzt. Der Verbrauch ist ebenfalls moderat.
am 18. August 2015
Wir sind von dem Gasofen einfach begeistert. Das Preis/Leistungsverhältnis ist top. Wir hatten eine schöne, warme Wohnung. Die Bedienung ist kinderleicht. Der Ofen ist rechtzeitig bei uns angekommen. Wir sind sehr zufrieden mit Produkt und Hersteller.
am 10. November 2016
Das Gerät erfüllt meine Erwartungen. Es funktioniert einwandfrei, wenn man der Bedienungsanleitung folgt. Ein unangenehmer Geruch ist nicht feststellbar. Es steht in einem Wintergarten an einem Mobilhome. Für den Betrieb in solchen Räumen ist ein zweistufiger Sicherheitsdruckminderer notwendig. Den muss man zusätzliche kaufen, weil nur ein einstufiger Regler beigepackt ist. Deshalb gibt es einen Punkt weniger.
am 8. Juni 2013
Aufgrund guter Rezension habe ich den Ofen gekauft, um meine Garage im Winter zu heizen. Die Garage ist 7x3.5 m, aber fur die Grosse ist der Ofen einfach zu schwach. Die Temperatur ist nur um 2-3 Grad gestiegen, und auch dann musste ich die Fenstern immer offen haben, weil der Ofen hat sich zu oft und zu fruh automatisch ausgeschaltelt(wahrscheinlich aufgrund CO2 Sensor).

1 beantwortete Frage anzeigen