am 3. Januar 2014
Dieses Kabel habe ich für meinen neuen Audi A3 (2013) bestellt. Das MMI kann Einwandfrei angesteuert werden und alles funktioniert reibungslos. Leider ist das Kabel arg kurz, was zwar geht - aber auch hinderlich sein kann!

Tipp: Wer Apps wie Napster/Spotify nutzt wird mit diesem Kabel nicht glücklich werden. Das Audi MMI erkennt als Tracknamen lediglich den Namen der App. Also heißen alle Songs beispielsweise "Napster". Wer die Trackinfos im MMI sehen möchte, der sollte auf die Bluetooth-Schnittstelle zurückgreifen! Getestet habe ich es mit einem iPhone 4S und einem iPhone 5S. Verbaut ist die Handybox in der Mittelarmlehne von Audi (Sonderausstattung).
am 20. November 2014
Ich habe dieses Kabel erworben um einen iPod Nano (6. Generation) an das Navigationssystem/Audiosystem Columbus in einem Skoda Superb (MJ 2014) anzuschließen.

Das Kabel macht einen wertigen Eindruck und passt einwandfrei in die vorhandene Buchse.

Leider ist die Übertragungsqualität sehr schlecht - d.h. es liegt in manchen Tonlagen ein komisches "schnarzen" vor.
Bei den getesteten Titeln handelte sich um Titel die via iTunes erworben wurden und eine hohe Qualität vorweisen.
Zum Vergleich habe ich mit meinem iPhone 5s die selben Titel per Bluetooth an das System übertragen.
Obwohl es die gleichen Titel sind, ist die Audioqualität um Welten besser und das "schnarzen" tritt nicht auf.

Leider muss der Artikel zurückgehen.
am 13. November 2014
War ja etwas skeptisch was die Funktionalität des Adapters am Audio-Systems (Sound System 3.0) unseres neuen SEAT Alhambras angeht.
Aber, alle Funktionen des iPhone (4s) oder iPods (classic) sind am Display des SoundSystems anwählbar. Perfekt! Und das für ca. 1/4 des offiziellen Preises aus der VW Konzern Zubehörliste.
Tja, scheint wohl der gleiche (chinesische?) Hersteller zu sein.

Klare Kaufempfehlung
am 10. März 2016
Ich habe das Kabel in einem Audi verbaut, die Qualität ist gut, allerdings nur für Musik geeignet, Videos können nicht übertragen werden, stört mich persönlich aber nicht, wollte das Kabel auch nur für Musik haben.
Ganz selten erkennt das Kabel das Medium beim ersten Versuch nicht (höchstens einmal von hundert), die Fehlerquote ist aber bei dem Original Lightningkabel von Audi deutlich höher (5 mal von 100) also vom Preis- / Leistungsverhältnis absolut gut.
am 4. Februar 2014
...beim Audi A6 Modelljahr 2013! Und so viel günstiger als das Original von Audi, das lohnt sich! Habe damit meinen iPod Classic verbunden und die Qualität bzw. Verbindung über das MMI ist top! Klare Kaufempfehlung!
am 13. Dezember 2016
Habe dieses Kabel für das RCD 310 meine Polo (2012) erworben.

Passt sehr gut, wahrscheinlich genauso wie das Original.

Leider ist die Qualität der Musik, die durch das Kabel übertragen wird sehr schlecht. Es knarzt, die Bässe sind nicht sauber und die Höhen ungenießbar. Per AUX angeschlossen und vom gleichen iPod weisen die Titel eine sehr gute Qualität aus.

Leider habe ich das Kabel erst einige Zeit nach der Bestellung testen können, sonst hätte ich es zurückgeschickt und das Geld in ein originales Kabel investiert.

Schade
am 16. März 2014
Da mein Golf 6 GTI Bj. 2011 nur ein USB Kabel für den Media-In Anschluss hatte, fragte ich beim Freundlichen nach einem Ipod-Adapterkabel. Als dieser dafür dann sportliche 40,40€ zzgl. Mwst. haben wollte, lehnte ich dankend ab.

Ich laß mir also hier einige Bewertungen durch und obwohl ich was von "läuft nicht", "nicht passgenau" laß, bestellte ich dieses Adapterkabel.

Nach 2 Tagen wurde es geliefert und was soll ich sagen, alles funktionierte auf anhieb! Der Stecker geht genauso leicht, oder schwer in die Media-In Buchse wie mein original USB-Adapterkabel und die Funktion ist uneingeschränkt gegeben!

Für mich ein Superschnapper bei dem ich fast 40€ gespart habe!

So macht einkaufen Spaß!
am 8. März 2013
Turbo Lieferung. Im Skoda Yeti mit Radio Bolero und Multimedia Anschluss eingesetzt. Bisher mit altem und neuem IPod Nano getestet - funktioniert einwandfrei.
am 20. März 2013
Es muss nicht immer das teure Originalkabel von Skoda sein. Keine Probleme. Auto erkennt iPhone und läd sogar nebenbei noch das Smarttphone.
am 4. September 2016
Bin nur bedingt zufrieden mit diesem günstigen Nachbau des Original. Die Verbindung zum iPhone funktioniert mal so mal so.
Ab und an muss das Kabel wieder abgezogen werden um eine erneute Verbindung herzustellen (nicht im beim fahren sondern
wenn man erneut ins Auto steigt und startet).
Das kabel ist recht kurz und sehr steif, der Stecker zum iPhone nicht gerade hochwertig. Ich wechsle öfter mal das Kabel weil ich
noch das gleiche mit USB-Stecker habe. Den Stecker aus der Buchse zu bekommen ist nicht so einfach und es hakt doch oft, da man
befürchten muss das man die Verbindung kaputt macht.
Ich würde beim nächsten Auto auf das Original zurück greifen.