flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 26. Juli 2017
Weil der Original-Akku von Sony sehr teuer ist, habe ich es mit diesem hier versucht.

Anfangs hatte ich einen guten Eindruck.
Allerdings liess die Leistung innerhalb ein paar Wochen rapide nach.
Dann, nach ca. einem halben Jahr, habe ich sie entsorgt, obwohl ich parallel dazu den Originalakku benutzte.
Ich hatte 2 oder 3 von denen.
Einen Original-Akku zu kaufen wäre besser gewesen, auch wenn die mit der Zeit genauso nachlassen, aber nicht so schnell.
Ich fotografiere sehr viel und muss mich auf eine lange Nutzungsdauer verlassen können.
Inzwischen arbeite ich mit 3 Originalakkus und komme damitganz gut zurecht.
am 12. Februar 2016
Der Akku hält was er verspricht, im gegensatz zu vielen anderen Substituten von Originalakkus
entspricht sein tatsächliche Kapazität in etwa der aufgedruckten von 960mAh
und das auch noch nach zwei Jahren, den solange habe ich meinen ersten Akku dieses Typs in einer HX10V in Benutzung.
Der Akku-Chip weist im Vergleich zum Original-Akku Sony-NP-BG1 sogar ein zusätzlices Feature auf, eine Restkapazitätsanzeige in Minuten.
Lediglich das Gehäuse weist kleine Abweichungen auf , die bei einem Akku dazu führen, dass er ein wenig im Batteriefach klemmt.
am 2. Dezember 2016
Nach knapp 4 Jahren haben sich die Accus aufgebläht und passen nicht mehr in den Schacht. Beim Original-Sony Accu ist noch alles ok. Sie haben zwar in den 4 Jahren gute Dienste geleistet, aber original ist original, auch wenn Original teurer ist.
am 15. August 2013
Der Akku wurde als Ersatzakku fuer meine Sony DSC-HX20VB Cyber-Shot Digitalkamera gekauft und verrichtet seine Dienste ohne Probleme. Toll ist, dass mit diesem Akku, im Gegensatz zum original Akku, nicht nur der Ladezustand des Akkus im Kameradisplay angezeigt wird, sondern auch die damit verbundenen Minuten, die man fuer Fotografie, Filmen, Wiedergabe, etc. hat. Top!
am 28. Juni 2016
Bin mit dem Produkt zufrieden, einzig beim einsetzen in das Original Ladegerät merkt man das dieser Akku wohl einen "Hauch" größer ist als der Originalakku. Passt aber problemlos in das Kameragehäuse. Tatsächlich gibt die Kamera, nach einsetzen dieses Akkus, im Display die Akkulaufzeit in Minuten an, beim Originalakku nicht. Würde diesen Akku wieder kaufen.
am 27. Februar 2018
Die Freude währte nur kurz. Schon nach kurzer Zeit haben die Akkus keine Leistung mehr gebracht. Akku laden - 5 Fotos machen - Akku leer. Finger weg!
am 25. Februar 2013
Dieser Akku arbeitet bei mir in einer Sony H90 als Zweitakku. Er steht dem Original in nichts nach. Auf dem Display wird sogar noch die Akkulaufzeit in Minuten angezeigt, das macht noch nicht mal der Originalakku.
Im Akkufach der Kamera sitzt er genau so passend wie das Original. Das Entnehmen aus der Ladeschale geht etwas strammer als beim Original.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 11. Juni 2013
Der Akku ist passgenau für die SONY DSC-HX20 zu einem geringen Preis. Er ist etwas einfacher verarbeitet, aber das stört ja nicht, da er ja in der Kamera ist. Von der Leistung unterscheidet er sich (nach meinen bisherigen Erfahrungen) nicht vom Original, zeigt aber zusätzlich zum Ladezustand die 'Restnutzungsdauer' in Minuten an. Sehr hilfreich. Der Akku wird in einem kleinen, Plastikbehältnis geliefert, in dem er transportiert werden kann. Ich kann diesen Akku uneingeschränkt empfehlen.
am 4. April 2013
Habe den akku heute bekommen und sofort losgelegt, videos zu machen und fotos zu schießen. Der akku ist bereits vorgeladen und steht bis jetzt im ersten eindruck dem original in sachen Kapazität nicht nach. Was ich sehr positiv finde und von anderen bewertungen auch bestätigen kann, ist, dass die Kamera hx20v die verbleibene restzeit vom akku anzeigt. Das macht sie beim original akku nicht. Gefällt mir sehr gut!
versand war auch sehr schnell, verpackung wie immer angemessen und passend.
am 18. November 2017
Kein Vergleich zum Original. Mein 4 Jahre alter Originalakku hat etwa noch die gleiche Leistung wie dieser Ersatzakku. Hätte mir mehr erwartet

1 beantwortete Frage anzeigen