TOP 1000 REZENSENTam 4. Oktober 2013
Das Musical Cats ist insbesondere der Musik wegen Berühmt. Dieses Album bei AmazonMP3 beinhaltet alle wichtigen Lieder die aus dem Musical bekannt sind und hat eine erstaunliche Qualität. Die Tracks (gesungen in deutscher Sprache) entsprechen exakt der Aufnahme die auch im Catsmusical verkauft werden.

Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da Track 11 - Mister Mistoffelees leider ein leises rauschen im Hintergrund hat. Ich denke dies liegt daran das die Aufnahme aus einer anderen Aufnahmezeit stammt (Original Cast Of Cats). Genaugenommen ist dieses rauschen aber nicht störend und ist nur hörbar wenn man ganz genau hinhört. Man sollte es aber vorher wissen.
am 26. Oktober 2013
In einem "Anfall von Nostalgie" habe ich die alte Cats-Aufnahme runtergeladen. Die Musik ist unverändert schön, die zur Verfügung gestellte Download-Version eine Katastrophe, meine eigene LP hatte keine Sprünge, die MP3-Version leider etliche. Schade!
am 9. Dezember 2007
Ich habe Cats im Theater an der Wien selbst gesehen (leider nicht mehr mit Angelika Milstner), allerdings zuvor schon die Aufnahme gehört. Die Kritik an Angelika Milstner kann ich überhaupt nicht verstehen. Zwar bin ich kein Fachmann, aber das ist definitiv die beste Stimme, die ich je gehört habe und die beste Interpretation des Musicals sowieso. Auch schlägt die Produktion des Theaters an der Wien andere, wie die aus Hamburg um Längen. Selbst die englische Version hat nicht diesen Charme und dieses Charisma. Absolute Kaufempfehlung! Wer nicht sicher ist, sollte wegen des günstige Preises ruhig mal neugierig sein - er wird es nicht bereuhen.
am 15. September 2016
Das zeitlose Musical kann man immer wieder sehen/hören. Umso schöner, dass man die Lieder auch auf einer CD bekommt und jederzeit sich die Katzenwelt ins Heim holen kann. Wunderschöne Melodien und Texte, welche die Geschichten verschiedener Katzen erzählen.

Obwohl die Produktion der Aufnahme schon ein paar Jahre zurückliegt, merkt man nur einen unwesentlichen Qualitätsverlust zu heutigen Stücken. Die Stimmen der Sänger machen viel weg.
am 20. November 2012
Ich liebe die wunderschönen, ergreifenden Lieder des Musicals "Cats" (obwohl ich das Musical selber nie gesehen habe; dahingehend keine Vergleichsmöglichkeiten ausser die CD selbst).

Ich höre sie seit Jahren immer zwischendurch und stets begeistert mich jedes einzelne Lied aufs neue, einfach wunderbar, mitreissend, zum träumen.....

Teils traurig, teils salopp, teils düster, zum denken anregend, schnell - und immer modern...

Die Lieder die mir seit eh und je am besten gefallen von allen auf dieser CD:

"Erinnerung", "Gus - der Theater Kater" und "Wie spricht man eine Katze an".

Doch auch jedes andere Lied, ein Goldstück für sich.

Die Tonqualität, wenn man das Alter bedenkt - ist mMn sehr gut. Preis/Leistung: 1 A.

Ich würde sie mir immer wieder aufs neue zulegen.

Kaufempfehlung! 5 Sterne.
am 7. März 2012
Wer ein Cats-Musical kennt, es lieben gelernt hat, wird auch dieses Produkt lieben. Ich hab es vor 25 Jahren 3x gesehen und nun es mir nach einer Neu-Aufführung im neuen Cats-Zelt in Wien im Jänner 2012 gekauft um zuhause noch mehr die Songs erleben zu können. Mittlerweile ist auch meine kleine 7-jährige Tochter begeistert und ich höre es fast täglich aus dem Kinderzimmer! Um auch optische Genußfreude zu haben, haben wir auch die englische Version auf DVD.
Marianne
am 14. September 2009
Dieses Musical ist für mich eines der besten, das überhaupt je ein Mensch zustande gebracht hat. Nicht zufällig trug dieses Werk zu Lloyd-Webbers Weltruhm bei. Brilliante und ohrwurmträchtige Melodiestrukturen überzeugen besonders auch in Kombination mit den von Eliot verfassten charmanten und spritzigen Texten.
Diese deutsche Aufnahme lässt Sie selbstredend nicht in den Genuss von Eliots Texten kommen, jedoch finde ich auch die deutsche Übersetzung recht gelungen. Sie wirkt weder hölzern noch gezwungen, wie man es ja leider von Zeit zu Zeit bei Musiktexten erleben kann.
Im Vergleich zur amerikanischen Version (The New Musical Cast) punktet diese Version sogar mit einer zwischenzeitlich noch fließenderen und gefühlvolleren musikalischen Umsetzung wie etwa in "Die alte Gumbie-Katze" (The Old Gumbie Cat). Die Gesangskünstler sind allesamt hochkarätig, insbesondere in Deutschland dürfte etwa Angelika Milster bekannt sein, die als Katze Grizabella den Song "Erinnerung" (Memory) wirklich gefühlvoll präsentiert. Die Tonqualität dieser Aufnahme, die immerhin aus dem Jahre 1984 stammt, fällt ebensowenig negativ auf, auch wenn sie natürlich nicht zu 100% mit dem High-End-Sound heutiger Technik mithalten kann.
Abgerundet wird dies Werk durch alle Texte und schwarzweiße Fotos der Wiener Aufführung im Booklet.
Ich vermute, nur echte Katzen hätten es besser gekonnt...
11 Kommentar| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. März 2016
Die CD war ein Geschenk für meine Freundin, nachdem wir uns das Stück angesehen hatten. Die Lieder sind wie in der Vorführung schön und unterhaltsam. Jedoch war die CD-Verpackung nicht eingeschweißt und wies deshalb ein paar Kratzer auf, das störte mich da einer über das komplette Cover ging. Aus dem Grund habe ich dann Ersatz gefordert auch diese war nicht eingeschweißt (Ich kenne es nur das CDs wenn sie neu sind eingeschweißt sind) und hatte aber nur ein paar kleine Kratzer auf der Rückseite.
Die CD ist eine Empfehlung für alle denen das Musical gut gefallen hat.
am 18. August 2010
Die einzig wahre deutsche Version! Aus dem Theater an der Wien (aus 1984). Na gut, ich bin nicht ganz frei von Vorurteilen, habe es schließlich 39 mal live eben im Theater an der Wien gesehen. Wer also gerne in Erinnerungen schwälgt, ist mit diesem Album sehr gut bedient.
am 4. Januar 2013
Ich kenne genau diese Aufnahme noch als Schallplatte. Meine Eltern habe ich damit dermaßen zur Weißglut getrieben, dass sie damals mit mir kurzerhand nach Hamburg fuhren. Genial. Billig war das schon damals nicht.

Leider sind die Hamburger Texte einfach nicht so klasse wie die, aus der Wiener Fassung. Wenn ihr die deutschen Songs von Cats zu Hause hören wollt, ist dies hier das richtige Produkt! Die Texte sind fließender, besser gereimt (nicht so "reim dich oder ich fress dich") und sind auch enger an der englischen Originalfassung.

... und nie werde ich das weiße Gesicht von Victoria vergessen, welches vielleicht dreißig Zentimeter vor mir auftauchte, sie sah mich an, mit diesen riesigen, dunklen neugierigen Augen. Und ich weinte hemmungslos.

Erinnerung
Cats (Original 1981 London Cast)
Das Phantom Der Oper