Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 28. Oktober 2012
Die Hardware ist klein, leicht und gefällig. Beachtlich ist die Konstruktion der kleinen Antenne, die sozusagen auf dem Kopf stehend ausziehbar ist, womit ein Abknicken des gerätenahen Schafts verhindert werden soll. Die Empfangsqualität ist sehr gut.
Die drahtlose Verbindung von Tizi zu allen möglichen Betrachtungsgeräten (iPad, iPhone oder Mac) ist sehr gut über WiFi gelöst und kann auch in das Heimnetzwerk eingebunden werden. Sie hat etliche Vorteile: 1) der Tizi-Empfänger kann an einer Stelle des optimalen Signalempfangs positioniert werden und dort auch zeitweise verbleiben, ohne die Beweglichkeit des Betrachtungsgeräts zu limitieren 2) ein Tizi ist ohne weiteres an unterschiedlichen Geräten nutzbar
Gut ist auch die Darstellung des EPG, durch das man sehr übersichtlich zweidimensional "scrollen' kann, von dort gelangt man durch (leider 3-faches) Antippen direkt in die aktuelle Sendung des entsprechenden Senders. Dieses Konzept könnte verbessert werden durch Reduktion der Antippzahl. Wünschenswert wäre auch die Möglichkeit, entsprechend verschiedener geographischer Lokalisationen mehrere Senderlisten zu speichern (wie bei EyeTV).
zusammenfassend handelt es sich hier um ein tolles Produkt, welches das situative Fernsehen zu einem echten Vergnügen macht. Es gibt noch Verbesserungspotential.
am 27. Juli 2012
Ich muss zugeben, ich habe als Radio und Fernsehtechniker schon einiges an Empfangsgeräten testen dürfen, doch der Tizi hat mich angenehm überrascht. Ich hatte ein empfangsschwaches und unstabiles WLAN Gerät erwartet, das man alle fünf Minuten im Netzwerk suchen darf und habe eigentlich nur auf Probe bestellt.
Bekommen habe ich ein gegenüber DVB-T, was bei mir ein sehr schwaches Signal bringt, sehr empfindliches Empfangsgerät.
Alle bei mir empfangbaren DVB-T Sender werden in sehbarer Qualität an das IPad stabil über WLAN weitergeleitet.
Hut ab vor diesem kleinen "Kasten". Die Anschaffung habe ich nicht bereut und das will bei mir schon viel heißen.
Ein Bekannter von mir war auch so überzeugt, dass er auch gleich eine Bestellung aufgegeben hat.
Ich kann das Gerät wirklich uneingeschränkt empfehlen.
am 30. März 2012
Die unzähligen Bewertungen bestätige ich hiermit.

Equinux Tizi Mobile TV Drahtloser DVB-T Tuner für Apple iPad/iPhone/iPod Touch/iMac/MacBook Pro, schwarz anschalten - App starten - Sendersuchlauf - läuft ;)
Sache von ned mal 2 Minuten

TOP absolut geile Sache.
am 15. April 2013
- Funzt auch mit Ipad I
- Automatischer Sendersuchlauf
- Sender können gelöscht und sortiert werden
- Videotext! Originalsprache abrufbar, wenn vorhanden/Arte
- Abbruf des aktuellen Fernsehprogramms mit ausführlichen Infos zu den Sendungen
- Aufnahmefunktion
- Time-shift
- Sperrcode einrichtbar/Tizi-WLAN
- Tizi einmal einrichten, wird bei jeder Nutzung wie WLAN automatisch erkannt
- Reset-Funktion am Tizi, falls bei Verwendung eines Passwortes dieses vergessen wurde
- Auswechselbarer Akku
am 29. Juni 2017
Es ist leider nicht mehr mit Handy möglich damit Fernseher zu gucken weil es kein DVB T2 hat schade habe mir das vor ein paar Jahren mal gekauft fand es da noch super schade warum gibt es keine Update für DVB T2 Seite es es gibt
am 26. Juni 2012
Es funktioniert tatsächlich so, wie hier öfters beschrieben: Auspacken, einschalten, App. Installieren - läuft!

Im Kreis Karlsruhe kriege ich 12 Programme rein. Von der Qualität des Bildes bin ich nach wie vor beeindruckt (mein sündhaft teurer Loewe-Fernseher ist natürlich besser, wenn er daneben läuft - aber für eine Runde mobiles Fernsehen ist die Bildqualität echt OK), wegen des Familienfriedens habe ich mir ein paar Spiele der EM am iPad angesehen, war ein echtes Vergnügen.
Einziges echtes Manko: es gibt kein ausführliches Handbuch, in dem auch wirklich alles erklärt wird, auch nicht als PDF oder in sonst einer Form.

Bei schlechten Empfangsbedingungen ruckelt das Bild bisweilen (kommt hier selten vor - Gewitter) aber wenn ich dann auf Time-Shift gehe (Feature gibt's wohl erst seit kurzem) wird's meistens wieder flüssig.

Mein Fazit: rundum gelungener Fernseh-Spaß!

Einschränkungen, die ich nicht auf das Tizi zurückführe: durchgehender Empfang auf einer Autofahrt von Pforzheim nach Karlsruhe war nicht möglich, da ist die Signalabdecckung in den Tälern wohl nicht hinreichend.
Leider gibt's bei mir kein DVB-T-Radio, bei der Qualität des Tizi wäre das sicherlich auch ein Riesen-Vergnügen.
am 31. Januar 2011
1. Minute = Verpackung geöffnet, TiZi rausgenommen und eingeschaltet
2. Minute = Kostenlose TiZi-Anwendung installiert und geöffnet
3. Minute = Nach Hinweis auf Bildschirm ins TiZi-WLan gewechselt und danach automatischen Sendersuchlauf durchgeführt
4. Minute = 31 Sender gefunden, TiZi empfängt sie kristallklar und flüssig ohne Klötzchen

Das sagt doch eigentlich schon alles, oder? Wir wohnen im Randgebiiet DVB-T und ich habe Indoor getestet. Ehrlich: Ich hätte dieses tolle Ergebnis nicht erwartet.

Mit dieser super-einfachen Bedienung und dem schicken Design ist das Ding komplett Apple-Like.

Wenn das W-LAN nicht manuell umgestellt werden musste, würde ich noch den 6. Stern bei Amazon beantragen ;-)
am 20. Juli 2011
Bin viel in der EU unterwegs ( LKW-Fahrer ). kann das Teil nur empfehlen beides am Ladekabel u man schaut ohne Ende.

Superteil. ! ! !
am 18. April 2012
Nach intensivem Studium der Rezensionen habe ich mich für den Kauf dieses TV-Empfängers entschieden. Entsprechend habe ich dann auch gleich den Tipp befolgt, vor dem ersten Gebrauch denn Akku erst einmal voll zu laden. Inbetriebnahme, Einrichtung und Installation der App gingen dann völlig problemlos von der Hand. Von der App bin ich sehr begeistert: Damit ist ein iPad ein vollwertiges TV-Gerät! Nur die beiliegende Tasche ist etwas knapp ausgefallen (selbst alleine für den TV-Empfänger; der beiliegende Reserveakku und das Ladekabel finden überhaupt keinen Platz). Dies rechtfertigt aber (noch) keinen Sternabzug.
am 12. September 2012
Ich bin viel beruflich unterwegs, und in den Hotels sollte man eigentlich einen guten Fernsehempfang erwarten. Immer öfter lässt genau das zu wünschen übrig. Also habe ich mich kundig gemacht und bin bei tizi hängengeblieben. Zu hause wohne ich in einer empfangstechnischen Diaspora, an der Grenze von Rheinland-Pfalz zu Nordrhein-Westfalen, und obendrein auch noch in einem Taleinschnitt von Felsen umgeben zu den Sendern, egal wo sie stehen. Mit einem DVBT-Empfänger am PC und einer Außenantenne am Balkon kein Problem; getestet mit DVBT-Empfänger am PC. Mit einer starken Zimmerantenne geht das gerade noch gut. Und dann kam tizi am IPAD. Die kurze Stummelantenne soll was bringen? Im Wohnzimmer getestet und wusste ich es doch: nur 4 Sender. Tizi also weiter ans Fenster verlegt, und ich hätte es nicht geglaubt, wenn es mir jemand erzählt hätte. Die Sender aus Rheinland-Pfalz (keine privaten) und noch mal die Sender aus Nordrhein-Westfalen (inklusive der privaten). Nur ein Couplet aus NRW fehlte, aber das kam mit der Balkonantenne beim vorherigen Test mit dem PC auch nur schwach, aber sehbar rein. Beim nächsten Mal das ganze zu meinem Bruder im Westerwald mitgenommen: Empfang. Neugierig unterwegs getestet: Empfang. Beruflich unterwegs: in Leinfelden-Echterdingen (hinter Stuttgart): Empfang. Ebenso in Wilhelmshaven. Woanders habe ich es noch nicht getestet. Ich bin begeistert. Diese Empfangsqualität hätte ich nicht erwartet. Ich habe einen zweiten Akku dabei. Das reicht, wenn keine Steckdose in der Nähe ist, locker für mindestens 6 Stunden, vielleicht auch noch ein wenig länger. Einzig zu bemängeln ist die Tasche für das Tizi. Die ist sehr, sehr eng und sehr, sehr hochpreisig - aber in meinen Augen notwendig für das gute Stück. Ich verwende Tizi mit dem neuesten IPAD, und da ist die Darstellung sehr gut. Demnächst werde ich das ganze mit meinem Iphone testen. Die Erwartenshaltung ist wegen der Bildgröße aber ehrlich gesagt nicht besonders hoch. Schaun wir mal.